Luk
- 88559
Luk
Zitat von Felica:Das sieht sogar unser Rechtssystem vor. Bewährung.........
Feli2024
Zitat von Luk:Jetzt vermischt du aber zwei Dinge, die was völlig anderes sind: Ob jemand vom Rechssystem eine Befährungsmöglichkeit bekommt, ist eine gesellschaftliche Frage, aber ob man persönlich mit der Person weiter machen will, ist eine individuelle Sache.Stell dir vor, ein guter Freund klaut dir ...
Zitat von Cocolores:Äh, da widersprichst Du Dir aber dann doch selbst?! Bzw. heißt das ja, dass Du auch lügst?! O_o
Scrawled
Zitat von WhiteScarlett:Der durchschnittliche Mensch lügt pro Tag 3-5 Mal.
Zitat von WhiteScarlett:Ich habe in der Vergangenheit durchaus schon größere Lügen erzählt, bin aber nicht fremd gegangen.
Zitat von Scrawled:Weiß du, wie man einen Durchschnitt berechnet? Peter lügt 5* am Tag und Paul 0*.Dann lügt der durchschnittliche Mensch 2,5 * am Tag. Einfach Quatsch
Zitat von WhiteScarlett:Klar lüge ich. Und Überraschung - du auch!
Luk
Zitat von Felica:Nein, ich würde den Kontakt nicht abbrechen. Ich würde mir die Gründe für den Diebstahl anhören und mich fragen, ob ich als Freund etwas überhört habe in Gesprächen. Ob er in Schwierigkeiten ist und meine Hilfe gebraucht hätte.
Wenn mir die Erklärung plausibel ist, dann würde ich ihn nicht mal anzeigen.
Luk
Zitat von WhiteScarlett:Der durchschnittliche Mensch lügt pro Tag 3-5 Mal.
Feli2024
Zitat von Luk:Das kannst du ja machen, wenn du meinst.Ich würde trotzdem sagen, dass so jemand kein Freund ist, da kann er noch so gute Gründe haben, in dem Moment beweist er, dass ihm Freundschaft nichts wert ist. Und ich würde es mir in dem Fall ...
Goldy
Zitat von Felica:Fremdgehen ist immer falsch.
Luk
Zitat von Felica:Er kann auch die Verzweiflung seiner Situation durch so einen Diebstahl zeigen, und seine Gründe dafür mir zeigen, was ich davor für eine miserable Freundin war, dass ich sein finanzielles (?) Leiden nicht erhört habe/ erhören wollte.
Bones
Offspring78