Butterblume63
- 88682
Butterblume63
Zitat von BernhardQXY:Natürlich, das ist doch klar. Daher habe ich ja auch verlangt, dass diese Erinnerungen aus dem unmittelbaren Zugriff verschwinden. Aber wichtiger als diese Erinnerungen war mir der Kontaktabbruch ohne Ausnahme. Nicht für immer- unrealistisch, wir könnten ja scheitern- aber bis zum Abschluss unserer Arbeit mal ...
Zitat von BernhardQXY:so kann ein Neustart niemals für den Betrogenen bedeuten, dass er ja fehlerlos und unschuldig ist, sondern auch er muss seinen Beitrag leisten, seine Defizite zu erkennen und daran zu arbeiten.
PuMa
Zitat von Isely:Ja dann hast du noch Hoffnung das es bei euch besser wird.
Vielleicht seid ihr auch noch nicht so lange zusammen?
Zitat von paulaner:Aber ich sehe dieses Bestätigt werden viel mehr in der Persönlichkeit verankert.
Wir sind eben individuell. Und dazu gehört eben auch, dass es z.B. Menschen gibt, die kein so hohes Selbswertgefühl haben. Die ihren Wert immer mal wieder bestätigt bekommen müssen. Und ich glaube, dass diese Menschen eben viel gefährdeter sind in eine Affäre zu gelangen.
Zitat von Martina76:Alles das habe ich als Erinnerung in meinem Kopf gespeichert, einfach weil es Teil meines Lebens war. Und an manches erinnere ich mich trotz allem noch sehr gerne. Nur erzähle ich niemandem davon und brauche davon auch keine materiellen Erinnerungsstücke mehr.
BernhardQXY
Zitat von Luk:Vor der Affäre hättest du doch bestimmt die Meinung vertreten, dass so ein Betrug die sofortige Scheidung zur Folge hätte, oder? Und auch deine Frau wird wahrscheinlich lange vor Beginn der Affäre noch davon ausgegangen sein, dass du die Scheidung einreichen würdest, wenn sie dir so etwas antut, oder?
Isely
Zitat von paulaner:Ich sehe das etwas anders. Ich mache das nicht so sehr an der Beziehung oder am Partner fest.Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit eines Auswärtsspiels größer, wenn es Probleme gibt.Aber ich sehe dieses Bestätigt werden viel mehr in der Persönlichkeit verankert....
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Das brauchst du auch nicht im Kopf haben , du musst nur zufällig auf das Gegenteil deiner jetzt nicht runden Beziehung treffen. Oder glaubst du ernsthaft jeder bei dem es nicht rund läuft, der sucht ? Nein, das tun die wenigsten.
Isely
Zitat von Reality:Aber deshalb setzt man doch nicht alles aufs Spiel? Und weiß was man an der Beziehung oder Ehe hat.Was anderes erinnert mich eher an 15jährige. Selbst die waren meinerzeit reifer und nahmen ihre Beziehungen vollkommen ernst.
Lancelot8
Goldy
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Doch ich finde es hat was mit der Beziehung zu tun. Wer schon länger keine Aufmerksamkeiten, keine Komplimente bekommt, ist dafür empfänglich. Das mag er Jahre nicht gebraucht haben, oder war eh nie empfänglich dafür, weil ihm der Partner reichte, da gab es ...
Zitat von Isely:Doch ich finde es hat was mit der Beziehung zu tun.
Wer schon länger keine Aufmerksamkeiten, keine Komplimente bekommt, ist dafür empfänglich.
Das mag er Jahre nicht gebraucht haben, oder war eh nie empfänglich dafür, weil ihm der Partner reichte, da gab es wenigstens hin und wieder Aufmerksamkeit.
Wer dies aber irgendwann wirklich vermisst , der nimmt so was dankbar auf.
Das hat nix mit mangelnden Selbstwert zu tun, sondern mit einem menschlichen Bedürfnis.
Luk
Zitat von Isely:Ich habe schon vor sehr langer Zeit die Erkenntnis gewonnen, keine Affäre lässt sich wirklich verhindern , es wird immer Affären geben.
Zitat von Isely:Jeder Mensch hört gern Komplimente, jeder braucht Bestätigung, es braucht dazu nur eine unglückliche oder vorübergehende unglückliche Beziehung, schon ist man eher nicht gefeit vor einer Affäre.
Zitat von Isely:Das Gegenmittel hiesse jahrelang gleichbleibende Beziehungsarbeit, gleiche Entwicklung und möglichst wenig Alltag und kaum Routine.
Wer hält da bitte mit ?
Kaum einer.
Ganz einfach.
Zitat von Isely:Wer schon länger keine Aufmerksamkeiten, keine Komplimente bekommt, ist dafür empfänglich.
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Doch offensichtlich ist das so. Oder wie erklärst du dir die hohe Rate der Betrüger ? Woher kommt die ?