1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

Nela-Mary
Zitat von ThePort:
Meinst Du jetzt im Allgemeinen oder in JEDER Beziehung?

Ich meine im Allgemeinen! Es gibt auf jeden Fall Beziehungen, in denen kein Betrug vorkommt. Zum Glück!
Es wurde nur weiter am Anfang geschrieben, dass man einen Partner will, der 100% treu ist. Ja, idealistisch gesehen möchte ich das auch, wer nicht? Aber realistisch ist es so, dass man zu keinem Zeitpunkt einer Beziehung prüfen kann, ob der Partner für immer 100% treu sein wird Man muss also darauf vertrauen, dass es so ist, bzw. mit dem Risiko leben, dass es irgendwann nicht so sein könnte. Ohne dieses Risiko wird man nie eine Beziehung führen können, denn wenn man wirklich 100% (!) die Garantie haben will, dass man niemals betrogen wird, muss man wohl oder übel allein bleiben.
Wenn ich Auto fahre gehe ich ja auch jedes Mal das Risiko ein, dass mir etwas passieren könnte.

Zitat von paulaner:
Aber bloss weil es immer Affären gibt und geben wird, darf doch trotzdem jeder, also auch Luk, sagen, dass er damit nicht zurechtkommt und das auch nicht verzeihen würde.

Natürlich, dagegen habe ich gar nichts gesagt. Ich finde es auch völlig legitim sich zu trennen, wenn man betrogen worden ist. Das muss jeder selber entscheiden.

Zitat von paulaner:
Und...die Erkenntnis, dass es das immer geben wird, hilft dem Betrogenen bei seinem Schmerz wieviel?

Es geht aber in diesem Fall doch gar nicht um einen konkreten Betrug, wenn ich das richtig verstanden habe? Von daher habe ich meine Antwort natürlich auch allgemein verfasst.

01.02.2021 15:07 • x 2 #541

B
Echt gesagt macht dieser Thread traurig.

Durch die Blume ( zumindest lese ich es so) wird Betrogenen gesagt die an der Beziehung arbeiten wollen: Mensch,wie blöd seid ihr,lasst euch brav weiter verarsc hen und merkt es nicht usw und sofort.
Muss man immer alles verstehen? Mir fehlt der Respekt gegenüber dieser Ehepartner.
Und dann entstehen unsachlich Beiträge.
Jedem steht es frei als Betrogener für sich zu entscheiden wie man damit umgeht.
Ich ging zweimal sofort ohne mich umzudrehen, hatte meine Gründe aber schaffte es trotzdem mit beiden Männern meinen Frieden zu machen.
Deshalb maße ich mir aber nicht an zu sagen: Dies ist der einzig richtige Weg.
Und,wenn jemand nach 2 oder 3 Jahren feststellt es kommt kein Vertrauen mehr,die Liebe ist verlorenen gegangen können sich die Lebensweg immer noch trennen.
Danke fürs lesen.

01.02.2021 15:11 • x 11 #542

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

B
Zitat von Lancelot8:
Hier geht es um Beziehung, nix Exotisches, bisher war das unkompliziert.

Jetzt könnte ich doch schnell persönlich werden. Werde ich aber nicht.
Sondern: Beziehung ist nie einfach, sondern immer sehr komplex.Ein anderer Snack ist, wie man das betrachtet. Das kann man simpel machen, dann ist das Leben (scheinbar) einfach.

01.02.2021 15:12 • x 1 #543

LaLeLu_
Zitat von Butterblume63:
Danke fürs lesen

Du bist süß
sorry fürs OT

Stimme Dir absolut zu. Zum Thema Verzeihen habe ich ja schon einiges gesagt. Man kann sich selbst keinen größeren Gefallen tun. Auch wenn man sich getrennt hat.

01.02.2021 15:14 • x 2 #544

B
Zitat von Butterblume63:
Echt gesagt macht dieser Thread traurig. Durch die Blume ( zumindest lese ich es so) wird Betrogenen gesagt die an der Beziehung arbeiten wollen: Mensch,wie blöd seid ihr,lasst euch brav weiter verarsc hen und merkt es nicht usw und sofort. Muss man immer alles ...[pid][/pid]
Zitat von Butterblume63:
Echt gesagt macht dieser Thread traurig.

Durch die Blume ( zumindest lese ich es so) wird Betrogenen gesagt die an der Beziehung arbeiten wollen: Mensch,wie blöd seid ihr,lasst euch brav weiter verarsc hen und merkt es nicht usw und sofort.
Muss man immer alles verstehen? Mir fehlt der Respekt gegenüber dieser Ehepartner.
Und dann entstehen unsachlich Beiträge.
Jedem steht es frei als Betrogener für sich zu entscheiden wie man damit umgeht.
Ich ging zweimal sofort ohne mich umzudrehen, hatte meine Gründe aber schaffte es trotzdem mit beiden Männern meinen Frieden zu machen.
Deshalb maße ich mir aber nicht an zu sagen: Dies ist der einzig richtige Weg.
Und,wenn jemand nach 2 oder 3 Jahren feststellt es kommt kein Vertrauen mehr,die Liebe ist verlorenen gegangen können sich die Lebensweg immer noch trennen.
Danke fürs lesen.

Ach Butterblume:

Hier schreiben so viele Teilnehmer sehr respektvoll auch der TE hat die Kurve gekriegt. So viele Facetten die nebeneinander bestehen . Nur weil zwei drei mit Füße Stampfen entwertet das doch nicht den Thread als Ganzes.

01.02.2021 15:16 • x 2 #545

I
Zitat von Lancelot8:
Es geht darum, dass es keine Erfolgsgeschichten nach dem Betrug gibt.Habe mir hier alles durchgelesen, einiges nicht verstanden, vieles ist fpr mich nicht nachvollziehbar.Bisher bin ich weiterhin überzeugt, diese Ehe 2.0 läuft auf Dauer ins Leere.Ein Fundament braucht dichten und damit tragfähigen Boden, es ...

Die gibt es, gerade zu Anfang.
Verblassen aber langsam.

So du behauptest also auch.
Was macht dich da sicher ?
Ich sage dir das Gegenteil, ich finde meine jetzige Beziehung sogar bei weitem besser als unsere alte.
Und nun ?
Du behauptest etwas auf Annahme, weisst es aber nicht.
Kannst du gar nicht.
Weil ich , ich bin und du bist du.
Was du nicht kannst , können andere aber.
Was du kannst, können andere wiederum nicht.

Du stellst wieder etwas auf, was sich nicht von dir belegen lässt, weil du aus deiner eigenen Wahrnehmung heraus schreibst.

01.02.2021 15:16 • x 1 #546

E
Zitat von Isely:
Das wirst du aber nicht an ihm selbst ausmachen können. Wodurch ? Was wären denn die Merkmale ? Das er ein verhunztes Elternhaus hat ? Das er ein tolles Elternhaus hat ? Eltern die sich immer treu waren ? Das weisst du oder er woher ? Kann niemand wissen. Das er ansonsten ...

Nein, ich kann Menschen einschätzen... man merkt es immer, wenn einer nicht 100 % treu ist..

01.02.2021 15:18 • #547

paulaner
Zitat von Reality:
Nein, ich kann Menschen einschätzen... man merkt es immer, wenn einer nicht 100 % treu ist..

Sorry...aber das ist echt Quatsch.

Wenn das so wäre, dann wüsste ja jeder schon von Anfang an, dass der Partner einen betrügen wird.
Und dann beginnt man keine Beziehung mit dem.
Voila...es gibt kein Fremdgehen mehr.

01.02.2021 15:22 • x 6 #548

I
Zitat von Reality:

Ja ich auch.

01.02.2021 15:23 • x 3 #549

E
Zitat von paulaner:
Sorry...aber das ist echt Quatsch.Wenn das so wäre, dann wüsste ja jeder schon von Anfang an, dass der Partner einen betrügen wird.Und dann beginnt man keine Beziehung mit dem.Voila...es gibt kein Fremdgehen mehr.

Ja, weiß man von Anfang an. Leider hört man sehr oft nicht auf die Intuition. und dann schreibt man hier.

01.02.2021 15:24 • #550

I
Zitat von Reality:
Ja, weiß man von Anfang an. Leider hört man sehr oft nicht auf die Intuition. und dann schreibt man hier.

Von Anfang an ?
Dann solltest du dringend dein Beuteschema überprüfen.

01.02.2021 15:25 • #551

B
Zitat von Lancelot8:
Ein Fundament braucht dichten und damit tragfähigen Boden, es muss frostfrei gegründet sein. Wenn es hier schon Schwachpunkte gibt, kann eine massive Betonplatte auf weichem Untergrund die Last des Hauses schön gleichmässig auf eine grosse Fläche verteilen. Ähnlich sehe ich die Beziehung, wenn ...[pid][/pid]
Zitat von Lancelot8:
Ein Fundament braucht dichten und damit tragfähigen Boden, es muss frostfrei gegründet sein. Wenn es hier schon Schwachpunkte gibt, kann eine massive Betonplatte auf weichem Untergrund die Last des Hauses schön gleichmässig auf eine grosse Fläche verteilen.
Ähnlich sehe ich die Beziehung, wenn die Frau nicht mit mir für ein stabiles Fundament sorgt, wird das Gebäude einsinken.
Durch den Betrug kommt es zu Rissen im Beton und am Ende zu Gebäudeschäden, damit kann ich etwas anfangen.

Etwas wirr, aber trotzdem ist das Bild des Fundaments nicht verkehrt. Wenn es zum Betrug kommt, ist das Haus eingestürzt. Jetzt kann man die Trümmer beiseite räumen und schnell wieder zusammenstückeln. Keine kluge Idee, denn das Haus wird sehr wahrscheinlich beim leisesten Windhauch einstürzen.
Und dann gibt es die Option die Trümmerwüste liegen zu lassen und neu zu beginnen. Die Gefahr, das man wieder Fehler im Fundament hat ist sehr sehr groß. Und schwupps ist das neue auch einsturzgefährdet.
Und dann gibt es die Option Trümmer beseitigen und analysieren, woher es kam. DAnn kann man entweder das Fundament ertüchtiogen und was schöneresaufbauen, oder man baut woanders neu, unter Berücksichtigung seiner erkenntnisse.

01.02.2021 15:25 • x 5 #552

E
Vielleicht solltet ihr euch mal mit solchen Themen beschäftigen..?
Intuition, Bauchgefühl, wahre Liebe und Treue und nicht von Menschen Treue erwarten, die einfach nicht treu sind?
Im richtigen Teich angeln, nicht im falschen.

01.02.2021 15:25 • x 1 #553

paulaner
Zitat von Reality:

Du machst deinem Nickname aber wirklich alle Ehre

01.02.2021 15:26 • x 1 #554

O
Komisch ist doch vielmehr, dass jeder Treue erwartet, aber die wenigsten selber treu sind

01.02.2021 15:27 • x 2 #555

A

x 4