Martina76
- 88672
Martina76
Zitat von Wurstmopped:Ist schon klar, dennoch weiß dein Partner dass du so fühlst und das macht was mit ihm.....nur darauf wollte ich hinweisen.
Zitat von Martina76:Ok, auch das ist klar. Es macht was mit ihm und es macht nebenbei bemerkt auch was mit mir. Aber tatsächlich reden wir heute über solche Dinge. Nicht im Detail natürlich, eher so generell. Mein Partner ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Er hat durchaus Erlebnisse ...
Zitat von Martina76:Ja ich habe mich vor dem Intermezzo ordnungsgemäß von meinem Partner getrennt. Auch weil ich dachte, wenn ich mich fremdverliebe, bedeutet das, meine Beziehung ist nichts mehr wert
Isely
Zitat von ThePort:Sehe ich genauso! Meine Ex brauchte sehr viel Bestätigung, für mich zu viel - sie hatte zudem ein niedriges Selbstbewusstsein/Selbstwert. Ich brauchte die ganze Bestätigung nicht, also habe ich unterbewusst auch nicht so viel gegeben. Nachdem sie einen neuen Freundeskreis
Martina76
Zitat von Reality:Man verliebt sich Hals über Kopf in jemand anderen, verlässt den Partner den man nicht mehr liebt für den neuen Mann (bis daher ist der Verlauf ok), freut sich schon auf das neue Leben und die Zukunft mit dem neuen Mann und NUR weil ...[pid][/pid]
Zitat von Reality:Man verliebt sich Hals über Kopf in jemand anderen, verlässt den Partner den man nicht mehr liebt für den neuen Mann (bis daher ist der Verlauf ok), freut sich schon auf das neue Leben und die Zukunft mit dem neuen Mann und NUR weil der neue Mann dann doch nicht will und sich leider als Griff ins Klo erweist, geht man zum Trostpreis (der ehemalige Partner, den man bereits entsorgt hatte) zurück, behauptet dann, man ist DOCH wieder glücklich mit ihm und doch wieder verliebt und alles super oder wie?
Und da lügt man sich nicht selbst an?
Zitat von Luk:Typische Aussage von Betrügern.
Zitat von Luk:Nein, denn dann REDET man darüber, was einen in der Beziehung nicht passt und geht nicht gleich fremd.
Isely
Zitat von Isely:Warum bist du dann freiwillig mit ihr zusammen geblieben ?
Du wusstest darum.
Hast du geglaubt sie ändert sich ?
Da war also schon das Defizit offensichtlich.
Du hättest dich doch trennen können.
Hast du nicht.
Stattdessen war wichtig das sie treu ist ?
Verstehst du was ich meine ?
Einige schauen zu sehr auf diese Treue , ja die ist wichtig, aber doch nicht der einzige Grundstein einer Beziehung.
Zitat von ThePort:Eine Beziehung ist für mich so: Man vertraut sich mehr an, arbeitet als Team zusammen, usw.
Lancelot8
Zitat von Martina76:Es ging mir echt mies. Job weg, Wohnung nass und schimmelig, Depression und Suizidgedanken. In dieser Situation hab ich mich fallen lassen und mein Partner war da und fing mich auf. Ok!
Zitat von ThePort:Eine Beziehung heißt für mich nicht S*x.
BernhardQXY
Zitat von ThePort:So nochmal, komischer Bug...
Zitat von Luk:Weil viele Betrüger glauben, dass es nicht rauskommt
Zitat von Luk:oder weil ihnen einfach die Beziehung egal ist.
Zitat von Martina76:Geblieben bin ich, weil wir an unserer Beziehung 2.0 gearbeitet haben, weil sie nach dem großen Tiefpunkt langsam aber stetig immer tiefer und immer besser wurde. Besser als jemals zuvor übrigens. Wir haben beide aufgehört uns voreinander zu verstecken sondern haben - teilweise mit therapeutischer Hilfe - alles auf den Tisch gelegt. Wirklich alles, auch die schmerzhaften Dinge. Das muss man erstmal schaffen. Und in diesem Zusammenhang von einem Trostpreis zu sprechen finde ich jetzt echt daneben.
Zitat von LaLeLu35:Wenn man daraus einen Restart macht, dann bedeutet es nicht nur, zu verzeihen, neu Vertrauen aufzubauen, sondern man muss als Paar einen ganz anderen Zugang zueinander finden und der passive Part muss lernen, seine Bedürfnisse zu äußern und der andere Partner muss lernen, wie er dabei unterstützt.. sonst bleibt man mit großer Wahrscheinlichkeit für die Zukunft darüber hinaus wahrscheinlich auch der Partner, der zuständig ist dafür, dass die Kommunikation ab dann besser läuft, damit sowas nicht noch einmal passiert. Und das wird nicht funktionieren
Zitat von Martina76:In dieser Situation hab ich mich fallen lassen und mein Partner war da und fing mich auf.
Isely
Zitat von ThePort:Hey, hey hey, so war meine Message nicht dahinter!1. Das war meine erste Beziehung, 2. Das habe ich erst (dummerweise) nach der Trennung so gesehen. Stichwort: Reflektiert und 3. Ja, ich verstehe, was Du meinst, aber ich wollte nur @paulaner zustimmen. Klar, es ging mir um Treue, aber nicht NUR!...
Zitat von Nela-Mary:Ich denke eher, dass es realistisch ist zu sagen, dass es immer Affären geben wird.
Zitat:Schubber- diese Harmonie hierzuforums! Kann denn nicht einer mal ... NBein- Spaßbeiseite.-
Zitat von BernhardQXY:Zum Rest- ich bin der Meinung, das man Verantwortungen durchaus verteilen darf- wichtig ist das Bewusstsein dafür.
Zitat von Isely:Kennst du denn welche ? So definitiv ?
100% ?
Zitat von Nela-Mary:Ich denke eher, dass es realistisch ist zu sagen, dass es immer Affären geben wird.
Ich weiß, dass viele das nicht hören wollen, es ggf. sogar Angst macht. Fakt bleibt jedoch: Man hat NIE eine Garantie, dass man irgendwann betrogen wird (oder ggf. sogar selber betrügt. Wer weiß?). Es kann nach 5 Jahren passieren, nach 15 oder nach 25. Es gibt keinen Gentest, der vorhersagen kann, wer zum Betrüger wird und wer nicht Und eine Glaskugel gibt's auch nicht.