paulaner
- 7675
- 3
- 21260
Zitat von Butterblume63:dass sich Betrogenen äußerten wann sie an dem Punkt kamen wo das Verzeihen einsetzte und ihrer Beziehung einer Chance gaben
Feli2024
Zitat von Scrawled:Und genau dieses Versprechen bricht der Fremdgeher ab.
Butterblume63
Zitat von paulaner:Hab z.B. ich damals sehr schnellgeschafft.Aber heute weiß ich leider: auf einer völlig falschen, weil unwahren, Grundlage.Ist das jetzt worst case?Tja...keine Ahnung.
Scrawled
Zitat von Felica:
Schlechte Zeiten kann es schon vorm Fremdgehen geben.
Zitat von Felica:Schlechte Zeiten kann es schon vorm Fremdgehen geben.
Feli2024
Zitat von paulaner:Naja, der Spruch meint aber ja, dass man eben genau dann zum Partner stehen soll, und sich eben nicht abwendet.Aber auch die Zeit nach einem Betrug ist ja gewissermaßen schlechte Zeiten.So kann man es auch sehen.
Feli2024
Zitat von Scrawled:Und er geht dann fremd, statt es mit mir zu überstehen?
Luk
Zitat von Felica:Du bist total verbittert und misstrauisch.
Zitat von Felica:Natürlich ist eine Ehe ein Vertrag, aber auch ein Bekenntnis zueinander. Ein Versprechen, in guten wie in schlechten Zeiten.
Zitat von Johanna15:Ich weiss nicht, ob ich einen ONS oder Seitensprung wegstecken könnte.
Sicher, eine Affäre wiegt schwerer und der Vorsatz ist anders gewichtet. Aber dennoch teilt man auch in einem ONS intime Dinge mit einem anderen Menschen, was mich sehr treffen würde.
Auch zu einem ONS kann man im Vorfeld nein sagen.
Scrawled
Zitat von paulaner:
Naja, der Spruch meint aber ja, dass man eben genau dann zum Partner stehen soll, und sich eben nicht abwendet.
Feli2024
Lancelot8
Luk
Zitat von Scrawled:Daher gibt es nach dem Fremdgehen keine Ehe mehr mit mir.
Zitat von Luk:Es bedeutet aber nicht, dass man an einer Ehe/Beziehung festhalten muss, nachdem der andere diese quasi aufgekündigt hat.
Zitat von WhiteScarlett:Ich wurde nie betrogen, habe nie betrogen
Zitat von WhiteScarlett:Wenn man einen Menschen sucht, der noch nie betrogen, gelogen oder getäuscht hat, ja dann viel Spaß - da ist bereits die Behauptung eine Unwahrheit.