1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

I
Zitat von Butterblume63:
Gefreut hätte ich mich über Beiträge wo die Paare an den Punkt kamen wir arbeiten gemeinsam an uns oder wir gehen besser getrennte Wege. Ohne Wertung für die Entscheidung.

Ich glaube diesen Punkt, ich kann ja nur für mich sprechen, den kann ich dir gar nicht mal so ganz genau nennen.
Das war eher ein Zusammenhang zwischen wirklicher Reue, Gesprächsbereitschaft, auffangen in Zeiten wo es einem schlecht ging, da zu sein, egal wie hart wieder so ein dunkler Tag wieder einmal war.
Ablenkung, durch viele schöne Erlebnisse, Offenheit... das geht so Tag um Tag, Woche zu Woche...
Es passiert ja so viel in dieser Zeit, dass macht ja ganz viel mit dir und dem Partner.
Zeit, die Zeit ist einfach wichtig, und das Tempo und das hab nur ich angegeben.
Das war wichtig, dass er mich nicht noch unter Druck gesetzt hat.

31.01.2021 13:16 • x 2 #361

paulaner
Wer fremdgeht ist für mich gestorben und Wir versuchen es gemeinsam wieder hinzukriegen.
Beides legitime Sichtweisen.
Und alle dazwischen auch.

Keine davon ist allein seligmachend. Es gibt keinen Königsweg.

Und jeder sollte anderen ihren Weg lassen.

31.01.2021 13:16 • x 3 #362

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

I
Zitat von paulaner:
Und jeder sollte anderen ihren Weg lassen.

Hier ja scheinbar nicht....
Leider.

31.01.2021 13:21 • #363

Löwin45
Zitat von Butterblume63:
Gefreut hätte ich mich über Beiträge wo die Paare an den Punkt kamen wir arbeiten gemeinsam an uns oder wir gehen besser getrennte Wege. Ohne Wertung für die Entscheidung.

@Butterblume63
Ich hoffe, ich deute dies jetzt richtig...

Ein Neustart kann nur gelingen, wenn beide es wollen und auch beide dazu bereit sind.
Dennoch, zu Beginn des Prozesses weiß doch noch keiner von beiden, ob es gelingen wird.
Die Alternative dazu ist eine Trennung, die zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht ausgeschlossen werden kann.
Denn, erst wenn beide feststellen, dass es möglich ist, gibt es einen Neubeginn.

Aber auch wenn das Ergebnis sein sollte, dass eine Trennung der richtige Weg ist, dann ist es wenigstens keine Affekthandlung, die man sich selbst später vorwerfen könnte.

31.01.2021 13:23 • x 2 #364

G
Zitat von Lancelot8:
Echt seltsam, Respektvoller?Dazulernen? Wer?Respektlos ist fremdgehen, eindeutig zeigt dieses Verhalten was Sache ist.Monatelang 2gleisig fahren.Jedenfalls akzeptiere ich derartiges Verhalten nicht, konsequenterweise ist hier das Ende der Beziehung.Ich glaube du hast deine Wertmasstäbe runtergefahren, damit es wieder passt.Dennoch wünsche ich dir, ...

Du hast eindeutig Schaum vor dem Mund.

31.01.2021 13:27 • x 1 #365

Löwin45
Zitat von Isely:
Ich glaube diesen Punkt, ich kann ja nur für mich sprechen,

@Isely
Damit sprichst du auch für mich
Das habe ich ähnlich empfunden.
Super beschrieben!
Zitat von Isely:
Das war eher ein Zusammenhang zwischen wirklicher Reue, Gesprächsbereitschaft, auffangen in Zeiten wo es einem schlecht ging, da zu sein, egal wie hart wieder so ein dunkler Tag wieder einmal war.
Ablenkung, durch viele schöne Erlebnisse, Offenheit... das geht so Tag um Tag, Woche zu Woche...
Es passiert ja so viel in dieser Zeit, dass macht ja ganz viel mit dir und dem Partner.
Zeit, die Zeit ist einfach wichtig, und das Tempo und das hab nur ich angegeben.
Das war wichtig, dass er mich nicht noch unter Druck gesetzt hat.

Ja, es braucht Zeit!
Und es braucht Geduld!
Und vieles mehr....

31.01.2021 13:31 • x 1 #366

J
Zitat von Löwin45:
Ein Neustart kann nur gelingen, wenn beide es wollen und auch beide dazu bereit sind.

Woher soll man wissen, dass beide es wollen? Woher das Vertrauen nehmen ohne die Angst zu haben vor Lippenbekenntnissen?

31.01.2021 13:34 • x 1 #367

I
Zitat von Löwin45:
Dennoch, zu Beginn des Prozesses weiß doch noch keiner von beiden, ob es gelingen wird.
Die Alternative dazu ist eine Trennung, die zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht ausgeschlossen werden kann.

Richtig.
Die ersten Monate steht das völlig in den Sternen.
Schleudersitz Zeit

31.01.2021 13:36 • x 1 #368

L
Vielleicht sollte man den Titel des Threads nocheinmal nachlesen?
Über Erfolgsgeschichten, die keine sind, das Fragezeichen fehlt.
Nach den Affären, über Erfolge zu schreiben, anderer Thread?
Demnach finde ich mich unter diesem Titel wieder, eben keine Erfolgsgeschichte.
Andere auch?

31.01.2021 13:37 • #369

I
Ach plötzlich ?

31.01.2021 13:38 • x 1 #370

Löwin45
Zitat von Lancelot8:
Über Erfolgsgeschichten, die keine sind, das Fragezeichen fehlt.
Nach den Affären, über Erfolge zu schreiben, anderer Thread?

@Lancelot8
These und Antithese.
So what?
So funktioniert diskutieren.

31.01.2021 13:44 • x 1 #371

I
Zitat von Löwin45:
@Lancelot8These und Antithese.So what?So funktioniert diskutieren.

Erfolgsgeschichten die keine sind...

Würde ja zumindest mal eine sein wie die von @Holzer !

Ansonsten geht es ja hier ausschliesslich um Betrug - gefolgt von sofortiger Trennung , vom Betrogenen oder dem Betrüger vollzogen.

Wo bleibt da die Geschichte hinter ? Die erfolglose ? Gibt doch gar keine
Nur eine Konsequenz.

31.01.2021 13:50 • #372

B
@löwin, es ist schwer was ich meine hier nieder zu schreiben.
Mir geht es nicht um die Affäre mit wem und wie lange sondern Wann der Zeitpunkt oder das Gefühl kam über Gespräche Wir können es schaffen,oder es ist zuviel kaputt gegangen .
Die Verarbeitung nach der Affäre
Ich hoffe es wird nun klarer was ich meine?

31.01.2021 13:51 • x 2 #373

B
Zitat von Isely:
Ich glaube diesen Punkt, ich kann ja nur für mich sprechen, den kann ich dir gar nicht mal so ganz genau nennen. Das war eher ein Zusammenhang zwischen wirklicher Reue, Gesprächsbereitschaft, auffangen in Zeiten wo es einem schlecht ging, da zu sein, egal wie hart wieder ...

Danke,einfach nur Danke!
Nur eine Frage,da ich deinen Thread sehr wohl kenne und als lehrreich empfehle für alle Seiten.
Wann hattest du persönlich das Gefühl aus der Talsohle heraus getreten zu sein um zu sagen: Wir packen es gemeinsam! Nicht dieses diffuse Gefühl von guten Tagen die sich abwechseln mit den würde ich am liebsten erwürgen, sondern jetzt geht es nur noch vorwärts.

31.01.2021 13:58 • #374

B
Zitat von paulaner:
Wer fremdgeht ist für mich gestorben und Wir versuchen es gemeinsam wieder hinzukriegen.Beides legitime Sichtweisen.Und alle dazwischen auch.Keine davon ist allein seligmachend. Es gibt keinen Königsweg.Und jeder sollte anderen ihren Weg lassen.

Ich sehe es ähnlich wie Isely. Wenn jemand für sich entscheidet, dass der Betrüger für ihn gestorben sei, ist das für mich ok. Nicht ok ist es, wenn derjenige sich abwertend über andere Entscheidungen äußert. Ich zolle Butterblumes Konsequenz Respekt.
Es ist auch jedermanns eigene Entscheidung, wieviel Hass er übrigbehält- allerdings ist seine Lebensqualität in meinen Augen sehr stark eingeschränkt. Menschen wie LaLeLu oder Butterblume haben sich beide für eine Trennung entschieden- aber sie haben jeweils ihren Frieden mit der Vergangenheit gemacht. Und das ist für mich das Wichtige.

31.01.2021 14:00 • x 5 #375

A

x 4