Port
- 605
- 1
- 633
Zitat von BernhardQXY:Ich weiß jetzt nicht, welchen Plan Du meinst,
Zitat von BernhardQXY:Nach dieser Erkenntnis habe ich ein Angebot gemacht und die Bedingungen dazu benannt. Dieses Angebot hat meine Frau mit einem Gegenangebot angenommen und nun gibt es einen klaren Weg, ohne rumeiern.
Zitat von Isely:Möchte dem TE aber nicht zu Nahe treten, kommt ja darauf an, wie lange der Betrug her ist.
Johanna15
Zitat von BernhardQXY:Oh, genau das wage ich zu bezweifeln. Nach einer Kränkung (dies umfasst auch alles, was außerhalb einer Beziehung passiert- explizit einschließend Erleben körperlicher Gewalt, Entlassungen, Unfallgegener- name it)
muss auch die Seele heilen. Nach meiner Lebenserfahrung kann man alternativ das Ganze verdrängen und unter den Teppich kehren. Dann bleibt aber etwas zurück, was zum unpassensden Zeitpunkt zum Vorschein tritt.
Isely
Zitat von ThePort:Meinte @Luk nicht schon einmal, dass das lange her ist?
Ex-Mitglied
Zitat von Luk:Nein, aber es gibt 100%ig treue Frauen, die nicht mit einer Person zusammen sind und mit einer anderen Person ins Bett springen.
BernhardQXY
Zitat von paulaner:ch denke aber, dass man es irgendwann verarbeitet haben muss. Dass man abgeschlossen hat.
Sonst wird man innerlich davon zerfressen.
Und das kann man auch ohne Verzeihen.
BernhardQXY
Zitat von Johanna15:Nach einer gewissen Zeit heilt Herz und Seele und das Ereignis mit dazugehörigen Menschen wird egal.
Aber der Akt als solches hinterlässt doch Spuren. Man könnte schneller misstrauisch werden, Ängste vor einer Wiederholung entwickeln, weniger unbedarft sein und sich somit in seiner emotionalen Freiheit beschneiden.
Das Erlebnis trotz Verzeihen hat weiterhin Wirkung, was nützt es dann?
Martina76
Zitat von Löwin45:Allerdings frage ich mich, wozu solch eine Aussage gut ist.
BernhardQXY
Zitat von Martina76:Eigentlich bin ich ein großer Freund von Verzeihen, weil es Frieden bringt. Mir ist aber klar, das man nicht immer und alles verzeihen kann. Und auf jeden Fall will die Wutphase erstmal durchlebt werden. Wie lange die dauert mag auch für jeden unterschiedlich sein.
Goldy
Zitat von Butterblume63::rofl2: Goldy,du bist im Thread verrutscht.
Martina76
BernhardQXY
Zitat von ThePort:Ich meinte das:
Martina76
Zitat von BernhardQXY:Ihr Gegenangebot: Sammeln der Daten in einem Ordner der tief im Computer versteckt wird- vom täglichen Erleben am Handy entfernt. Damit konnte ich mich arrangieren, weil ich der Meinung war, wenn wir scheitern, dann ist sie frei und darf natürlich machen, was sie will und es wäre ihre souveräne Entscheidung.
Butterblume63