1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

J
Nein es gibt keinen 100% igen Menschen, egal ob Mann oder Frau. Den Wunsch lese ich hier auch nicht raus.
Ich denke, jede Beziehung bürgt Verletzungen, Konflikte, Streits, Missverständnisse und vieles mehr in sich.
Aber wenn man sich den Wert von Exklusivität zusichert, welcher ja Treue impliziert, kann man doch nicht von Hollywood-Phantasien sprechen, nur weil man sich genau diese Einhaltung wünscht.
Das ist doch die Grundlage, um Schattenseiten einer Beziehung anzugehen und wieder zu regulieren.

31.01.2021 17:20 • x 4 #406

L
Zitat von Offspring78:
Luk? Nun mal zu dir;-)
Was sind eigentlich deine Schwächen? Was würdest du sagen hast du in deiner Beziehung nicht so dolle gemacht?
Worauf müsste sich deine Zukünftige einstellen, was sind unausstehliche Seiten an dir beispielsweise?

Das ist nicht das Thema hier...

Ich hab hier keine Lust auf ad-hominem Argumente. Es geht hier um die Sache und nicht um meine Person.

Schon die Info, dass ich betrogen wurde, war zuviel, denn seitdem wird mir unterstellt, dass ich verbittert wäre und Hilfe bräuchte, obwohl die Sache so was von abgeschlossen ist.

Es ist schon bemerkenswert, wie manipulativ manche User hier argumentieren: Wer anderer Meinung ist, dem werden einfach negative Eigenschaften wie Verbitterung oder Wut unterstellt. So kann man dann einfach den User abwerten, der es wagt, eine andere Meinung zu äußern

31.01.2021 17:24 • x 3 #407

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

L
Zitat von Felica:
Es gibt keine 100 % ige Frau, Luk.

Nein, aber es gibt 100%ig treue Frauen, die nicht mit einer Person zusammen sind und mit einer anderen Person ins Bett springen.

31.01.2021 17:35 • x 2 #408

H
Zitat von Luk:
Das ist nicht das Thema hier...Ich hab hier keine Lust auf ad-hominem Argumente. Es geht hier um die Sache und nicht um meine Person.Schon die Info, dass ich betrogen wurde, war zuviel, denn seitdem wird mir unterstellt, dass ich verbittert wäre und Hilfe bräuchte, ...

Was ist denn dann das Thema...? Du hast deine Meinung und magst andere Meinungen nicht zu akzeptieren?! Auch eine Variante, aber nicht nur du wurdest betrogen, damit scheinst du jedoch echt nicht klarzukommen. Aber so ist halt das reelle Leben oder meinst du etwa, wir hätten uns gefreut ?

Ich versuche es nochmal, du schreibst große und kluge Sprüche, aber du lebst sie nicht ! Für dich gibt es kein links oder rechts, sondern nur deine eigene Meinung... Glückwunsch !

VG Holzer60

31.01.2021 17:37 • x 3 #409

Port
Zitat von Johanna15:
Nein es gibt keinen 100% igen Menschen, egal ob Mann oder Frau. Den Wunsch lese ich hier auch nicht raus.

Zitat von Luk:
Nein, aber es gibt 100%ig treue Frauen

Ich glaube, dass die 100%igen treuen Frauen wissen, dass es eben nicht die 100% Menschen gibt und dazu noch wissen, dass andere Personen auch nur mit Wasser kochen.

31.01.2021 17:37 • x 5 #410

F
Zitat von Luk:
Nein, aber es gibt 100%ig treue Frauen, die nicht mit einer Person zusammen sind und mit einer anderen Person ins Bett springen.

Wo beginnt für Dich Untreue?

31.01.2021 17:39 • #411

Port
Zitat von ThePort:
Ich glaube, dass die 100%igen treuen Frauen wissen, dass es eben nicht die 100% Menschen gibt und dazu noch wissen, dass andere Personen auch nur mit Wasser kochen.

Zusatz: Ich glaube auch, dass das der Grund ist, warum Jugendbeziehungen nicht halten. Man muss erstmal lernen, dass es keine 100% Menschen gibt, beziehungsweise man gar nichts verpasst im Leben. Zudem, dass sie auch nicht ihr Glück in andere finden sollten.

31.01.2021 17:42 • x 3 #412

J
Zitat von ThePort:
Zusatz: Ich glaube auch, dass das der Grund ist, warum Jugendbeziehungen nicht halten.

In meinem Umfeld sind es gerade die Jugendbeziehungen, welche halten. Wahrscheinlich ist einer der Gründe, dass die Kompromissbereitschaft noch grösser ist, als wenn man durch Erfahrungswerte festgefahrener ist.

31.01.2021 17:43 • x 2 #413

Port
Zitat von Johanna15:
Vielen Dank für den Hinweis, die Behauptung, dass keine Frau zu 100% treu sein kann, hatte ich wohl überlesen.
Und jetzt behaupte ich das Gegenteil.

Wie meinst Du das? Die Nachricht von @Luk kam nach Deiner Antwort.

31.01.2021 17:49 • x 1 #414

J
Zitat von ThePort:
Wie meinst Du das? Die Nachricht von @Luk kam nach Deiner Antwort.

Sorry...
Gerade unkonzentriert gelesen. Hatte es schon gelöscht, Du warst aber schneller.

31.01.2021 17:53 • x 1 #415

I
Zitat von Luk:
Das ist nicht das Thema hier...Ich hab hier keine Lust auf ad-hominem Argumente. Es geht hier um die Sache und nicht um meine Person.Schon die Info, dass ich betrogen wurde, war zuviel, denn seitdem wird mir unterstellt, dass ich verbittert wäre und Hilfe bräuchte, ...

Wenn du damit abgeschlossen hast, warum dann der Thread ?
Macht ja irgendwie keinen Sinn?

Oder brauchst du einfach nur Gleichgesinnte die dich in deiner Argumentation bestätigen ?

Wer fremd geht kann weg...

Ich finde das wäre ein passender Titel gewesen.

Aber Erfolgsgeschichten die keine sind ?
Und um das zu untermauern brauchtest du dringend noch den anderen Thread wo es eben genau um Geschichten ob positiv oder negativ nach einer Affäre geht?

Und um welche Sache geht es denn ?
Nicht um deine Person ?
Sicher ?

31.01.2021 18:04 • x 2 #416

M
Zitat von Isely:
Und um welche Sache geht es denn ?
Nicht um deine Person ?
Sicher ?

Isely, als alte Forumshäsin weißt du doch genau worum es geht. Luk sucht ein Ventil und Bestätigung, um mit seiner Kränkung und den daraus entstandenen Wunden umgehen zu können. Es bringt also rein gar nix, hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen.

Luk, du hast einen Mega Shice erlebt. Klar bist du verletzt und wütend und maßlos entäuscht. Und du hast mit deiner Trennung zu 1000 % richtig gehandelt. Alle, die es anders gemacht haben, werden schon sehen wohin sie das führt.

Aber Junge, jetzt komm mal wieder auf den Boden. Du wirst heilen. Diese Frau und das was sie dir angetan hat war vielleicht vernichtend. Aber hey, du bist am Leben. Der Schmerz wird vergehen und du wirst dich neu verlieben. Einfach abwarten und weiter atmen. Der Schmerz wird vergehen. Irgendwann!

Bis dahin fühl dich umarmt!

Alles Liebe!

31.01.2021 18:13 • x 2 #417

B
Zitat von Luk:
ch werde auf jeden Fall in zukünftigen Beziehungen meine Ansprüche an die Qualität der Beziehung höher ansetzen und es nicht einfach laufen lassen, nur weil sie behauptet, es wäre alles in Ordnung.

Das ist ein sehr guter Ansatz. So etwas führt nämlich vorhersehbar in eine Katastrophe. Entweder in eine Knall auf Falltrennung, oder in eine Affäre.
Und als Sonderaufgabe, darfst Du einen Weg finden, deinem Gegenüber beizubringen, dass rückhaltloses Zeigenen und Kommunizieren der Motor einer Beziehung bedeutet und Du hast verstanden, dass eine Beziehung nichts statisches ist.

Zitat von Johanna15:
Hier wird öfters die Größe des Verzeihens propagiert. Warum wird dieses so betont und was soll daran gross sein?

Natürlich gibt es Fälle, wo sich Betrogene in Racheplänen suhlen, wovon ich gar nichts halte. Aber einen Menschen, welcher mich dermaßen hintergangen hat, dass ich ihn ab sofort links liegen lassen, dem muss ich doch nicht zwangsläufig verzeihen. Der Schmerz und auch der Ekel sitzen tief, so dass so ein Mensch ab sofort auf mich verzichten kann.

Ja, das ist so. Dies kann man aber unabhängig betrachten. Im Allgemeinen lebt es sich leichter, wenn man verzeiht. Und das ist eher etwas Grundsätzliches, weit über die Themen hier hinausgehend.In erster Linie verzeiht man für sich.
Zitat von Johanna15:
Von einem Verzeihen hängt mein Seelenheil nicht ab

Oh, genau das wage ich zu bezweifeln. Nach einer Kränkung (dies umfasst auch alles, was außerhalb einer Beziehung passiert- explizit einschließend Erleben körperlicher Gewalt, Entlassungen, Unfallgegener- name it)

muss auch die Seele heilen. Nach meiner Lebenserfahrung kann man alternativ das Ganze verdrängen und unter den Teppich kehren. Dann bleibt aber etwas zurück, was zum unpassensden Zeitpunkt zum Vorschein tritt.

Zitat von ThePort:
ch glaube, dass das EIN Grund ist, warum Menschen fremdgehen. Man sucht das Glück in der anderen Person oder wollen das 20%tige Glück bei der anderen Person finden - es fehlt der Selbstwert. Das ist auch der Grund, warum ich keine Beziehung brauche. Ich sehe es eher als ein Add-on an. (Das soll NICHT heißen, dass ich die Liebe als ein Objekt sehe.)

Dito. Ich habe das aber erst jetzt gelernt.
Zitat von ThePort:
Nachdem die Affäre gebeichtet wurde oder am Anfang der Beziehung? Noch was: Inwiefern Verlustangst?

Was für ein Plan, wenn ich fragen darf?

Verlustangst im Sinne von: Ich kann ohne Sie nicht weiterleben. Und zwar nach der Beichte.

Ich weiß jetzt nicht, welchen Plan Du meinst,

31.01.2021 18:25 • x 1 #418

Löwin45
Zitat von Martina76:
Es bringt also rein gar nix, hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen.

@Martina76
Naja, von Diskussionen lebt ein Forum.
Ich empfinde es nicht als vom Zaun brechen.
Es gibt hier vielfältige Ansichten, die auf unterschiedlichsten Erfahrungen basieren.
So what.
Zitat von Martina76:
Alle, die es anders gemacht haben, werden schon sehen wohin sie das führt.

Allerdings frage ich mich, wozu solch eine Aussage gut ist.

31.01.2021 18:35 • x 1 #419

I
Zitat von Martina76:
Alle, die es anders gemacht haben, werden schon sehen wohin sie das führt.

Auf alle Fälle schon mal nicht in die Verbitterung, dass ist doch schon mal ein enormer Vorteil.

Möchte dem TE aber nicht zu Nahe treten, kommt ja darauf an, wie lange der Betrug her ist.

31.01.2021 18:45 • #420

A

x 4