1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

M
Zitat von ThePort:
Inwiefern? Wusste er, dass die Affäre gescheitert ist oder wie kam das? Oder bist Du zu ihm?

Wir wohnten ja noch im gleichen Ort, waren als noch Nachbarn. Hier bleibt nichts lange geheim. Außerdem blieben wir die ganze Zeit über im Kontakt, weil es noch gemeinsame Verpflichtungen gab. Das meine neue Beziehung schon wenige Wochen nach unserer Trennung wieder vorbei war, hat er zwangsläufig mitgekriegt. Man sah es mir ja auch an.

01.02.2021 14:16 • x 1 #526

B
Zitat von LaLeLu35:
Bitte?

Ich habe eine Menge Treads hier im Forum gelesen bevor ich mich aus der Deckung wagte.
Aber ganz oft kam es zu persönlichen Angriffen, Meinungshoheitsansprüchen und erbarmunslosen Draufdreschen.
Seit 2 drei Tagen ist es hier zu einer sehr lebhaften Diskussion gekommen, die sehr respektvoll ausgeführt wird. Das ist so etwas von auffällig, das muss man mal erwähnen. Und dann ist mir der Scherz darüber verunglückt

Zitat von LaLeLu35:
Genau das habe ich ja aber gesagt... nur deine Aversion gegens bügeln lässt sich leichter abstellen, als ein Kommunikationsdefizit bzgl der eigenen Bedürfnisse, das ist dann doch tiefer verankert und keine reine Abneigung

Mit dem Bügeln haste natürlich recht, war ja nur ein triviasles Beispiel zur Verdeutlichung- aber ich hatte Dich anders verstanden:
Zitat von LaLeLu35:
passive Part muss lernen, seine Bedürfnisse zu äußern und der andere Partner muss lernen, wie er dabei unterstützt.. sonst bleibt man mit großer Wahrscheinlichkeit für die Zukunft darüber hinaus wahrscheinlich auch der Partner, der zuständig ist dafür, dass die Kommunikation ab dann besser läuft, damit sowas nicht noch einmal passiert. Und das wird nicht funktionieren..

Nämlich, dass nun beide für die Kommunikation gleich verantwortlich seien , erreicht durch die beiden Schulungen.
Ich meine- solange es beiden bewusst ist, woran es hakt, ist es auch zulässig, wenn jemand einen größeren Anteil trägt. Zum Beispiel die Verantwortung über das Einberufen von Gesprächen übernimmt.

01.02.2021 14:18 • x 1 #527

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

I
Zitat von paulaner:
Naja, die meisten Betrogenen, die hier schreiben, haben selbst eben nicht betrogen. Mich eingeschlossen

Na ja.. gehöre ich schon mal nicht zu.
Deine Frau doch auch nicht.
Allerdings wie was das mit der Forums Blase ?
Es ging ja um Betrug in der Ehe, egal wer es nun ist.

01.02.2021 14:21 • #528

I
Zitat von paulaner:
Und...die Erkenntnis, dass es das immer geben wird, hilft dem Betrogenen bei seinem Schmerz wieviel?

Gar nicht.
Höchstens das man ab einem gewissen Alter und Erfahrung, die rosarote Wir bleiben immer zusammen und sowieso sind wir treu Brille - etwas runter ziehen sollte.

Trotzdem geht man wieder und wieder eine Beziehung ein, und das ist auch gut so.
Wäre einfach nur gut, dass obwohl der leidvollen Erfahrung man etwas lehrreiches mitnimmt.
Schaden kann das nicht, sich und seine Anteile zu sehen.

Wir sind auch etwas ab vom Thema.
Da gebe ich dir recht.

01.02.2021 14:26 • #529

L
Es geht darum, dass es keine Erfolgsgeschichten nach dem Betrug gibt.
Habe mir hier alles durchgelesen, einiges nicht verstanden, vieles ist fpr mich nicht nachvollziehbar.
Bisher bin ich weiterhin überzeugt, diese Ehe 2.0 läuft auf Dauer ins Leere.
Ein Fundament braucht dichten und damit tragfähigen Boden, es muss frostfrei gegründet sein. Wenn es hier schon Schwachpunkte gibt, kann eine massive Betonplatte auf weichem Untergrund die Last des Hauses schön gleichmässig auf eine grosse Fläche verteilen.
Ähnlich sehe ich die Beziehung, wenn die Frau nicht mit mir für ein stabiles Fundament sorgt, wird das Gebäude einsinken.
Durch den Betrug kommt es zu Rissen im Beton und am Ende zu Gebäudeschäden, damit kann ich etwas anfangen.

01.02.2021 14:37 • x 1 #530

paulaner
Zitat von Isely:
Na ja.. gehöre ich schon mal nicht zu.
Deine Frau doch auch nicht.
Allerdings wie was das mit der Forums Blase ?
Es ging ja um Betrug in der Ehe, egal wer es nun ist.

Nöö. Ich hatte gefragt, ob du mit deinem Post meintest, dass überhaupt niemand treu ist.
Und darauf hast du gefragt, ob ich jemanden kenne.

Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass in jeder Beziehung betrogen wird, dann sind das doch trotzdem nur 50%, die betrügen. Weil die anderen 50% ja dann die Betrogenen sind.
Aber...OT, also sorry.

01.02.2021 14:38 • x 2 #531

I
Zitat von paulaner:
Nöö. Ich hatte gefragt, ob du mit deinem Post meintest, dass überhaupt niemand treu ist.Und darauf hast du gefragt, ob ich jemanden kenne.Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass in jeder Beziehung betrogen wird, dann sind das doch trotzdem nur 50%, die betrügen. Weil die ...

Ich meinte ein Paar das du kennst ?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Kennst du 100% ein Paar ?

Ich nicht, kann ich gar nicht.

01.02.2021 14:40 • #532

paulaner
Zitat von Lancelot8:
Es geht darum, dass es keine Erfolgsgeschichten nach dem Betrug gibt. Habe mir hier alles durchgelesen, einiges nicht verstanden, vieles ist fpr mich nicht nachvollziehbar. Bisher bin ich weiterhin überzeugt, diese Ehe 2.0 läuft auf Dauer ins Leere. Ein Fundament braucht dichten und damit tragfähigen Boden, es ...[pid][/pid]

01.02.2021 14:42 • #533

paulaner
so ein Mist. da hat's aber heute wirklich einen blöden Bug in der Software.
Nee,, ich schreib das jetzt nicht alles nochmal

01.02.2021 14:44 • x 1 #534

Port
Zitat von Martina76:
Wir wohnten ja noch im gleichen Ort, waren als noch Nachbarn. Hier bleibt nichts lange geheim. Außerdem blieben wir die ganze Zeit über im Kontakt, weil es noch gemeinsame Verpflichtungen gab. Das meine neue Beziehung schon wenige Wochen nach unserer Trennung wieder vorbei war, hat er zwangsläufig mitgekriegt. Man sah es mir ja auch an.

Wolltest Du oder er dann wieder die Beziehung? (Also, wer fing an zu fragen?)

01.02.2021 14:45 • #535

Port
Zitat von paulaner:
Nee,, ich schreib das jetzt nicht alles nochmal

Worauf wolltest Du denn hinaus?

01.02.2021 14:45 • #536

paulaner
Zitat von Isely:
Kennst du 100% ein Paar ?

Ich nicht, kann ich gar nicht.

Ich auch nicht.
Da hast du Recht.
Aber natürlich gibt es die.
Wie gesagt...Forumsblase...ist ja nicht die normale Welt. Hier tummeln sich eben genau die, die entweder, oder...

01.02.2021 14:46 • x 3 #537

paulaner
Zitat von ThePort:
Worauf wolltest Du denn hinaus?

Okay, kurz:
Ich wollte Lancelot sagen, dass es auf der Welt bestimmt ne ganze Menge Sachen gibt, die für ihn weder vorstellbar, noch lebbar sind. Es gibt sie aber trotzdem.
Z.B. Beziehungen 2.0, die stabil (vielleicht sogar stabiler als vorher) sind.
Er muss das ja nicht tun. Ist legitim.

01.02.2021 14:48 • x 2 #538

L
Zitat von paulaner:
Ich wollte Lancelot sagen, dass es auf der Welt bestimmt ne ganze Menge Sachen gibt, die für ihn weder vorstellbar, noch lebbar sind.

Korrekt.
Hier geht es um Beziehung, nix Exotisches, bisher war das unkompliziert.
Was man hier liest, könnte es sich um ein praxisorientiertes Studium handeln.

01.02.2021 14:56 • x 1 #539

paulaner
Zitat von Lancelot8:
Hier geht es um Beziehung, nix Exotisches, bisher war das unkompliziert.
Was man hier liest, könnte es sich um ein praxisorientiertes Studium handeln.

Mann! Du kannst und willst dir eine Beziehung 2.0 nicht vorstellen. So what? Und jetzt?
Es gibt sie aber. Und sogar erfolgreich.
Und da wirst du eben auch mit hundert weiteren Posts nichts dran ändern.

Und nochmal: Ich lasse dir deine Meinung und Einstellung! Ich hab da überhaupt nichts dagegen. Warum auch?

01.02.2021 15:00 • x 5 #540

A

x 4