Cocolores
- 1774
- 3
- 5358
Zitat von Isely:Die könnte mit dir zum Beispiel über eine Geburt reden ?
Warum, weil sie Bücher darüber gelesen hat ?
Goldy
Zitat von Sternentaler:
Das ist eine Charakterfrage, keine Mutterschaftsfrage. Diese Frau sollte weder Kinder betreuen, noch bekommen, noch überhaupt mit Menschen arbeiten.
PuMa
Zitat von Cocolores:Äh, es gibt einige Hebammen, die keine Kinder haben.... die dürften demnach ja ihren Beruf gar nicht ausüben...
Zitat von Goldy:Das hast du Recht. Wobei ich mir sicher bin, dass eine Mutter da ein eingebautes Stoppschild im Gehirn gehabt hätte.
Isely
Zitat von Cocolores:Äh, es gibt einige Hebammen, die keine Kinder haben.... die dürften demnach ja ihren Beruf gar nicht ausüben...
Goldy
Zitat von PuMa:Man macht es oft weil man sich getriggert fühlt. Man projeziert seine Erlebnisse auf alles andere.
Sternentaler
Zitat von Goldy:
Das hast du Recht. Wobei ich mir sicher bin, dass eine Mutter da ein eingebautes Stoppschild im Gehirn gehabt hätte.
PuMa
Zitat von Goldy:Auch da stimme ich zu, dass das mir gerade passiert ist.
Goldy
Zitat von PuMa:Mal mehr und mal mit weniger Erfolg.
Brückenamfluss
Zitat von Cocolores:Also meine Gedanken dazu:
Ich könnte einen Betrug vielleicht wirklich verzeihen (kommt natürlich schon auch auf die Umstände an, einmalig oder über eine länger Zeit etc. pp.) - aber ich könnte das einfach nicht vergessen bzw. ausblenden.
Gerade wenn man eigentlich der Meinung ist, dass alles super läuft und dann erfährt man, dass der Partner evt. schon seit Monaten nebenher eine Affaire am Laufen hat... so etwas würde mich ja komplett in meinen Grundfesten erschüttern und wie soll ich denn wieder Vertrauen aufbauen, wenn ich weiß, dass das ja doch irgendwie trügerisch ist?! Ich wäre ja schon bei den kleinsten Kleinigkeiten wieder in Alarmbereitschaft, also dauerhaft auf Spannung.
Und dann ist da eben auch noch der Fakt, dass mein Partner in der Zeit mit der Affaire auf mich und meine Gefühle schei., ihm also schlicht und ergreifend egal ist, dass er andere (im Zweifelsfall ja nicht nur mich) mit seiner Aktion tief verletzt.
Ergo: für mich wäre die Beziehung bei einem Betrug wohl ziemlich sicher zu Ende...
Zitat von Ayaka:Der Beginn einer Affäre ist selbstverständlich ein klare, bewusste Entscheidung, die aus eigener Verantwortung getroffen wurde und niemals "einfach so passiert ist". Habe entsprechendes hier bereits auch mehrfach betont. Mein Beitrag steht keineswegs im Widerspruch dazudieses Abweisen jeder Eigenverantwortung ist das was mich an Affären am meisten stört
Isely
Zitat von Brückenamfluss:Das sehe ich auch so. Betrug ist kein beliebiger Fehler, schade, dass es so kleingeredet wird. Aber jeder gibt den Dingen wohl den Wert, den man persönlich selber braucht
PuMa
Zitat von Isely:Am besten alleine bleiben und niemanden mehr vertrauen.
Besser ist das.
Isely
Zitat von PuMa:
Besser wäre es, allein zu bleiben und keinem wissentlich weh zu tun.
Zugaste
PuMa
Zitat von Isely:Prima.
Dann dürfte wohl jeder allein bleiben, denn dazu gehört nicht nur Betrug , sondern noch ganz viele andere Dinge.
Hast du mal das Forum quer gelesen ?
Dann fällt dir das sicher auf.
Zitat von Zugaste:Die große Herausforderung finde ich liegt darin für sich seine Verantwortung zu erkennen, sich mit den Wunden und Defiziten zu beschäftigen und seine Anteile zu beleuchten. Und ich finde das gilt für alle Beteiligten.