Isely
- 88559
Isely
Zitat von BernhardQXY:Der Punkt ist aber: Wenn ich mich auf eine neue Beziehung einlasse, habe ich mit einer Wahrscheinlichkeit von locker 50% jemanden an der Angel, die schon einmal betrogen hat. Ich senke also gar kein Risiko, sondern würde mich nur einer trügerischen Hoffnung hingeben.
BernhardQXY
Zitat von Lancelot8:Bei deiner Frau, ist das Risiko bei Schwierigkeiten fremdzugehen 100%, weil sie bewiesen hat, dass sie es kann.
dass es für die der einfachere Weg ist.
Goldy
Zitat von Reality:Darf ich fragen, woher du das Vertrauen nimmst, dass das nicht noch einmal passiert? Mein Vertrauen wäre weg. Und zwar zu 100 %. Zu wissen, mein Parnter ist FÄHIG zu sowas. Er ist ein anderer Mensch? Ein Mensch, den ich nicht kenne? Beziehung mit irgend jemandem ...[pid][/pid]
Lancelot8
Zitat von BernhardQXY:Von daher würde ich Dich bitten, ein wenig respektvoller zu formulieren. Und noch einmal sich mit dem Gedanken beschäftigen, ob das dazulernen nicht auch für Dich gelten könnte. Danke.
Ex-Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Falsch. Es WAR der Weg für sie. Sie wusste eben nicht, was man so machen kann, um eine Beziehung zu pfleen und ich auch nicht. Heute ist das anders, sie hat dazugelernt. Ich habe dazu gelernt. 100% bedeuten übrigens, dass sie bei der nächsten Krise sicher fremd ...
BernhardQXY
Zitat von Reality:Hör auf dein Inneres. Das sagt dir ganz genau was Sache ist.
BernhardQXY
Zitat von Lancelot8:Echt seltsam, Respektvoller?
Ex-Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Habe ich.
Zitat von BernhardQXY:Erfolg für den Betrogenen würde ich wie folgt definieren:
Erfolg ist, wenn man aufgrund solch einem Extremereignis seine Verletzungen vernarben lässt. Dass man dem anderen verziehen hat und dass man mit der Vergangenheit im Reinen ist. Dann hat man für die Zukunft alle Chancen, dass man sein weiteres Leben glücklich weiterführen kann. Man kann wieder vertrauen. Entweder alleine oder mit einem neuen Partner, oder mit dem alten. In meinen Augen macht es für einen selbst nur wenig Unterschied, ob man sich trennt oder nicht. So oder so ist die alte Beziehung durch den Betrug getötet worden. So oder so,muss man wieder ins Leben zurückfinden. Und man hat gelernt und an Erfahrung gewonnen.
Dahin zu kommen halte ich für wahnsinnig schwer.
Zitat von BernhardQXY:Ich würde umformulieren: Meine Frau war an einem bestimmten Punkt ihres Lebens dazu fähig. Ob sie noch heute dazu dazu fähig ist? Um ehrlich zu sein halte ich die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung für größer Null. Die Wahrscheinlichkeit selbst für mich aber auch größer Null. Ich kann einfach nicht ausschließen, dass an einem Punkt in der Zukunft ich eine für die Partnerschaft verheerende Entscheidung treffen werde. Oder sie. eine Ehe 3.0 wird es nicht geben. Das ist unser zukünftiges Risiko. Welches aber jeder in Beziehung hat.
BernhardQXY
Zitat von Reality:Und dein Innerstes sagt dir, diese Frau liebt dich, hat Moral und Anstand und weiß was sich gehört und du kannst ihr voll und ganz vertrauen? Gut, wenn es so ist. Wenn du das aus vollster Überzeugung behaupten kannst.
Isely
Isely
Zitat von Goldy:Mein schöner Text ist weg! So ein Mist! Jetzt hab ich keine Lust mehr
Isely
Zitat von Reality:Und dein Innerstes sagt dir, diese Frau liebt dich, hat Moral und Anstand und weiß was sich gehört und du kannst ihr voll und ganz vertrauen? Gut, wenn es so ist. Wenn du das aus vollster Überzeugung behaupten kannst.
Butterblume63
Zitat von Isely:Wer sich hier getriggert fühlt, sollte vielleicht mal eine Pause machen, vor allem wenn es an Respekt gegenüber anderen Usern fehlt. Es gelten hier, wie in jedem anderen Thread gewisse Regeln. Häme sind hier ganz einfach fehl am Platz und unerwünscht. Ein interessierter respektvoller ...
Lancelot8
Zitat von Isely:Oder reicht es nur für immer dieselben Phrasen?