paulaner
- 7675
- 3
- 21260
Martina76
BernhardQXY
Zitat von Butterblume63:Gefreut hätte ich mich über Beiträge wo die Paare an den Punkt kamen wir arbeiten gemeinsam an uns oder wir gehen besser getrennte Wege. Ohne Wertung für die Entscheidung.
Zitat von Löwin45:Auch er musste sich damals damit auseinandersetzen und schmerzhaft erkennen, dass er zu dieser für mich so leidvollen Erfahrung fähig war
Zitat von Isely:3.0 wäre trotzdem völlig ausgeschlossen.
Und uns wird das auch nie mehr passieren.
Da sind wir uns beide völlig klar drüber.
Egal wie andere das beurteilen wollen.
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Ich finde halt dieses Vergleichen irgendwie unsinnig.Es gibt Menschen, die kommen mit einem schlimmen Schicksalsschlag relativ gut zurecht.Und es gibt Menschen, die wirft der gleiche Schicksalsschlag vollkommen aus der Bahn. Vielleicht für den Rest ihres Lebens.Was davon ist richtig?
Butterblume63
Zitat von BernhardQXY:Ich sehe es ähnlich wie Isely. Wenn jemand für sich entscheidet, dass der Betrüger für ihn gestorben sei, ist das für mich ok. Nicht ok ist es, wenn derjenige sich abwertend über andere Entscheidungen äußert. Ich zolle Butterblumes Konsequenz Respekt.Es ist auch ...
Zugaste
Holzer60
Zitat von Butterblume63:Danke! Für mich war es die einzig richtige Entscheidung für diese Beziehung. Wir schafften irgendwann wieder auf die Freundschaftsebene zu kommen und dies war sehr bereichernd für mein Leben. Nur wer verzeiht ist frei.
Isely
Zitat von Butterblume63:Danke,einfach nur Danke! Nur eine Frage,da ich deinen Thread sehr wohl kenne und als lehrreich empfehle für alle Seiten.Wann hattest du persönlich das Gefühl aus der Talsohle heraus getreten zu sein um zu sagen: Wir packen es gemeinsam! Nicht ...
BernhardQXY
Zitat von Holzer60:Wer verzeiht, der hat wirklich abgeschlossen und ist mit sich im Reinen.
Holzer60
Zitat von Isely:Nach dem wir kurz eine räumliche Trennung hatten. Ich brauchte diese Zeit, ich musste mich endlich mal um mich selbst kümmern. So sehr ER für mich da war, ich musste lernen allein zu kämpfen gegen die Wut, die Verletztheit, er konnte nix mehr tun für mich. In dieser Zeit habe ich begriffen das ich die alte Beziehung los lassen muss um mit ihm eine neue zu haben. Hört sich bescheuert an. Ich weiss. Aber danach ging es wirklich aufwärts..
Holzer60
Zitat von BernhardQXY:Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt. Ja, ich finde, verzeihen ist die hohe Kunst der Liebe- (dabei müssen die Protagonisten ja gar nicht dieselben sein- ich kann nur reinen Herzens Person A lieben, wenn ich auch Person B verzeihe)- und dennoch ist ...
Lancelot8
Zitat von Holzer60:Wer verzeiht, der hat wirklich abgeschlossen und ist mit sich im Reinen.
Zitat von Lancelot8:Mit dieser Person soll dein Leben weiter gehen? Die es verstand mich zum Narren zu halten? No way
Isely
Zitat von paulaner:Nein. Und nochmal Nein!
Das sollst und musst du eben nicht.
Aber manche können es.
Butterblume63