Offspring78
- 3297
- 1
- 3170
Offspring78
Zitat von ThePort:Eigentlich ein gutes Beispiel, doch stell Dir mal vor: Du hast mit Deiner ehemaligen Partnerin geschworen, dass man keine Affäre anfängt - hat sie aber gemacht. Was ich damit sagen will: Jeder kann etwas sagen, doch die Taten dahinter...
Feli2024
Zitat von Luk:Ich hab mir jeden einzelnen Beitrag hier durchgelesen und akzeptiere die Meinungen. Trotzdem kann ich mit dem Verharmlosen von Affären (mit Verharmlosen meine ich Aussagen wie jeder macht mal Fehler) nichts anfangen.Ob ich daraus etwas für zukünftige Beziehungen mitnehmen kann, weiß ich ...
Goldy
Zitat von Luk:7 Jahre, aber warum ist das wichtig?
Zitat von Offspring78:Schliesslich will auch die Übeltäterin kein Beziehungsende, sonst hätte sie sich ja getrennt.
Johanna15
Zitat von Offspring78:Schliesslich will auch die Übeltäterin kein Beziehungsende, sonst hätte sie sich ja getrennt. Somit muss doch noch was zu machen sein, denke ich.
Offspring78
Johanna15
Zitat von Offspring78:Ja, fester Boden für jemanden zu sein ist doch nicht schlecht. Es ist wundervoll, jemandem halt zu geben. Eine gute Basis wenn man so will.
Luk
Zitat von Offspring78:Bei uns war es so, dass meine Frau eine Art Nervenzusammenbruch erlitt, mit dem ich nicht monate, sondern jahrelang konfrontiert war. Es waren ca 2,5 Jahre bis das schlimmste überstanden war, ja. Vorher hatte sie mir natürlich nicht verziehen, hatte mir aber zugesagt, dass sie bereit wäre zu kämpfen, schon der Kinder wegen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich in diesen Jahren meiner Frau näher kam als je zuvor. Ich hatte ihre Tränen und ihre Wut weder als Machtspiel noch als Vorhaltungen empfunden, vielmehr war ich oft berührt und beeindruckt (Emotionen, die ich in den Jahren zuvor eigentlich kaum noch für meine Frau empfunden hatte).
Also ich möchte dir daher schon widersprechen: doch, es ist deine Aufgabe, deiner Partnerin (und anderen Menschen) zu sagen, was sie falsch machen, wenn sie denn was falsch machen. Denn es ist nicht jeder gleich erzogen worden, nicht jeder hat die gleichen Grenzen, nicht jeder nimmt die Dinge ähnlich tragisch oder komisch wahr. Du musst schon den Mund aufmachen und Übertretungen dann auch ahnden. Aber ich bin eben der Meinung, dies kann auch in einer Beziehung geschehen.
Ich jedenfalls nahm meine Strafe an, obwohl ich auch manchesmal es nicht mehr hören konnte. Und wir sind fast 30 Jahre später tatsächlich immer noch ein Paar.
Zitat von Felica:7 Jahre. Zusammenleben? Ehe, Kinder? Lebenskrisen? Oder gleich getrennt, wenn es schwierig wurde!?
Feli2024
Feli2024
Goldy
Zitat von paulaner:Das allerschlimmste finde ich ja, wenn Vertrauen wieder da ist, man also eine Beziehung/Ehe 2.0 geschafft hat, und es dann eine Wiederholung gibt.
Ich glaube, dass das dann wirklich nicht mehr zu reparieren ist.
Butterblume63
Zitat von paulaner:Noch ein Nachtrag, sorry:Das allerschlimmste finde ich ja, wenn Vertrauen wieder da ist, man also eine Beziehung/Ehe 2.0 geschafft hat, und es dann eine Wiederholung gibt.Ich glaube, dass das dann wirklich nicht mehr zu reparieren ist.Es sei denn, man hat einen sozusagen stoischen ...
Scrawled
Zitat von Felica:
Ein Versprechen, in guten wie in schlechten Zeiten.