Butterblume63
- 88559
Butterblume63
Zitat von Felica:Gut, aber dann fehlt Ihnen ja trotzdem was. Beziehung intakt, aber unvollständig.
Lancelot8
Ex-Mitglied
Feli2024
Zitat von Lancelot8:Felicia, gerade du, bist doch das beste Beispiel für das vertrauensunwürdige Verhalten in der Ehe.Habe mal in deinem Thread gelesen. Vor 10 Jahren Affäre, dem Mann gestanden, was daraus gelernt?Jetzt erneut, läufst der Affäre hinterher, betrauest, dass er dich gelöscht hat....
Offspring78
Ex-Mitglied
Feli2024
Zitat von Offspring78:100% gibt es nicht. Das stimmt.Nun haben wir eben Leute wie Luk, die enttäuscht darüber nahezu verbittern und Leute wie Felica, die versuchen die volle Punktzahl aus mehreren Männern zusammen zu basteln;-)Wieder finde ich beides übertrieben. Man sollte einfach akzeptieren, dass kein Mensch, ...
Offspring78
Zitat von Felica:Nun, ich habe mehrere Male geschrieben, dass ich 100 % nicht erstrebe, weil unrealistisch.
Feli2024
Zitat von Offspring78:Auch nicht bei dir selbst? Sehr gut, dann vergib dir bitte auch deine eigenen Patzer und Fehltritte, ja?Du siehst, es ist alles ok mit dir.Musst kein 100% lupenreines Superwesen sein;-)
Offspring78
Feli2024
BernhardQXY
Zitat von LaLeLu35:ch weiss, was jetzt kommt. Naja wenn es dem Betrüger so wichtig wäre, dann würde er ja nicht.... daher lohnte sich meine muehe wohl auch gar nicht, das hier alles niederzutippen.
Zitat von LaLeLu35:Manche Dinge kannst du meines Erachtens noch gar nicht verstehen, weil du eben noch sehr jung bist und sorry, eine Beziehung in den süßen 20igern ohne jede Verbindlichkeiten kannst du einfach nicht vergleichen mit einer, mit der du bereits dein halbes Leben verbracht und einiges aufgebaut hast, schon viele Lebensphasen durchlebt hast zusammen und auch schon viele Krisen gemeistert hast.
Zitat von LaLeLu35:Auf dem Papier liest es sich ganz korrekt, was du so schreibst. Gelebt ist eben alles anders.. grad mit Kindern kommt es häufiger vor im Alltag, dass Menschen sich ein wenig verlieren, dass sich mal einer zu wenig wertgeschätzt fühlt oder oder.. dass er vielleicht gesagt hat, was ihm etwas fehlt, es im gelebten Alltag aber dennoch zu kurz kam.
Zitat von LaLeLu35:Leider wird das häufig heruntergespielt als. Naja ne Scheidung ist teuer, die bleiben nur wegen der Kinder zusammen etc. Nein, das glaube ich nicht. Das ist die stumpfe Betrachtung von außen. Meiner Meinung nach isr es eine Beziehung, die diese Menschen zusammenhält, die so stark ist, dass sie auch so etwas verkraften kann. Es sollte so nciht sein, dass es so was überhaupt benötigt. Aber eine Beziehung über 30, 40, 50 Jahre völlig fehlerfrei und makellos zu führen, mit allen Entwicklungen, die das Leben so bereit haelt, Kinder großzuziehen, Krisen zu meistern und dabei völlig tadellos und immer vorbildlich aufmerksam, wertschätzend allen Bedürfnissen seines Partners gerecht zu werden, dass moechte ich gerne mal sehen, wem das gelingt.... diesen Anspruch kann man haben, realistisch ist es m.E. Nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Jetzt habe ich als Gast mich durch 23 Seiten gekämpft. Und ich werde meinen Senf dazugeben, auch wenn ich glaube, dass ichbei einigen auf Unverständnis stoße.Vorab. Ich wurde betrogen, damals 18 Jahre verheiratet. Wir haben uns nicht getrennt. Und ich bezeichne uns mitvorsichtigem Optimismus als erfolgreich. ...
BernhardQXY
Zitat von Reality:Darf ich fragen, woher du das Vertrauen nimmst, dass das nicht noch einmal passiert?Mein Vertrauen wäre weg. Und zwar zu 100 %. Zu wissen, mein Parnter ist FÄHIG zu sowas. Er ist ein anderer Mensch? Ein Mensch, den ich nicht kenne? Beziehung mit irgend jemandem ...
Lancelot8
Zitat von BernhardQXY:Wenn ich mich auf eine neue Beziehung einlasse, habe ich mit einer Wahrscheinlichkeit von locker 50% jemanden an der Angel, die schon einmal betrogen hat. Ich senke also gar kein Risiko, sondern würde mich nur einer trügerischen Hoffnung hingeben.