1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

E
Tut mir leid, dass ich weiß, dass es Menschen mit gewissen Werten gibt und so etwas NIE MALS machen würden.
Ich weiß, dass viele nicht in diesen Kreis gehören. Heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt..

01.02.2021 15:27 • #556

I
Zitat von Reality:
Vielleicht solltet ihr euch mal mit solchen Themen beschäftigen..?Intuition, Bauchgefühl, wahre Liebe und Treue und nicht von Menschen Treue erwarten, die einfach nicht treu sind? Im richtigen Teich angeln, nicht im falschen.

Ähm. Du angelst offensichtlich immer im falschen Teich.

Ich bin einmal betrogen worden, nach fast 15 Jahren.
Aber ja stimmt, ich hätte 2003 schon wissen sollen , dass er mich 2018 betrügt, und selbstverständlich auch noch mit wem.

Sorry, dass sind Handaufleg Kirmes Sprüche.

01.02.2021 15:28 • x 6 #557

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

paulaner
Zitat von Reality:
Intuition, Bauchgefühl, wahre Liebe und Treue und nicht von Menschen Treue erwarten, die einfach nicht treu sind?

Wenn ich jünger wäre, und auf Partnersuche wäre, würde ich dich bitten, meine Zukünftige dahingehend zu checken. Dann wäre ich auf der sicheren Seite.

Sorry
Ich kann das nicht ernst nehmen.

01.02.2021 15:29 • x 6 #558

LaLeLu_
Zitat von Reality:
Ja, weiß man von Anfang an. Leider hört man sehr oft nicht auf die Intuition. und dann schreibt man hier.

Nö. Das stimmt nicht. Ich war tatsachlich 1,5 Jahre ahnungslos. Ich dachte, er trauert um seine Mutter.

ich habe versucht mit ihm zu sprechen und habe ihn dann einfach gelassen, nach dem Motto: ich mache keinen Druck und stresse dich, ich frag nicht ständig nach, was mit dir ist, du hast eine schwere Zeit, wenn du mich brauchst, dann bin ich da für dich

Als ich es herausgefunden Habe, war ich tatsächlich völlig geschockt. Damit hatte ich nie gerechnet. Nicht bei ihm. Er hat mir nie einen Anlass gegeben, an seiner Treue zu zweifeln.

Erst im Nachhinein (mit dem Wissen) habe ich gesehen, was wirklich war und dass es eben nicht mit dem Tod seiner Mutter zusammenhing.

01.02.2021 15:29 • x 4 #559

I
Zitat von Reality:
Tut mir leid, dass ich weiß, dass es Menschen mit gewissen Werten gibt und so etwas NIE MALS machen würden. Ich weiß, dass viele nicht in diesen Kreis gehören. Heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt..

Wo im Strick und Häkelkreis in Ostfriesland ?

Was machst du dann hier ?
Ernsthaft ?

01.02.2021 15:30 • x 1 #560

Wurstmopped
Jeder nach seiner fasson...
Ich frage mich, was einige hier antreibt, diejenigen zu diskreditieren, die nach einem Vertrauensbruch dennoch einen Neustart wagen?
Eine langjährige Beziehung wirft auch ein betrogener Mensch nicht so einfach weg. Ja, man hat viel gemeinsam erlebt und nach langjährigen Beziehung sind beider Leben eng miteinander verwoben.
Wer das schon erlebt hat, weiß wovon ich schreibe, wer diese Erfahrungen noch nie gemacht hat, wird das irgendwann vielleicht einmal verstehen.
Und ich meine hier jetzt nicht unbedingt finanzielle Abhängigkeit oder Kinder.
Der Mensch ist schwach und macht viele Fehler, das ist die Wahrheit.
Und auch in Beziehungen werden viele Fehler begangen, gelogen und der Partner wird verletzt.
Aus meiner Erfahrung...ich habe meine Ex verlassen, nicht weil ich ihr nicht verzeihen konnte.
Es vielmehr die Einsicht, dass meine Bedürfnisse nicht mehr befriedigt werden konnten und ich eingesehen habe, dass meine Ex den Erwartungen nicht aus Bosheit oder Wiederwillen entsprach, sie konnte es nicht, nicht mehr...
Aber es gibt bestimmt Beziehungen, die sich wieder finden und auf ihre Art glücklich werden.

01.02.2021 15:32 • x 4 #561

I
Zitat von LaLeLu35:
Nö. Das stimmt nicht. Ich war tatsachlich 1,5 Jahre ahnungslos. Ich dachte, er trauert um seine Mutter. ich habe versucht mit ihm zu sprechen und habe ihn dann einfach gelassen, nach dem Motto: ich mache keinen Druck und stresse dich, ich frag nicht ständig nach, was mit ...

Siehst , da kann ich besser gegenhalten , ich habs nach 2 Wochen gemerkt und nach 4 Wochen geknackt

Bin nicht ganz so gut wie Reality , die die Götterdämmerungen schon 2 Tage vor Affärenbeginn gewusst hätte,,,
Aber ja...

01.02.2021 15:34 • x 1 #562

LaLeLu_
Zitat von Isely:
Siehst , da kann ich besser gegenhalten , ich habs nach 2 Wochen gemerkt und nach 4 Wochen geknackt Bin nicht ganz so gut wie Reality , die die Götterdämmerungen schon 2 Tage vor Affärenbeginn gewusst hätte,,, Aber ja...

Pffff.. Du kanntest ja auch beide! Aber das ist schon sehr schwarzer Humor, denn das ist echt ne böse Geschichte und Du verstehst hoffentlich, wie ich das meine

Hab einfach zu viel gearbeitet.. hatte grad nen neuen Job angefangen und kam oft erst nach 22 Uhr nach Hause. Und fühle mich jetzt grad wie nen Kerl, wenn ich das so schreibe

01.02.2021 15:39 • x 1 #563

Port
Zitat von Reality:
Nein, ich kann Menschen einschätzen... man merkt es immer, wenn einer nicht 100 % treu ist..

Ich sage mal so: Man kann es IN der Beziehung bemerken. Das Verhalten ist die Botschaft!

Als Beispiel: Wenn sich meine Freundin, auf einmal, anders verhalten würde: Mehr am Handy, immer länger weg oder oder oder, dann würde ich VERDACHT schöpfen.

EDIT: Das heißt NICHT, dass jede Person so ist.

01.02.2021 15:44 • x 1 #564

P
Zitat von Reality:
Vielleicht solltet ihr euch mal mit solchen Themen beschäftigen..?
Intuition, Bauchgefühl, wahre Liebe und Treue und nicht von Menschen Treue erwarten, die einfach nicht treu sind?
Im richtigen Teich angeln, nicht im falschen.

Sorry, normalerweise Stimme ich dir gern zu, weil deine Ansichten theoretisch ganz fein sind.
Aber das ist Unsinn.

Jene die verheiratet waren ( ich zähle mich dazu) glaubten genau das in ihren Partner gefunden zu haben. Und wurden TROTZDEM betrogen.
Wir haben alle geliebt, hatten alle ein Bauchgefühl. Es steht keinem auf der Stirn geschrieben.

Und nun?

Zitat von Isely:
Es gibt auch keiner der nach MC Donald geht oder nur ganz selten ich weiss.

Meinst du, es gibt keinen der nicht nach Meckes geht? Wenn ja, hier ICH.

Zitat von Isely:
Kennst du 100% ein Paar ?

Ja, mein Freund und ich, heute.
Er wurde betrogen und ich auch. Aber gegenseitig haben wir uns noch nicht betrogen. Hoffentlich bleibt das so.

01.02.2021 15:45 • x 3 #565

B
Zitat von Reality:
Nein, ich kann Menschen einschätzen... man merkt es immer, wenn einer nicht 100 % treu ist..

Entschuldige- das ist Selbstüberschätzung.
Man kann erstens nur bis zur Stirn gucken.
Und Menschen verändern sich.

01.02.2021 15:47 • x 3 #566

I
Zitat von LaLeLu35:
Pffff.. Du kanntest ja auch beide! Aber das ist schon sehr schwarzer Humor, denn das ist echt ne böse Geschichte und Du verstehst hoffentlich, wie ich das meine Hab einfach zu viel gearbeitet.. hatte grad nen neuen Job angefangen und kam oft erst nach 22 Uhr nach ...

Ja das war tief schwarz.
Will das hier auch nicht wirklich veralbern

01.02.2021 15:48 • x 1 #567

I
Ich hätte es eigentlich besser gefunden wenn der TE mal seine Geschichte aufgeschrieben hätte.
Offensichtlich ist Luk ja auf der Suche nach einer neuen Beziehung, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich finde es immer gut wenn man mal ausmachen kann wo es so geharzt hat, einfach um in der nächsten Beziehung früher oder anders reagieren zu können.
Wo wurde sich verloren als Paar ?
Was hat man nicht sehen wollen ?

Es gäbe sicher den ein oder anderen guten Ratschlag.

Aber vielleicht will er das auch gar nicht mehr analysieren ?
Oder er ist noch nicht so weit.
Kann sein.

01.02.2021 16:01 • #568

B
Zitat von paulaner:
Z.B. Beziehungen 2.0, die stabil (vielleicht sogar stabiler als vorher) sind.

Meine persönliche Meinung:

Es gibt verschiedene Ausprägungen einer neuaufgelegten Beziehung.
Back to normal- alles wird unter den Teppich gekehrt
Und ich wage zu behaupten, dass diejenigen, die sich wirklich miteinander auseinandergesetzt haben, die gerungen haben, die neue Wege gehen, die gelernt haben, offen zu kommunizieren, sich hinzugeben, die verziehen haben, die die positiven Aspekte ihres bisherigen gemeinsamen Lebens mitnehmen und das alte böse hinter sich lassen, die erleben eine wesentlich bessere Beziehung als vorher und sie wird mit einiger wahrscheinlichkeit stabiler als vorher. Warum? Weil man eben die Fallstricke kennt.

Klar kann man scheitern, aber wenn es gelingt, dann sind die Betroffenen glücklicher als je zuvor.Ich glaube sogar, dass die Wahrscheinlichkeit einer Untreue erheblich unwahrscheinlicher ist, als in normalen glücklichen Beziehungen.
Aber Natürlich gibt es keine Garantie. Außer man fragt Reality.

BTW. Ich glaube, dass niemand der Radikaleren hier im Thread Erfahrung mit langjähriger Beziehung hat und kann deswegen auch den Wert solch einer langen gemeinsamen Geschichte schätzen. Das sollte man ins Kalkül hier ziehen.

01.02.2021 16:04 • x 10 #569

B
Zitat von Wurstmopped:
Aus meiner Erfahrung...ich habe meine Ex verlassen, nicht weil ich ihr nicht verzeihen konnte.
Es vielmehr die Einsicht, dass meine Bedürfnisse nicht mehr befriedigt werden konnten und ich eingesehen habe, dass meine Ex den Erwartungen nicht aus Bosheit oder Wiederwillen entsprach, sie konnte es nicht, nicht mehr...
Aber es gibt bestimmt Beziehungen, die sich wieder finden und auf ihre Art glücklich werden.

Uuund Nummer Drei der Threadteilnehmer, die sich nach einer Affäre getrennt haben und dennoch ohne Wut schreiben, sondern mit Respekt, die den Eindruck vermitteln, mit sich ins Reine gekommen zu sein. Danke dafür.

01.02.2021 16:10 • x 2 #570

A

x 4