1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

E
Ich finde es nur schade und traurig, dass manche sich selbst so wenig wert sind.

01.02.2021 17:32 • x 2 #586

I
Zitat von Luk:
Ich brauch keinen Ratschlag mehr, weil ich das alles schon vor Jahren ewig durchgekaut habe.Für mich ist die Sache mit meiner Ex so abgeschlossen.Ich finde es auch fast schon lustig, wie du mir unterstellst, ich müsse jetzt irgendwas mit meiner Vergangenheit aufarbeiten, weil dann, ...

Sorry.

Jahre her? In dieser Zeit hätte dir Benehmen erlernen wenigstens gut getan.
Daran fehlt es erheblich.

01.02.2021 17:32 • #587

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

I
Zitat von Reality:
Ich finde es nur schade und traurig, dass manche sich selbst so wenig wert sind.

Das glaub ich dir nun gar nicht. Sorry

01.02.2021 17:34 • #588

Nela-Mary
Zitat von Reality:

Ich denke, dass sich hier für beide Seiten User recht überheblich geäußert haben.
Ich finde es schade, dass so dermaßen verurteilt wird, nur weil sich jemand eben anders entscheidet. Ich finde es ja immer gut, wenn man seine eigene Meinung hat, aber deshalb sind andere Meinungen ja nicht automatisch schlechter.

01.02.2021 17:42 • x 5 #589

B
Zitat von Reality:
ch finde es nur schade und traurig, dass manche sich selbst so wenig wert sind.

Stop, meine Liebe. Dies steht Dir nicht zu.
Denn es gibt keinen allgemein verbindlichen Wertemaßstab, nachdem man von außen beurteilen kann welches Verhalten wertig ist und welches nicht.
Dein Umgang mit einer Dich betreffenden Affäre ist ausschließlich Deine Angelegenheit- ich würde mich hüten darüber zu urteilen. Ich könnte es akzeptieren, wenn Du sagen würdest, dass Du Dich klein und nicht wertig fühlen würdest, würdest Du eine Beziehung 2.0 versuchen. Aber so abwertend wie Du fomulierst geht das mir entschieden zu weit!

01.02.2021 17:44 • x 9 #590

G
Zitat von Lancelot8:
Wert?Der so hoch war, dass er mal im Vorbeigang, wie Abfall entsorgt werden konnte.Wert? Was wart ihr denn dem Partner wert?Sicher hat der ein oder andere, genau wie ich nachgefragt, wurde Tag für Tag belogen. Wert? Darunter verstehe ich etwas ganz anderes.Nur, auf ...

Und nochmals: du hast Schaum vor dem Mund. Merkst du gar nicht, wie aggressiv du argumentierst? Für dich gilt tatsächlich nur du und Sichtweise.

01.02.2021 17:45 • x 1 #591

G
Zitat von Luk:
Für mich ist die Sache mit meiner Ex so abgeschlossen.

Really?! Und darum machst du diesen Thread auf? Du belügst dich selbst.

01.02.2021 17:49 • x 3 #592

I
Zitat von Goldy:

Den hat er scheinbar genau aus nur einem Grund eröffnet , er las den anderen Thread, den er Eingangs erwähnte und dann packte ihn die Wut.

Sagt viel über ihn aus, nicht über die Menschen in dem anderen Thread.

01.02.2021 17:51 • x 2 #593

L
Zitat von Goldy:

Wenn ich mit meiner Ex abgeschlossen habe, dann heißt das ja noch lange nicht, dass ich Lügen und Betrügen im Allgemeinen gut finden muss.

Daher verstehe ich deinen Einwand nicht.

Ich hab diesen Thread einfach aufgemacht, weil ich es fragwürdig finde, wie Affären hier im Forum so kleingeredet werden, als wäre das etwas was mal passiert und was eh jeder macht.

Mein Thread soll da nur eine Gegenposition sein, das hat mit meiner Geschichte genau null zu tun, ich hätte das genauso geschrieben, wenn ich keine persönliche Erfahrung damit gemacht hätte. Ich mag einfach dieses Verharmosen nicht.

Trotzdem gebe ich zu, dass der Thread schon irgendwie überhand genommen hat. Das gerät hier schon völlig außer Kontrolle, die letzten 100 Beiträge hab ich gar nicht mehr alle gelesen, weil ich damit nicht mehr nachkomme und auch was anderes im Leben tun will. Ich werd mich da also mal zurückziehen und aufhören, das alles hier zu lesen.

01.02.2021 17:56 • x 2 #594

B
Zitat von Luk:
Ich brauch keinen Ratschlag mehr, weil ich das alles schon vor Jahren ewig durchgekaut habe.

Mit 31 brauchst Du keinen Ratschlag mehr? Wow. Also ich bin nicht so vermessen. das von mir zu behaupten.

Zitat von Luk:
Ich finde es auch fast schon lustig, wie du mir unterstellst, ich müsse jetzt irgendwas mit meiner Vergangenheit aufarbeiten, weil dann, wenn ich alles aufgearbeitet habe, werde ich einsehen, dass du richtig lagst und ich falsch. Du spielst dich hier so auf, als wärst du jetzt die Erleuchtete, und ich der Dumme, der deine Erkenntnis noch nicht hat, und jetzt müsstet du mir helfen, damit ich irgendwann auch so weit komme wie du. Finde ich extremst überheblich, deine Einstellung!

Naja. Das was Du hier so formulierst kommt sehr oft aggressiv formuliert rüber. Dann liegt es doch nahe, nicht verarbeitete Traumata zu vermuten. Menschen, die in sich ruhen, weil sie mit ihrer Vergangenheit aufgeräumt haben, schreiben anders.
Siehe Wurstmopped, Paulaner, LaleLu etc.

Ich bin ein großer Fan der Jugend. Und 30 jährige sind für mich noch sehr jungendlich. Und weißt Du warum? Weil sie eben noch nicht über Lebenserfahrung verfügen, die ihre hemmungs- und grenzenlose Kreativität einbremst. Mit Besen gesprochen: Neue Besen kehren gut, alte wissen wo der Dreck sitzt.

Übertragen auf die Themen hier: Ich glaube, dass ihr Jugendlichen altersbedingt einiges nicht könnt.
Ihr wisst einfach nicht, dass es einen Unterschied macht ob man 3,7 oder über 20 Jahre zusammen ist.
Ihr könnt Euch einfach nicht vorstellen, dass eine Weiterentwicklung als Erwachsener weiterhin stattfindet und deswegen man mit 50 Dinge anders betrachtet und bewertet als mit 30. Und überhaupt, dass auch mein Partner sich in 20 Jahren verändert.
Das ist ja nichts Schlimmes, aber es wäre schön, wenn ihr jungspunde das einfach mal anerkennt und entsprechend zurückhaltender formuliert.
Edit:
Ja ich weiß, dass manche jungen Menschen über erheblich mehr Lebenserfahrung und Reife verfügen als manch 70 jähriger. Aber das ist nicht die Regel.

01.02.2021 18:01 • x 5 #595

G
Zitat von Luk:
Ich hab diesen Thread einfach aufgemacht, weil ich es fragwürdig finde, wie Affären hier im Forum so kleingeredet werden, als wäre das etwas was mal passiert und was eh jeder macht.

WIE BITTE?!

01.02.2021 18:09 • #596

B
Zitat von Luk:
Mein Thread soll da nur eine Gegenposition sein, das hat mit meiner Geschichte genau null zu tun, ich hätte das genauso geschrieben, wenn ich keine persönliche Erfahrung damit gemacht hätte. Ich mag einfach dieses Verharmosen nicht.

Ich mag Verharmlosen auch nicht. Aber ich habe gelernt, dass zum Beurteilen einer Situation man alle Tatsachen berücksichtigen muss, nicht nur die Vordergründigen und offensichtlichen.
Es wurde schon elfunddrölfzig mal erklärt, dass Affären nicht gut sind und sehr viel zerstören. das bestreitet niemand, der liebt.
Es geht einzig und alleine um das Umgehen damit und sein weiteres Leben. Und es geht darum, dass Affären genauso wie Diebstahl Körperverletzung, Totschlag Krankheiten, Covid zum Leben einfach dazu gehören und dass man damit umgehen muss. Es gibt gute Gründe solch Enttäuschung zu bearbeiten und seinen Frieden damit zu schließen. Man könnte natürlich auch einfach die Beteiligten erschießen. Die Frage ist nur- wie man sich hinterher fühlt, wenn man tatsächlich getötet hat. Und man kann das Ganze einfach unter den Teppich kehren und verdrängen. Es gibt aus der LEbenserfahrung gute Gründe, dgenau das nicht zu tun.

01.02.2021 18:11 • #597

I
Zitat von BernhardQXY:
Es wurde schon elfunddrölfzig mal erklärt, dass Affären nicht gut sind und sehr viel zerstören. das bestreitet niemand, der liebt.

Gibs auf... für ihn gibts nur eine Antwort und die möglichst von allen Betrogenen dieser Welt...
Trennung !
Wer das nicht tut, ist wertlos und verharmlost und beschönigt die Affäre.
Er war ja gar der Meinung würden sich alle trennen, gäbe es weniger Betrug.

01.02.2021 18:16 • x 1 #598

G
Du, Lancelot und Reality ihr trieft doch nur so vor Selbstgerechtigkeit! Ihr sitzt schön in eurer Opferecke unterm Tisch, habt euch hervorragend in dieser Komfortzone eingerichtet und schießt ständig giftige, höhnische Pfeile auf diejenigen, die euch mit Engelsgeduld erklären, was sie bewogen hat, bei ihren Partnern zu bleiben. Und ihr drei? Suhlt euch in eurem Selbstmitleid. Nein! Klar doch! Ihr seid doch schon längst drüber weg. Nur lesen sich Menschen, die mit so etwas abgeschlossen haben, anders. Ihr seid zum Teil schon recht übergriffig, meiner Meinung nach.

01.02.2021 18:17 • x 4 #599

B
Zitat von Isely:
Gibs auf... für ihn gibts nur eine Antwort und die möglichst von allen Betrogenen dieser Welt...Trennung ! Wer das nicht tut, ist wertlos und verharmlost und beschönigt die Affäre. Merkst das nicht ?

Doch das merke ich. Aber hier springen ja noch etliche andere herum, die für einen Faden hier wirklich auf eine Art und Weise schreiben, die mir sehr gefällt, wo ich etwas gelernt habe. Deswegen schreibe ich eben weiter. Und vielleicht erreicht man ja irgendwo Luk, der zumindest mir ja auch ganz vernünftig formulierte Fragen gestellt hat.

01.02.2021 18:21 • x 2 #600

A

x 4