1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

I
Zitat von Luk:
Weil viele Betrüger glauben, dass es nicht rauskommtoder darauf spekulieren, dass ihnen sowieso verzeihen wird, wenn sie nur lieb darum bitten,oder weil ihnen einfach die Beziehung egal ist.Gegen den ersten Punkt kann man nichts ändern und im dritten Fall ist es sowieso besser, wenn man ...

Nein das möchte ich so nicht stehen lassen, gegen dein Argument spricht, dass es doch einige gibt die ihre Beziehung dann für jemand anderen verlassen, dagegen spricht die eher hohe Anzahl derer die nicht verzeihen und sich trennen.

Meinetwegen nimm dieses Forum , hier findest du prozentual mehr die verlassen wurden oder sich getrennt haben.
Wir die Verzeiher , sind hier eindeutig in der absoluten Minderheit.

Der Kummer aber eint uns alle gleichermassen über den Betrug, dass möchte ich betonen.

Zu deiner anderen Vermutung, man glaubt es käme nicht raus, da gehe ich mit, dass denken wohl schon recht viele Betrüger.

01.02.2021 12:39 • x 1 #496

L
Zitat von Gast-1307:
gab 7 Jahre keine Zärtlichkeiten,keinen 6ex o.ä.).Dann ist mein Mann ausgebrochen

7 Jahre kein S.? Was soll das für eine Beziehung sein?
Kann man auch mit dem Kumpel zusammen wohnen.

01.02.2021 12:41 • x 1 #497

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

Port
Zitat von ThePort:
sie hatte zudem ein niedriges Selbstbewusstsein/Selbstwert

Korrigiere: hat.

Das Thema ist generell sehr schwierig. Was ich trotzdem sehr fragwürdig finde:
Zitat von Martina76:
Ich selbst wurde ja betrogen. Also ich habe mich für einen anderen Mann von meinem damaligen und jetzigen Partner getrennt

Hm, hast Du Deinen jetzigen Partner damit nicht auch betrogen? Du hast ja eine emotionale Bindung zu dem anderen aufgebaut, oder nicht?

Was ich zudem sehr schade finde: Erst, nachdem Dich Dein neuer Partner betrogen hat, bist Du wieder zum alten? Erst danach? Erst sowas musste passieren?

Ich habe je generell die Theorie, dass man zum Ex zurückkommt, wenn etwas schlimmes im Leben passiert ist, wie zum Beispiel das.

01.02.2021 12:42 • #498

I
Zitat von paulaner:
Oder wie erklärst du es dir, dass es eben auch Menschen gibt, die trotz schlechter Beziehung und eindeutigen Angeboten und Gelegenheiten trotzdem keine Affäre eingehen.
Und diese Menschen gibt es tatsächlich.

Tun sie das ?
Was macht dich da so sicher ?
Weil diese es behaupten ?
Treu und Glauben ?

Ich kenne ( leider ) mehr Menschen als mir lieb ist, deren Partner sich hier zu Wort melden könnte und aus tiefster Überzeugung dir beipflichten würde, in seiner Beziehung war man sich immer treu.... nur weiss ich es besser, derjenige weiss gar nicht das er betrogen wurde.

01.02.2021 12:44 • #499

LaLeLu_
In Ergänzung, was ich damit eigentlich sagen will, weil das hier ja so mehrfach betont wurde..

Ich würde wenig darauf geben, dass mein Partner mir zu Beginn einer Beziehung ganz deutlich kommuniziert Betrug, niemals, ich würde es ansprechen und mich trennen, wenn ich unzufrieden bin und sich nichts ändert. Auf solche Absprachen würde ich persönlich nicht viel geben, das sagt im Zweifel jeder und wird wohl jeder, ob am Ende betrogen oder nicht, so kommuniziert haben. Wer äußert sich schon anders? Wichtiger wäre mir, dass er Konflikte LEBT und somit evtl. auch seine Moralvorstellungen, wenn es hart auf hart kommt.. von Beginn an. Das geht schon bei kleinen Dingen los... Will ich das und der Partner will was anderes und richtet sich leicht nach mir und setzt sich nicht auch mal durch oder lenkt schnell ein bei Streitigkeiten... gibt gerne die Entscheidungen in meine Hand etc.. dass er von Anfang an seine Meinung vertreten kann, seine Interessen vertreten kann, Position beziehen kann, auch wenn es evtl. Konflikte nach sich zieht...

Das ist wohl das, was aus meiner Geschichte für die Zukunft mir wichtig wäre. I Ich es anders nicht mehr wollen würde. Mein Ex z.B. war kein schlechter Mensch. Das war ein toller Mensch. Gewisse Dinge konnte er einfach nicht und das war seine Bedürfnisse zu kommunizieren. Eigentlich wusste ich das und mit dem Wissen habe ich natürlich auch häufig investieren müssen, um wirklich Klarheit zu bekommen. Das ist allerdings auch wirklich anstrengend, glaube sowas möchte ich auch nicht mehr. Allerdings bin ich leider eben auch das komplette Gegenteil, ich kann meine Wünsche und Bedürfnisse sehr klar kommunizieren und ich glaube, wenn da jemand nicht klar gegen hält, dann geht er manchmal einfach unter. Ich weiß es dann zwar, aber hab manchmal auch keinen Bock, darauf Rücksicht zu nehmen und offen gestanden manchmal kam es mir vielleicht auch entgegen. Das hat sich für mich gerächt. Also ist meine Lehre daraus, dass ich in zukünftigen Beziehungen auch etwas mehr zurückstecken muss, egal ob der andere damit zufrieden scheint oder sagt, dass alles okay ist

Allerdings weiß ich aktuell noch nicht, ob ich das wirklich will und kann Daher bleibe ich vorerst lieber weiter Single

01.02.2021 12:48 • x 1 #500

Port
Zitat von Lancelot8:
7 Jahre kein S.? Was soll das für eine Beziehung sein?

Eine Beziehung heißt für mich nicht S*x. Kann auch daran liegen, dass ich A-Sexuell bin.
Für mich geht es in einer Beziehung nicht nur um S*x - oder wie meinst Du das? Eine Beziehung ist für mich so: Man vertraut sich mehr an, arbeitet als Team zusammen, usw. Da geht es mir nicht (nur) um S*x.

01.02.2021 12:49 • x 1 #501

I
Zitat von Reality:
Ganz einfach erklärt. Weil leider die meisten Menschen eben weder Gewissen, Moral oder Erziehung (genossen) haben. Ist ok - solche können sich gerne mit Gleichgesinnten zusammen tun. Aber für jemanden mit Anstand und Charakter (der 100 % treu ist), passt so jemand NICHT.

Das wirst du aber nicht an ihm selbst ausmachen können.
Wodurch ?
Was wären denn die Merkmale ?
Das er ein verhunztes Elternhaus hat ?

Das er ein tolles Elternhaus hat ? Eltern die sich immer treu waren ?
Das weisst du oder er woher ?
Kann niemand wissen.

Das er ansonsten sehr zuverlässig ist ?
Er kann der tollste und einfühlsamste Mensch sein mit hochgesteckten Werten, auch das schliesst niemals aus, dass er nicht fremd gehen würde.

Absolute Sicherheit gibt es da nicht, oder hättest du es deinem Partner zugetraut ( ich gehe davon aus das du betrogen wurdest ) oder auch in deinem Bekannten- Freundeskreis ?
Fallen nicht eigentlich alle aus allen Wolken ?

Das hätte ich NIE gedacht ..,

Der meist gesprochene Satz...

Machen wir uns nix vor.

01.02.2021 12:51 • x 2 #502

P
Zitat von ThePort:
Eine Beziehung heißt für mich nicht S*x. Kann auch daran liegen, dass ich A-Sexuell bin.
Für mich geht es in einer Beziehung nicht nur um S*x - oder wie meinst Du das? Eine Beziehung ist für mich so: Man vertraut sich mehr an, arbeitet als Team zusammen, usw. Da geht es mir nicht (nur) um S*x.

Danke, du warst schneller. Das wollte ich auch ich gerade schreiben.

01.02.2021 12:55 • x 1 #503

paulaner
Zitat von Isely:
Tun sie das ?
Was macht dich da so sicher ?
Weil diese es behaupten ?
Treu und Glauben ?

Ich kenne ( leider ) mehr Menschen als mir lieb ist, deren Partner sich hier zu Wort melden könnte und aus tiefster Überzeugung dir beipflichten würde, in seiner Beziehung war man sich immer treu.... nur weiss ich es besser, derjenige weiss gar nicht das er betrogen wurde.

Dieser Post kann so verstanden werden, als würdest du also davon ausgehen, dass überhaupt niemand treu ist?
Ist nicht dein Ernst, oder?

01.02.2021 13:02 • x 2 #504

I
Zitat von Luk:
Typische Aussage von Betrügern.Das ist wie ein Ladendieb, der sagt: Achja, Diebstahl wird es immer geben, so lange es Menschen gibt.Nicht von dir auf andere schließen!Oh nein, der Partner macht mir nicht jeden Tag ein Kompliment, jetzt muss ich mit ...

Nein die Empfehlung gebe ich eher dir.

Denn dir ist es egal warum es bei dir zum Betrug kam.
Du nimmst nichts mit aus dieser Misere.
Gar nichts.
Ausser dein Baum der Werte an dem du schüttelst.
Und wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, dass alleine wird deine Freundin auch nicht an Masstab gesetzt haben, dass ist etwas dünn.
Irgendwas hat sie ja nunmal vermisst, was du aber nicht sehen wolltest.
Vielleicht hast du , wie es eben dein Ding ist, mehr den Worten Beachtung geschenkt als ihr Benehmen dir gegenüber.
Denn dann wäre dir vielleicht längst aufgefallen , dass etwas nicht stimmen kann.

Die meisten Menschen die in längeren Beziehungen sind und sich nicht allzu sehr entfremdet haben, fällt nämlich schon nach kürzester Zeit auf das irgendwas nicht stimmt.

Oder wie erklärst du dir das du fast 1 Jahr gebraucht hast ? Um den Betrug aufzudecken ?
Wolltest du denn genau hinschauen ?

Überleg mal gut.

01.02.2021 13:02 • #505

M
Zitat von Wurstmopped:
Wo du manchmal noch mit einem guten Gefühl hinschauen kannst, fühlt es sich für deinen Partner verletzend an.

klar! Deswegen mache ich es ja alleine mit mir aus. Ich lauf ja nicht rum und rufe meinem Partner zu: Hey, der ... hat mich damals beim Knutschen immer so schön mit seinem Bart gekitzelt. Lass dir doch auch mal einen wachsen.

01.02.2021 13:05 • #506

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Das mag so sein, bzw. kann man so sehen. Oder man denkt einfach nicht darüber nach, weil die eigene Differenzierung noch nicht so weit ist. Alles richtig. Aber das hat nichts damit zu tun, dass der Betrogene auch etwas tun muss. Abgesehen von neuen Vertrauen, Verarbeiten des ...

Als betrogene entwickelt man sich in einem rasend schnellen Tempo weiter.
Das Problem ist nicht, dass der betrogene hier nicht die Grundmauern einreißen will und die Beziehung auf ein neues Fundament stellen will.
Meine Erfahrung, denn ein weiter so, wie vorher geht für den betrogenen schon mal gar nicht, denn die vorherige, alte Beziehung ist defakto ja beendet worden.
Vielmehr ist es doch meist so, dass der betrügende noch in der Affäre festhängt, sich entlieben muss und auch leidet.
Oftmals will sich der betrügende auch nur rudimentär mit der Tragweite auseinandersetzen und am liebsten ab der bisherigen Ehe/Beziehung mit eun paar kleinen Veränderungen anknüpfen.
Business as usual, das eigene Fehlverhalten wegdrücken, relativieren und dem Partner eine Mitverantwortung rüberschieben.
Häufig dann auch, wir haben so oft darüber gesprochen .. irgendwann muss mal gut sein!
Erst wenn der betrügende sich aus der Affäre gelöst hat, sie aufgearbeitet hat, ist er doch erst einmal in die Lage ggf wieder tiefer und leidenschaftlich für den Partner zu empfinden.
Die Krux daran ist, der betrogende ist hier schon viel weiter, hat sich zumeist schon neu erfunden und ist mit 7 Meilenstiefeln in seinem neuen Leben unterwegs, weil anders ist ein überleben in dieser Übergangszeit für ihn garnicht zu bewerkstelligen.
Oftmals kann der Betügende dann nicht mit dem Tempo mithalten und das macht ihm Angst, weil er auch feststellt, dass der Partner mit paar warmen Worten nicht mehr einzufangen bist und er sich der Konkurrenz von ausserhalb stellen muss.

01.02.2021 13:06 • x 3 #507

Wurstmopped
Zitat von Martina76:
klar! Deswegen mache ich es ja alleine mit mir aus. Ich lauf ja nicht rum und rufe meinem Partner zu: Hey, der ... hat mich damals beim Knutschen immer so schön mit seinem Bart gekitzelt. Lass dir doch auch mal einen wachsen.

Ist schon klar, dennoch weiß dein Partner dass du so fühlst und das macht was mit ihm.....nur darauf wollte ich hinweisen.

01.02.2021 13:08 • x 2 #508

M
Zitat von Butterblume63:
Martina,wenn ich es richtig im Kopf habe hast du dich von deinem damaligen Partner getrennt bevor du mit dem Zwischenmann zusammen gekommen bist. Du warst dann doch nach dem Intermezzo mit ihm doch eine Zeitlang Single, oder täusche ich mich da?

Jein! Ja ich habe mich vor dem Intermezzo ordnungsgemäß von meinem Partner getrennt. Auch weil ich dachte, wenn ich mich fremdverliebe, bedeutet das, meine Beziehung ist nichts mehr wert. Ein riesiger Irrtum. Nach dem Zwischenspiel war ich noch ein paar Wochen Singel. Allerdings ging es mir sehr sehr schlecht, was meinen Partner wieder auf den Plan rief. Er war damals wirklich meine Rettung. Verarbeitet hatte ich noch nicht so wirklich. Ich befand mich noch mitten im schwarzen Loch und ließ mich auffangen. Nicht sehr rühmlich nehme ich an. Aber hey, es war so und es war gut so. Heute weiß ich, ich hätte es vielleicht auch alleine geschafft, allerdings mit wesentlich mehr Kollateralschäden.

01.02.2021 13:10 • x 1 #509

I
Zitat von paulaner:
Dieser Post kann so verstanden werden, als würdest du also davon ausgehen, dass überhaupt niemand treu ist?Ist nicht dein Ernst, oder?

Nein.
Ah was die gibt es sicher.
Aber über die Anzahl derer für die das zutrifft, da wäre ich eher sehr zurückhaltend.

Wie gesagt, würde ich allein die hier reden lassen , wo ich es genau weiss , tja,,, gibt keinen guten Durchschnitt.

Kennst du denn welche ? So definitiv ?
100% ?

Es gibt auch keiner der nach MC Donald geht oder nur ganz selten ich weiss.

Wo rauf ich hinaus will, natürlich wünscht sich jeder Treue, wirklich jeder, - aber ich glaube wirklich das dies ein Wert ist, der so nicht in Stein gemeisselt sein kann.
Werte bei anderen zu erwarten, kann zwangsläufig nur in Enttäuschung enden.

Schau auf dich und nicht auf andere, mach deinen Wert mit dir selbst aus, ich glaube dann kommt man gut durchs Leben.
Alles andere ist zu hoch gesteckt, denn bei nicht Erfüllung landest du vor lauter Gram und Kummer auf der Couch.
Verbitterung wird man schlecht wieder los.
Das ist ein schleichendes Gift.

01.02.2021 13:12 • #510

A

x 4