1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

F
Zitat von Lancelot8:
Respektvoll?Einbahnstrassen finden sich hier viele.Wer glaubt seine Wertmassstäbe verleugnen zu müssen, um eine Ehe zu retten, in der fremdgegangen wurde, kann dies tun.Aber, niemand sagt mir, dass ich mich dem anschliesse oder Beifall klatsche.Ganz einfach, Ehe, heisst in unserem Land, auch treu ...

Bist Du verbittert.......

31.01.2021 15:42 • #391

B
Zitat von Felica:
Bist Du verbittert.......

Ich sehe eine tiefe Verletzung.
Verbittert sehe ich einen Menschen der noch nach Jahren nicht damit abschließen kann.

31.01.2021 15:48 • x 2 #392

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

F
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe eine tiefe Verletzung.Verbittert sehe ich einen Menschen der noch nach Jahren nicht damit abschließen kann.

Und ich einen Menschen, der so gar nichts annehmen kann.
Also ok,von mir sowieso nicht. Aber von anderen Betroffenen....so gar nichts.

31.01.2021 15:56 • x 1 #393

L
Zitat von Zugaste:
Aber auch für dich lehrreich, wie du geschrieben hast.
Du hast gespürt, sie distanziert sich und hast sie darauf angesprochen und sie hat es abgetan.
Was würdest du, wenn das wieder passiert, anders machen? Inwiefern war diese Erfahrung lehrreich?

Ich werde auf jeden Fall in zukünftigen Beziehungen meine Ansprüche an die Qualität der Beziehung höher ansetzen und es nicht einfach laufen lassen, nur weil sie behauptet, es wäre alles in Ordnung.

Wenn ich merke, dass sie sich immer mehr distanziert, sich nicht mehr um mich bzw. die Beziehung bemüht, nicht über Probleme reden will und wenn man nichts tun kann, um die Situation zu verbessern, dann würde ich die Beziehung beenden, und zwar unabhängig davon, ob sie eine Affäre hat oder nicht.

31.01.2021 16:02 • x 5 #394

Port
Zitat von Felica:
Eine gute Idee. Keine Frau wird diesen Ansprüchen gerecht.

Hat @Luk Ansprüche gestellt? Habe ich diese überlesen?

Zitat von Reality:
Wenn man ein charakterloser Egoist ist, gibt man sich natürlich nicht mit einer 80% glücklichen Beziehung zufrieden und besch.sst lieber seinen Partner und verletzt ihn zutiefst.
Klingt logisch. Und vor allem nach Liebe.
Lach

Hauptsache man hat seine 100 %

Und solche Menschen nehmen das Wort LIEBE in den Mund? Ach du sch. .. :/

Ich wollte davor eigentlich was schreiben - genau das, was @BernhardQXY geschrieben hat:
Zitat von BernhardQXY:
Erst dann habe ich verstanden, dass mein Glück nicht von dieser Frau und Ehe abhängt, sondern ausschließlich von mir selbst.

Ich glaube, dass das EIN Grund ist, warum Menschen fremdgehen. Man sucht das Glück in der anderen Person oder wollen das 20%tige Glück bei der anderen Person finden - es fehlt der Selbstwert. Das ist auch der Grund, warum ich keine Beziehung brauche. Ich sehe es eher als ein Add-on an. (Das soll NICHT heißen, dass ich die Liebe als ein Objekt sehe.)

Ich hoffe, dass ich für meine Meinung nicht geneckt werde, aber: Ich würde meine Freundin, nach so einer Aktion, nicht wieder zurücknehmen - meine Grenzen wurden überschritten, ich habe einen Wert. Jeder, der es nochmal versuchen will, ist mir egal. Es ist ja sein Leben - trotzdem habe ich dazu eine Meinung, die ich hier schreibe. Das heißt nicht, dass ich sage, dass er den falschen Weg geht. Ich sage lediglich, dass ICH das so nicht machen würde.

Zitat von BernhardQXY:
In der Anfangszeit hatte ich tatsächlich mehr Verlustangst als alles andere.

Nachdem die Affäre gebeichtet wurde oder am Anfang der Beziehung? Noch was: Inwiefern Verlustangst?

Nochmal was: Was hast Du denn mit Deiner Frau aufgemacht? Was für ein Plan, wenn ich fragen darf?

31.01.2021 16:15 • x 3 #395

Port
Zitat von Luk:
Ich werde auf jeden Fall in zukünftigen Beziehungen meine Ansprüche an die Qualität der Beziehung höher ansetzen und es nicht einfach laufen lassen, nur weil sie behauptet, es wäre alles in Ordnung.

Wenn ich merke, dass sie sich immer mehr distanziert, sich nicht mehr um mich bzw. die Beziehung bemüht, nicht über Probleme reden will und wenn man nichts tun kann, um die Situation zu verbessern, dann würde ich die Beziehung beenden, und zwar unabhängig davon, ob sie eine Affäre hat oder nicht.

Gutes Mindset!

31.01.2021 16:19 • x 1 #396

F
@ThePort

Ich finde, der Thread ist voll mit Luk s Ansprüchen an eine Frau

31.01.2021 16:23 • #397

Port
Zitat von Felica:
Ich finde, der Thread ist voll mit Luk s Ansprüchen an eine Frau

Lese nur heraus, dass man Treu sein sollte und man sagen sollte, wenn etwas, in der Beziehung, nicht stimmt.

Was denn noch?

31.01.2021 16:26 • x 4 #398

F
Zitat von ThePort:
Lese nur heraus, dass man Treu sein sollte und man sagen sollte, wenn etwas, in der Beziehung, nicht stimmt.Was denn noch?

27 Seiten zusammen zu fassen, ist mir jetzt zu aufwendig.

31.01.2021 16:29 • #399

Port
Zitat von Felica:
27 Seiten zusammen zu fassen, ist mir jetzt zu aufwendig.

Wollte ich nicht verlangen! Falls Du noch hast, ein paas Beispiele - Stichpunkte.

Habe nur sowas wie:
- Treue
- Sagen, wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt.

Was anderes habe ich nicht herausgelesen.

31.01.2021 16:31 • x 2 #400

F
Zitat von ThePort:
Wollte ich nicht verlangen! Falls Du noch hast, ein paas Beispiele - Stichpunkte.Habe nur sowas wie:- Treue- Sagen, wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt.Was anderes habe ich nicht herausgelesen.

Naja, es ging viel um seine Einstellungen/ Werte im Leben und in der Beziehung, welche die Frau so mittragen sollte, ansonsten eben Trennung.

31.01.2021 16:33 • x 1 #401

J
Hier wird öfters die Größe des Verzeihens propagiert. Warum wird dieses so betont und was soll daran gross sein?

Natürlich gibt es Fälle, wo sich Betrogene in Racheplänen suhlen, wovon ich gar nichts halte. Aber einen Menschen, welcher mich dermaßen hintergangen hat, dass ich ihn ab sofort links liegen lassen, dem muss ich doch nicht zwangsläufig verzeihen. Der Schmerz und auch der Ekel sitzen tief, so dass so ein Mensch ab sofort auf mich verzichten kann. Was er ja durch eine Affäre generell schon bewiesen hat, dass es ihm gleich ist/ich ihm gleich bin. Von einem Verzeihen hängt mein Seelenheil nicht ab und dem Gegenüber wird dieses auch egal sein. Wären ihm meine Gedanken und Gefühle wichtig, dann wäre auch eine Affäre nicht zustande gekommen inklusive Lügen usw.

31.01.2021 16:55 • x 4 #402

L
Zitat von Felica:
Eine gute Idee. Keine Frau wird diesen Ansprüchen gerecht.

Du kannst nicht von dir auf andere Frauen schließen.

31.01.2021 17:05 • x 2 #403

6rama9
Zitat von Johanna15:
Wenn man sich Exklusivität zugesichert hat, sehe ich einen ONS auch irgendwie als Vorsatz.

Das kann man durchaus so sehen. Aber ich persönlich würde einen einmaligen Ausrutscher / Fehler verzeihen können (denke ich zumindest). Da hat aber sicher jeder seine eigene Grenze.

31.01.2021 17:11 • x 2 #404

F
Zitat von Luk:
Du kannst nicht von dir auf andere Frauen schließen.

Es gibt keine 100 % ige Frau, Luk.

31.01.2021 17:12 • #405

A

x 4