1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

L
Zitat von Martina76:
Thread schließen? Warum, ist doch alles ok hier. Keine Anfeindungen bisher und das Thema ist interessant. Bitte nicht schließen!

Zitat von paulaner:
Außer dem TE und Lancelot sehen glaube ich alle anderen diesen Thread als sehr interessante Diskussion.Aber...das hatte der TE wohl nicht im Sinn

Dann überseht ihr offenbar den Umstand, dass ich hier andauernd persönlich angegriffen werde.

Ich schreibe hier nur meine Ansicht und mir wird alles Mögliche unterstellt: Dass ich verbittert bin, wütend bin, nicht mit meiner Ex abgeschlossen hab, dass ich sowieso nur Hilfe brauche und was weiß ich. Es wird hier ziemlich von oben herab auf mich eingeschossen und man versucht mir, immer wieder Dinge zu unterstellen, die nicht stimmen.

So etwas ist meiner Meinung nach keine vernünftige Diskussion. Natürlich gab es hier auch einige gute Beiträge, aber die sind in der absoluten Minderheit.

02.02.2021 05:48 • #616

B
Zitat von Luk:
Dann überseht ihr offenbar den Umstand, dass ich hier andauernd persönlich angegriffen werde.

Wor können mal Beiträge zählen, und statistisch auswerten. Du wirst verblüfft sein, wie wenig aggressive Beiträge dir gegenüber geschrieben wurden und wie viele Aggression und Wertung von dir selbst ausgingen.

Allein dein Einstieg war ein Schlag ins Gesicht all derer die um ihre Ehe kämpfen. Einerseits weil du den betrogenen Schwäche und mangelnden Selbstwert und Illusion attestiert und andererseits nicht den betrug, sondern den Betrüger in seiner Person abwertest, ohne dass du diese Personen in ihrer Ganzheit und ihre Motiven siehst.
Mit wenigen Ausnahmen wurde sachlich Stellung bezogen und manchmal sogar tief und ehrlich das Innere verschiedener Protagonisten gezeigt, warum sie wie gehandelt haben.
Das was du als Angriff auf, dich verstanden hast, hatte ich versucht dir zu erläutern. Es ist nun einmal so, dass man aggressiv reagiert, wenn man getriggert wird und dass man in Wirklichkeit sein Trauma nicht abschließend bearbeitet hat.
Es ist schade, dass du nicht die vielen Artikel zu Kenntnis nimmst, die zeigen, welche Wege zu ihrem Frieden geführt haben und wo sie jetzt stehen.

02.02.2021 06:20 • x 4 #617

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

E
Zitat von Wurstmopped:
Was zu beweisen wäre...dein Mann will dich auch nie betrügen...aber das Leben ist halt unfair, grausam und ungerechtJe eher man das akzeptieren kann umso glücklicher lebt man.

Ich kann leider nichts dafür, wenn manche sich den/die Falsche aussuchen oder dann und wann daneben greifen.. passiert jedem Mal.
Aber deshalb ist noch lange nicht jeder ein Betrüger.

Es soll jeder machen was er will. Mit Betrügern zusammen bleiben und der Meinung sein sie ändern sich.

Aber dann bitte aufs Schlimmste gefasst sein. Dann nicht wundern, wenns mal wieder gewaltig weh tut.

Es tut mir einfach nur leid um Menschen, die so etwas nicht verdient haben.

Luk ist doch ein gutes Beispiel, dass es auch andere gibt oder?
Und Nein, er wird nicht eines Tages zu jemand völlig anderem, der plötzlich betrügt und das total ok findet. Das wäre zu viel Science Fiction. Auch nach der Corona Impfung wird er womöglich noch der selbe sein. xD

Charakter hat man oder hat man nicht.

02.02.2021 06:33 • #618

F
Zitat von Luk:
Dann überseht ihr offenbar den Umstand, dass ich hier andauernd persönlich angegriffen werde.Ich schreibe hier nur meine Ansicht und mir wird alles Mögliche unterstellt: Dass ich verbittert bin, wütend bin, nicht mit meiner Ex abgeschlossen hab, dass ich sowieso nur Hilfe brauche und was ...

Findest Du diese Hinweise von oben herab, nur weil sie Dir nicht gefallen? Hast Du denn über die Sachen mal nachgedacht?
Ich finde, das ist doch keine Beleidigung, wenn Dir mehrere User ihren Eindruck über Dich vermitteln!?
Und auch wenn man verbittert sein sollte, ist das doch kein Angriff!?

02.02.2021 06:54 • x 1 #619

L
Zitat von BernhardQXY:
Betrüger in seiner Person abwertest, ohne dass du diese Personen in ihrer Ganzheit und ihre Motiven siehst.

Dazu möchte ich dir sagen, wenn jemand fähig ist, seinen Partner zu betrügen, was zeigt dass denn?
Diese Person war in der Lage, den Menschen, den sie angeblich liebt, heile Welt vorgaukelt, zum Narren zu halten.
Allein dieser Umstand berechtigt es, diese Person abzuwerten.
Wenn die Beziehung, so wie sie lief, dieser Person nicht mehr gepasst hat...dann zieht ein echter Charakter, die Konsequenz, redet , es kommt zur Aufklärung von Missständen, oder zur Trennung.
Zu betrügen, ist nichts anderes als den Partner wie eine Marionette zu führen, zu Hause im Ehebett, ich liebe dich, im Bett der Affäre, ich liebe dich.
Es spielt überhaupt keine Rolle was ihre Motivation ist, diese Person hat weder Anstand noch Charakter, wer das schöngeredet, dem kann ich nicht folgen.

02.02.2021 07:05 • x 2 #620

E
Zu behaupten "jeder geht fremd" oder KEINER würde zuvor das Gespräch suchen oder sich vorher trennen, ist eben einfach lächerlich.

Aber wie mein Freund so schön sagt. Ich bin zu viel in solchen Foren unterwegs. Ist ja klar, dass man da auf solche Einstellungen, Verbitterung und Untreue trifft.
Und dass das Gott sei Dank nicht überall so ist.

Er hat recht.

02.02.2021 07:07 • x 1 #621

E
Zitat von Lancelot8:
Dazu möchte ich dir sagen, wenn jemand fähig ist, seinen Partner zu betrügen, was zeigt dass denn?Diese Person war in der Lage, den Menschen, den sie angeblich liebt, heile Welt vorgaukelt, zum Narren zu halten. Allein dieser Umstand berechtigt es, diese Person abzuwerten. Wenn ...

Ganz genau.

02.02.2021 07:08 • #622

B
Zitat von Lancelot8:
Allein dieser Umstand berechtigt es, diese Person abzuwerten.

Oh da werden wir nie zusammen kommen.
Denn ich bin tatsächlich der Meinung, dass jeder eine Würde hat, egal was er so an Schuld auf sich lädt.
Und ich bin der Meinung, dass ausnahmslos jeder Schuld auf sich lädt, sobald er über einen freien Willen verfügt.
Also auch du, auch ich. Und daraus folgend bin ich der Meinung dass ich nicht das Recht habe, mich über andere zu erheben und mit dem Finger auf ein zu zeigen um zu betonen was er für ein nichtsnutziger Wurm sei.
Auch wenn du den Satz abtust, dass wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, drei auf dich zurück weißen mag ich dir noch etwas auf den Weg geben.
Deine ganze Sprache und Grundaussage ist, dass nur Schwachlinge verzeihen. Nur wer stark ist besteht.
Nun, es gibt Gegenden in dieser Welt, in denen so ganz nach deinem Geschmack gelebt wird.
Jede Sünde wird archaisch bestraft und gerächt. Was wieder Gegenrache erfordert.
Und gegengegenrache.
Und so weiter. Auffällig ist, dass in diesen Gegend es nicht sonderlich friedlich zugeht, die Zivilisation eher unterentwickelt ist.
Also ich bin eigentlich ganz dankbar, in einer Gesellschaft zu leben, die die 2. Chance gibt.

02.02.2021 07:31 • x 3 #623

E
Wir drehen uns zwar langsam im Kreis, aber trotzdem nochmal:

Eine Affäre, die über einen längeren Zeitraum geht und ganz bewusst inkl. Lügenberg der aufgebaut wurde, ist aber kein kleiner Fehler, kein Ausrutscher? Das muss einem doch klar sein? Wie kann man dem Menschen, der so etwas fertig gebracht hat, ewig lang (!), noch in die Augen sehen, geschweigedenn seine Liebe und sein Vertrauen nochmals schenken?

02.02.2021 07:40 • x 2 #624

I
Wenn ich zum Teil diese Abrechnungen hier mit Ex Partnern lese und wie darüber geketzt wird, wundert mich es nicht das man so lange danach noch Single ist.
Diese Aggression bleibt ja auch neuen po tentiellen Partnern nicht verborgen.

Und ich mag mir nicht ausmalen wenn es dann mal zur Partnerschaft kommt, wie hochgradig misstrauisch einige bleiben werden.
Das liest man hier leider bei jedem Statement raus.

Da ist trotz eisernen Schlussstrich null aufgearbeitet und verziehen.
Das zieht sich wie Rotz am Ärmel durch künftige Partnerschaften.

02.02.2021 07:42 • #625

E
Man kann ja gerne sagen, ich kann nicht allein sein oder ich will das Haus nicht aufgeben oder sonstiges.

Aber Liebe und Vertrauen? Gegenüber einem Menschen, der die Beziehung willentlich und wissentlich gegen den Baum gefahren hat?

Wenn das Ganze umgedreht wäre und mein Freund würde mir das einfach verziehen und mich zurücknehmen, hätte ich nicht mehr unbedingt Respekt vor ihm. Fände das eier- und würdelos. Dass ich alles mit ihm machen kann.

02.02.2021 07:44 • x 2 #626

I
Zitat von Reality:
Man kann ja gerne sagen, ich kann nicht allein sein oder ich will das Haus nicht aufgeben oder sonstiges.Aber Liebe und Vertrauen? Gegenüber einem Menschen, der die Beziehung willentlich und wissentlich gegen den Baum gefahren hat?Wenn das Ganze umgedreht wäre und mein Freund wü...

Und jetzt ?
Hast du doch auch nicht.
Hast du super gemacht.
Ist doch alles gut bei dir.
Weiter ?

02.02.2021 07:51 • #627

F
Zitat von Reality:
Man kann ja gerne sagen, ich kann nicht allein sein oder ich will das Haus nicht aufgeben oder sonstiges.Aber Liebe und Vertrauen? Gegenüber einem Menschen, der die Beziehung willentlich und wissentlich gegen den Baum gefahren hat?Wenn das Ganze umgedreht wäre und mein Freund wü...

Wenn man es nicht kann, ist das so. Trotzdem ist mir der Zusammenhang zwischen Eier und Verzeihen nicht bewusst.
Ist es unmännlich, Fehler zu verzeihen? Ist man nur ein Mann, wenn man straft und unversöhnlich ist?

Ich glaube, nicht allen AP ist bewusst, dass sie ihre Beziehung gegen die Wand fahren und empfinden das auch nicht so. Sie geben sich dem Rausch hin und denken nicht an die Folgen oder aber trennen beide Leben.

02.02.2021 07:53 • #628

B
Zitat von Reality:
Wir drehen uns zwar langsam im Kreis, aber trotzdem nochmal:Eine Affäre, die über einen längeren Zeitraum geht und ganz bewusst inkl. Lügenberg der aufgebaut wurde, ist aber kein kleiner Fehler, kein Ausrutscher? Das muss einem doch klar sein? Wie kann man dem Menschen, der ...

Ich verstehe deine Argumentation.
Und ich stimme dir zu dass so eine Affäre kein kleiner Ausrutscher ist und kein kleiner Fehler.
Wenn du ehrlich bist und aufmerksam gelesen hast bezeichnet niemand solch Krisen als klein und easy.
Deine anschließende Frage beantworte ich wie folgt;
Das kann ich, weil ich vergeben kann.
Weil ich respektiere, dass ein Mensch auch schwere Verfehlungen begeht. Weil er in seiner Menschlichkeit Dinge tut, die er in anderer Situation nicht tun würde.

Das hat etwas mit meiner Grundeinstellung zu tun. Die wenigsten Menschen sind von Grund auf böswillig. Auch ein Totschläger ist ein Mensch und hat seine Würde. Er wird nicht lebenslang eingesperrt, sondern darf nach verbüßen der Strafe wieder in die Gesellschaft zurück.
Selbst Mörder mit besonderer schwere der schuld sitzen meist nicht echt lebenslang.

02.02.2021 07:54 • x 4 #629

L
Zitat von BernhardQXY:
Jede Sünde wird archaisch bestraft und gerächt.

Unfug ist das.
Du hast dir ein Konzept erarbeitet, wie du mit dem Fremdgängertum deiner Frau zurecht kommst.
Wahrscheinlich deine Wertmassstäbe runtergefahren, vieles relativiert, damit du den Brocken schlucken konntest.
Die Frau hat dir gezeigt, zu was sie in der Lage ist, Konsequenz? Du liest dich in irgendwelche Fachbücher ein, belegst Kurse, das wäre ihr Part gewesen.
Keine Ahnung, wie du vor dir selbst alles rechtfertigst.
Die macht einen Narren aus dir, du überlegst welche Motivation die hat.
Ich kann dir aus meiner Sicht raten, mach etwas Konstruktives, Werkstück, Hausbau oder Renovierung, das bringt dich 10 mal weiter als zu ergründen, was die antreibt.

02.02.2021 08:00 • x 1 #630

A

x 4