1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

Port
Zitat von BernhardQXY:
und dennoch ohne Wut schreiben

Wie? Wieso sollte man auch?

01.02.2021 16:12 • #571

B
Zitat von ThePort:
Wie? Wieso sollte man auch?

Nun, hier schreiben auch Scharfmacher, die sogar übergriffig über andere urteilen und dabei auf mich eher den Eindruck machen, dass sie noch lange nicht bereit sind, sich ihrer eigenen Verletzungen stellen. Sie treten und stellen sich über die anderen.

01.02.2021 16:15 • x 5 #572

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

L
Zitat von BernhardQXY:
den Wert solch einer langen gemeinsamen Geschichte schätzen. Das sollte man ins Kalkül hier ziehen.

Wert?
Der so hoch war, dass er mal im Vorbeigang, wie Abfall entsorgt werden konnte.
Wert? Was wart ihr denn dem Partner wert?
Sicher hat der ein oder andere, genau wie ich nachgefragt, wurde Tag für Tag belogen. Wert? Darunter verstehe ich etwas ganz anderes.
Nur, auf Dauer sich diesen Mist schönzureden, ich glaube, das funktioniert nur dann, wenn man seine eigenen Wertmassstäbe derartig herunterfährt, dass es geschluckt werden kann.
Jeder vertritt seine Ansicht, wenn ich eine Frau liebe, dann ist das so, ich stehe zu ihr, möchte die glücklich sehn, wenn ich das nicht mehr leisten kann, ist es zu Ende.
Dafür brauch ich keine Affäre, meine vorletzte Beziehung lief nicht rund, ich beendete das Ganze. Parallel eine andere an den Start zu bringen? Das zeigt doch nur, dass man nicht in der Lage ist, selbstständig wieder auf die Beine zu kommen.

01.02.2021 16:24 • x 3 #573

I
Bei manchen sitzt es einfach zu tief...

Die schleppen den selben Baumstamm in die nächste Höhle.... Ugga Ugga

01.02.2021 16:30 • x 4 #574

B
20 oder mehr gemeinsame Jahren haben immer auch glücklich Momente und beinhalten auch gemeinsam überwundene Schwierigkeiten., lange gemeinsame Zeiten schweißen einfach zusammen.
Es ist richtig, dass im Betrugsfall der Ausbrecher dies mit Füßen tritt. Aber das macht die Existenz dieser Verbindung nicht ungeschehen. Die ist genauso da, wie vor dem Betrug auch. Das ist ebenso Teil der Vergangenheit der Betreffenden,m was sich einfach nicht auslöschen lässt. Was unter Umständen sich auch als Problem erweisen kann ....
Ich gebe Dir mal den Rat als älterer Mann an den jüngeren Mann:
Gnadenlosigkeit hat sich noch nie als gut heraus gestellt.
Edit:

Was ich damit sagen will: In aller Regel stellen Affären ja nur eine zeitlich kurze Episode in einem langen Beziehungsleben. Bei mir waren es ca. 1% unserer gemeinsamen Zeit. Das bedeutet 99% unserer gemeinsamen Zeit war meine Frau 100% treu.

01.02.2021 16:32 • x 3 #575

G
Zitat von BernhardQXY:
Mir ist das heute auch zwei drei mal passiert, dass beim Abschicken angezeigt wird, dass es neue Beiträge gibt und unten meine Antwort verschwunden ist. Ich achte da jetzt drauf und klicke im Zweifel Beitrag wiederherstellen. Dann ist zwar das Zitat doppelt- aber irgendwas ist immer.

Hier auch.

01.02.2021 16:37 • #576

E
Zitat von Isely:
Ähm. Du angelst offensichtlich immer im falschen Teich. Ich bin einmal betrogen worden, nach fast 15 Jahren. Aber ja stimmt, ich hätte 2003 schon wissen sollen , dass er mich 2018 betrügt, und selbstverständlich auch noch mit wem. Sorry, dass sind Handaufleg Kirmes Sprüche.

Nicht wissen sollen. Aber sich so in jemandem täuschen?

Warum hat er zb nicht GEREDET statt seinen P in eine andere Frau zu stecken? Jemand der einen anderen liebt, macht so etwas nicht!

Sicher kann man sich entlieben. Das schon.

Aber wenn man jemanden liebt, würde man sowas nie machen.

Ich kann von einigen Menschen in meinem engsten Umfeld mit 100 % iger Sicherheit sagen, dass sie gewisse Dinge einfach niemals tun würden.
Weil sie nun mal so sind!

Sie sind erwachsen und nicht erst 11 und müssen sich erst entwickeln.

01.02.2021 16:52 • x 2 #577

paulaner
Zitat von BernhardQXY:
Das bedeutet 99% unserer gemeinsamen Zeit war meine Frau 100% treu.

Im Moment des Auffliegens zählen die 99% aber gar nichts.
Also die 1% Affäre wiegen leider deutlich mehr

Aber, du hast schon Recht. Nur der Weg dahin, es irgendwann so zu sehen, der ist lang und beschwerlich.

01.02.2021 16:54 • #578

paulaner
Zitat von Reality:
Sicher kann man sich entlieben. Das schon.

Aber wenn man jemanden liebt, würde man sowas nie machen.

Du hast, wenn ich mich richtig erinnere, in deinem eigenen Thread geschrieben, dass auch du schwach werden würdest, wenn nur der Richtige vor dir stehen würde.
Da ging es u.a. um Treuetester.

01.02.2021 16:57 • x 2 #579

I
Zitat von Reality:
Warum hat er zb nicht GEREDET statt seinen P in eine andere Frau zu stecken? Jemand der einen anderen liebt, macht so etwas nicht!

Warst du dabei ?
Muss dich enttäuschen , dazu kam es nicht mal.
Und ja er hat mit mir geredet, er hat mir gar 4 Wochen vor der Affäre gesagt er wäre nicht glücklich, ich sollte mehr tun für uns.
Habe ich nicht richtig hingehört , habe es abgetan.
Wie weiter ?
Hätte, hätte, hätte er danach so und sie danach anders ... was bringt mir das heute ?
Was ?
Auch so ein Verdruss wie du ihn scheinbar spürst ?

Auch ich bin zu der Erkenntnis gekommen, es wird vorwärts gelebt und auch geliebt , nicht rückwärts.
Vergossene Milch trinkt niemand mehr.
Vorbei ist vorbei.

Ich hab es mir auch nicht leicht gemacht, aber unterm Strich liebte ich ihn noch und er war 15 Jahre ein wunderbarer Mann und Vater.
Er hat sich nie was zu schulden kommen lassen, hat jedem geholfen, war arbeitsam und 100% zuverlässig.
Er hat diesen einen Fehler gemacht, von mir aus auch 5 mal , bevor wieder einer sagt, er hat sich ja mehrmals dazu entschieden, -
Ich wäre ja Sau dumm gewesen dafür so einen Mann loszulassen.

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Sorry, dieses selbstlose Gekeife über den Betrug , wem hilft das ?

01.02.2021 17:01 • x 8 #580

I
Nein keine Rechtfertigung , sondern einfach und klipp und klar gesagt.
Mein Leben, meine Entscheidung.

So wie andere eben ihre Beziehung nach einem Betrug beenden.

Niemand von uns , new beginners führt sich hier dermassen anti gegenüber anderes Denkende auf.
Betrogene sind wir doch alle.

Reicht das nicht ?

01.02.2021 17:04 • x 3 #581

B
Zitat von Reality:
Ich kann von einigen Menschen in meinem engsten Umfeld mit 100 % iger Sicherheit sagen, dass sie gewisse Dinge einfach niemals tun würden.
Weil sie nun mal so sind!

Niemand wird Dich daran hindern, so zu sprechen. nur lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster. Zu weit meiner Meinung nach.

01.02.2021 17:16 • #582

E
Es kann ja jeder machen was er will.
Ich denke, jeder erzählt hier nur SEINE Sicht der Dinge.

Mein Mann wäre für mich für immer unten durch.
Egal ob ich vor lauter emotionaler Abhängigkeit trotzdem mit ihm zusammen bleibe. Ändert nichts daran. Ich kenne mich eben selbst. Bei MIR wäre es so.. mehr sag ich nicht.

Und wenn man eine gewisse Meinung hat, ist man über so viel andere eben verblüfft. Dass man so denken kann.

Mich verblüfft vieles. Verstehe es eben nicht.

Aber das muss ich ja auch nicht.

01.02.2021 17:17 • #583

L
Zitat von Isely:
Ich hätte es eigentlich besser gefunden wenn der TE mal seine Geschichte aufgeschrieben hätte.

Zitat von Isely:
Wo wurde sich verloren als Paar ?
Was hat man nicht sehen wollen ?

Es gäbe sicher den ein oder anderen guten Ratschlag.

Aber vielleicht will er das auch gar nicht mehr analysieren ?
Oder er ist noch nicht so weit.
Kann sein.

Ich brauch keinen Ratschlag mehr, weil ich das alles schon vor Jahren ewig durchgekaut habe.

Für mich ist die Sache mit meiner Ex so abgeschlossen.

Ich finde es auch fast schon lustig, wie du mir unterstellst, ich müsse jetzt irgendwas mit meiner Vergangenheit aufarbeiten, weil dann, wenn ich alles aufgearbeitet habe, werde ich einsehen, dass du richtig lagst und ich falsch. Du spielst dich hier so auf, als wärst du jetzt die Erleuchtete, und ich der Dumme, der deine Erkenntnis noch nicht hat, und jetzt müsstet du mir helfen, damit ich irgendwann auch so weit komme wie du. Finde ich extremst überheblich, deine Einstellung!

01.02.2021 17:17 • x 3 #584

E
Zitat von Luk:
Ich brauch keinen Ratschlag mehr, weil ich das alles schon vor Jahren ewig durchgekaut habe.Für mich ist die Sache mit meiner Ex so abgeschlossen.Ich finde es auch fast schon lustig, wie du mir unterstellst, ich müsse jetzt irgendwas mit meiner Vergangenheit aufarbeiten, weil dann, ...

Aber dir wird hoffentlich klar sein, dass du hier nicht der Dumme bist.

01.02.2021 17:19 • x 2 #585

A

x 4