Isely
- 88559
Isely
Zitat von Butterblume63:Gefreut hätte ich mich über Beiträge wo die Paare an den Punkt kamen wir arbeiten gemeinsam an uns oder wir gehen besser getrennte Wege. Ohne Wertung für die Entscheidung.
Isely
Zitat von paulaner:Und jeder sollte anderen ihren Weg lassen.
Zitat von Butterblume63:Gefreut hätte ich mich über Beiträge wo die Paare an den Punkt kamen wir arbeiten gemeinsam an uns oder wir gehen besser getrennte Wege. Ohne Wertung für die Entscheidung.
Goldy
Zitat von Lancelot8:Echt seltsam, Respektvoller?Dazulernen? Wer?Respektlos ist fremdgehen, eindeutig zeigt dieses Verhalten was Sache ist.Monatelang 2gleisig fahren.Jedenfalls akzeptiere ich derartiges Verhalten nicht, konsequenterweise ist hier das Ende der Beziehung.Ich glaube du hast deine Wertmasstäbe runtergefahren, damit es wieder passt.Dennoch wünsche ich dir, ...
Zitat von Isely:Ich glaube diesen Punkt, ich kann ja nur für mich sprechen,
Zitat von Isely:Das war eher ein Zusammenhang zwischen wirklicher Reue, Gesprächsbereitschaft, auffangen in Zeiten wo es einem schlecht ging, da zu sein, egal wie hart wieder so ein dunkler Tag wieder einmal war.
Ablenkung, durch viele schöne Erlebnisse, Offenheit... das geht so Tag um Tag, Woche zu Woche...
Es passiert ja so viel in dieser Zeit, dass macht ja ganz viel mit dir und dem Partner.
Zeit, die Zeit ist einfach wichtig, und das Tempo und das hab nur ich angegeben.
Das war wichtig, dass er mich nicht noch unter Druck gesetzt hat.
Johanna15
Zitat von Löwin45:Ein Neustart kann nur gelingen, wenn beide es wollen und auch beide dazu bereit sind.
Isely
Zitat von Löwin45:Ein Neustart kann nur gelingen, wenn beide es wollen und auch beide dazu bereit sind.
Dennoch, zu Beginn des Prozesses weiß doch noch keiner von beiden, ob es gelingen wird.
Die Alternative dazu ist eine Trennung, die zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht ausgeschlossen werden kann.
Lancelot8
Isely
Zitat von Lancelot8:Über Erfolgsgeschichten, die keine sind, das Fragezeichen fehlt.
Nach den Affären, über Erfolge zu schreiben, anderer Thread?
Isely
Zitat von Löwin45:@Lancelot8These und Antithese.So what?So funktioniert diskutieren.
Butterblume63
Butterblume63
Zitat von Isely:Ich glaube diesen Punkt, ich kann ja nur für mich sprechen, den kann ich dir gar nicht mal so ganz genau nennen. Das war eher ein Zusammenhang zwischen wirklicher Reue, Gesprächsbereitschaft, auffangen in Zeiten wo es einem schlecht ging, da zu sein, egal wie hart wieder ...
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Wer fremdgeht ist für mich gestorben und Wir versuchen es gemeinsam wieder hinzukriegen.Beides legitime Sichtweisen.Und alle dazwischen auch.Keine davon ist allein seligmachend. Es gibt keinen Königsweg.Und jeder sollte anderen ihren Weg lassen.