Nela-Mary
- 2128
- 4175
Zitat von ThePort:Meinst Du jetzt im Allgemeinen oder in JEDER Beziehung?
Zitat von paulaner:Aber bloss weil es immer Affären gibt und geben wird, darf doch trotzdem jeder, also auch Luk, sagen, dass er damit nicht zurechtkommt und das auch nicht verzeihen würde.
Zitat von paulaner:Und...die Erkenntnis, dass es das immer geben wird, hilft dem Betrogenen bei seinem Schmerz wieviel?
Butterblume63
BernhardQXY
Zitat von Lancelot8:Hier geht es um Beziehung, nix Exotisches, bisher war das unkompliziert.
Zitat von Butterblume63:Danke fürs lesen
BernhardQXY
Zitat von Butterblume63:Echt gesagt macht dieser Thread traurig. Durch die Blume ( zumindest lese ich es so) wird Betrogenen gesagt die an der Beziehung arbeiten wollen: Mensch,wie blöd seid ihr,lasst euch brav weiter verarsc hen und merkt es nicht usw und sofort. Muss man immer alles ...[pid][/pid]
Zitat von Butterblume63:Echt gesagt macht dieser Thread traurig.
Durch die Blume ( zumindest lese ich es so) wird Betrogenen gesagt die an der Beziehung arbeiten wollen: Mensch,wie blöd seid ihr,lasst euch brav weiter verarsc hen und merkt es nicht usw und sofort.
Muss man immer alles verstehen? Mir fehlt der Respekt gegenüber dieser Ehepartner.
Und dann entstehen unsachlich Beiträge.
Jedem steht es frei als Betrogener für sich zu entscheiden wie man damit umgeht.
Ich ging zweimal sofort ohne mich umzudrehen, hatte meine Gründe aber schaffte es trotzdem mit beiden Männern meinen Frieden zu machen.
Deshalb maße ich mir aber nicht an zu sagen: Dies ist der einzig richtige Weg.
Und,wenn jemand nach 2 oder 3 Jahren feststellt es kommt kein Vertrauen mehr,die Liebe ist verlorenen gegangen können sich die Lebensweg immer noch trennen.
Danke fürs lesen.
Isely
Zitat von Lancelot8:Es geht darum, dass es keine Erfolgsgeschichten nach dem Betrug gibt.Habe mir hier alles durchgelesen, einiges nicht verstanden, vieles ist fpr mich nicht nachvollziehbar.Bisher bin ich weiterhin überzeugt, diese Ehe 2.0 läuft auf Dauer ins Leere.Ein Fundament braucht dichten und damit tragfähigen Boden, es ...
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Das wirst du aber nicht an ihm selbst ausmachen können. Wodurch ? Was wären denn die Merkmale ? Das er ein verhunztes Elternhaus hat ? Das er ein tolles Elternhaus hat ? Eltern die sich immer treu waren ? Das weisst du oder er woher ? Kann niemand wissen. Das er ansonsten ...
Zitat von Reality:Nein, ich kann Menschen einschätzen... man merkt es immer, wenn einer nicht 100 % treu ist..
Isely
Zitat von Reality:Nein, ich kann Menschen einschätzen... man merkt es immer, wenn einer nicht 100 % treu ist..
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Sorry...aber das ist echt Quatsch.Wenn das so wäre, dann wüsste ja jeder schon von Anfang an, dass der Partner einen betrügen wird.Und dann beginnt man keine Beziehung mit dem.Voila...es gibt kein Fremdgehen mehr.
Isely
Zitat von Reality:Ja, weiß man von Anfang an. Leider hört man sehr oft nicht auf die Intuition. und dann schreibt man hier.
BernhardQXY
Zitat von Lancelot8:Ein Fundament braucht dichten und damit tragfähigen Boden, es muss frostfrei gegründet sein. Wenn es hier schon Schwachpunkte gibt, kann eine massive Betonplatte auf weichem Untergrund die Last des Hauses schön gleichmässig auf eine grosse Fläche verteilen. Ähnlich sehe ich die Beziehung, wenn ...[pid][/pid]
Zitat von Lancelot8:Ein Fundament braucht dichten und damit tragfähigen Boden, es muss frostfrei gegründet sein. Wenn es hier schon Schwachpunkte gibt, kann eine massive Betonplatte auf weichem Untergrund die Last des Hauses schön gleichmässig auf eine grosse Fläche verteilen.
Ähnlich sehe ich die Beziehung, wenn die Frau nicht mit mir für ein stabiles Fundament sorgt, wird das Gebäude einsinken.
Durch den Betrug kommt es zu Rissen im Beton und am Ende zu Gebäudeschäden, damit kann ich etwas anfangen.
Ex-Mitglied
Zitat von Reality:Ja, weiß man von Anfang an. Leider hört man sehr oft nicht auf die Intuition. und dann schreibt man hier.
Offspring78