LaLeLu_
- 4007
- 1
- 7422
Zitat von Luk:Sich zu trennen und mit Einsamkeit, Liebeskummer, Selbstzweifeln, Ängsten, Sorgen und darüber hinaus noch mit Scheidung, Hausverkauf und Sorgerecht kämpfen zu müssen, ist da sicher die schwierigere Variante. Und dann noch sich wieder aufbauen, das alles aufzuarbeiten und irgendwann wieder vertrauen zu können für eine neue Beziehung, ist auch nicht so leicht.
Scrawled
Zitat von Isely:
Das weiss du woher ?
Das hast du so empfunden ? Weil selbst erlebt, erduldet?
Bist du deswegen in ärztlicher Behandlung gewesen?
Wer ist denn man ?
Auch hier wieder reine Mutmassungen.
Du weisst also das verzeihen einfacher ist.
Wo her?
Du hast das auch so erlebt ?
Ach was ? Ein Ego Push ?
So, so und Kummer hat man dann auch keinen?
Du hattest , so nehme ich mal ganz stark an , eine Affäre mit einem verheirateten Mann?
Dessen Frau hat dann verziehen ?
Mal ebenso schwupps.
Schwamm drüber!
Das kratzt doch dann eher an deinem Ego, wie man hier so treffend lesen kann, und nicht umgekehrt.
Am Ende kommt genau das was ich schon zu Anfang befürchtet habe, als ich deine Thread
Überschrift gelesen habe.
Unverständnis, für Paare die sich nicht aufgeben wollen und so eine Affäre auch als Chance sehen.
Aus welchen Gründen sollten sie dies nicht versuchen?
Weil du von vorne herein ein scheitern sehen möchtest? Und warum beschäftigst du dich so sehr damit ?
Es könnte dir doch eigentlich völlig egal sein?
Die armen Frauen können ja schliesslich nie mehr Vertrauen und fristen in einer scheinheiligen Ehe dahin ?
Was ist denn mit den Frauen die sich tatsächlich getrennt haben, und fassen trotz allem kein neues Vertrauen mehr in einen neuen Partner ?
Was kannst du diesen denn raten ?
Weisst du , Angst zerstört mehr Träume , als es ein scheitern jemals tun würde.
Und die grössten Herausforderungen im Leben
sind halt immer wieder neu , das Mass zwischen bewahren und Verändern auszubalancieren.
Ich bin froh das mir das gelungen ist, nach dieser Affäre, und nein einfach ist nichts im Leben.
Ich für mich weiss das ich die die richtige Entscheidung getroffen habe.
Und andere den diese Ehe 2.0 gelungen ist, werden es auch wissen.
Eine Garantie im Leben, gibt es für nichts.
Zitat von Isely:Weil er null fundiertes Wissen beinhaltet,
Scrawled
Zitat von Isely:
und keinerlei eigene Erfahrungswerte widerspiegelt.
Lancelot8
Zitat von Isely:Weil er null fundiertes Wissen beinhaltet, und keinerlei eigene Erfahrungswerte widerspiegelt.
kuddel7591
Scrawled
Zitat von Isely:für die gibt es ja noch Online Dating Apps.
guest2014
Goldy
Zitat von Luk:Für den Hintergangenen ist das seelische Vergewaltigung, unter der die meisten noch Monate später leiden und einige sogar Jahre oder noch länger.
Zitat von Luk:So etwas wäre eine Erfolgsgeschichte, aber nicht, dass man wieder zu dem Menschen zurückkehrt, der einen eiskalt hintergangen hat, denn es gehört schon viel Rücksichtslosigkeit dazu, um zu so etwas fähig zu sein.
Isely
Zitat von Scrawled:
Eine Kinderlose betreut mein Kind in der Kita.
Und die macht es ziemlich gut.
PuMa
Zitat von guest2014:Ich glaube nicht das eine gute Ehe wegen einem Fehler beendet sein muss!
Es gibt weitaus schlimmere Dinge als eine Fremdverliebtheit.
Goldy
Zitat von Scrawled:Eine Kinderlose betreut mein Kind in der Kita.
Sternentaler
Zitat von Goldy:
Du, eine kinderlose Erzieherin ist dafür verantwortlich, dass meine Tochter einen unheimlichen Ekel vor Salat und Gemüse entwickelt hat. Wie sie das geschafft hat? Sie hat meiner Tochter die Nase zugehalten und den Löffel reingestopft. Wenn meine Tochter das erbrochen hat, musste sie in einem dunklen Raum sitzen.
Glaubst du ernsthaft, dass das eine Erzieherin, die Mutter ist, getan hätte?
Im Übrigen würgt meine Tochter noch heute mit 23 Jahren, wenn sie Gemüse und Salat auf dem Teller hat. Außer Brokkolli und Gurke ist da nichts mehr, was sie essen kann. Sie hat Schweißausbrüche.
PuMa
Zitat von Goldy:Glaubst du ernsthaft, dass das eine Erzieherin, die Mutter ist, getan hätte?