Ex-Mitglied
- 88559
Ex-Mitglied
Zitat von Minchi:Jede Betrugsgeschichte und Affäre ist individuell. So wie auch der Umgang des Betrogenen und des Betrügers danach. Und nein, man kann hundert Mal über Treue und Werte miteinander geredet haben und in den Partner hineingefühlt haben - es kann trotzdem passieren. Als der Betrug meines Ex ans Licht kam, war sein gesamtes Umfeld genauso wie ich im Schock, selbst seine besten Freunde haben es ihm nicht zugetraut. Ich bewundere es, wenn es Paare schaffen, einen gemeinsamen Weg zu finden. Und damit meine ich nicht, dass man einen bequemen Weg wählt und alles möglichst schnell ...
Ex-Mitglied
Zugaste
Zitat von Löwin45:Ja, stimmt. Eigentlich kann es mir wuppe sein.
Trotzdem denke ich darüber nach, warum es für den TE notwendig ist/war, unsere Erfolgsgeschichten, die vielleicht, eventuell (bestenfalls) mutmachen können, im nachhinein zu negieren.
Naja, lassen wir diesem Thread nicht mehr Bedeutung geben, als diesem zusteht.
Luk
Zitat von Offspring78:Doch, das gibt es schon. Die Konsequenzen der Lüge müssen nicht in Trennung bestehen. Verzeihen bedeutet auch nicht, dass es KEINERLEI Konsequenzen gab. Der Betrüger spürt die Konsequenzen sogar unmittelbarer und deutlicher, wenn er eben nicht sofort rausgeworfen und blockiert wird. Denn dann muss auch der mit seinem Opfer und dessen Verletzungen täglich leben und das ist hammerhart.
Feli2024
Zitat von Luk:Ich verstehe, was du meinst, aber deine Beschreibung klingt dann ja fast schon so, als wäre der Betrogene mit dem Betrüger nur noch zusammen, um seine negativen Emotionen an ihm abzuladen. So kann doch auch keine gesunde Beziehung, also auch keine Erfolgsgeschichte entstehen.Die ...
Luk
Zitat von Felica:Wenn ich so einfach mit meinem Partner sprechen kann, daraufhin sofort eine Lösung gefunden wird, und auch er/ sie sich ändern kann, ganz ehrlich, dann gäbe es viele Affären nicht.
Zitat von Felica:Wieso willst Du Deine Partnerin erziehen?
Feli2024
Feli2024
Offspring78
Lancelot8
Offspring78
Luk
Zitat von Goldy:Was nimmst du nun aus 17 Seiten dieses Fadens mit in dein zukünftiges Beziehungsverhalten? Irgendetwas muss das ja bei dir bewegen?
Zitat von Reality:Sorry aber zwischen bin nicht wirklich glücklich und ich stecke meinen P. jahrelang in eine andere Frau und beginne vielleicht sogar Gefühle für diese aufzubauen, lüge täglich was das Zeug hält und führe ein Doppelleben liegt massenhaft Zeit! ein ehrlicher Mensch mit Charakter, dem solche Sachen wichtig sind, überlegt zumindest mal 5 Minuten und FINDET einen Zeitpunkt, das zu klären. Und lässt es eben niemals so weit kommen!
Zitat von Felica:Luk, wie lange war Deine längste Beziehung?
Zitat von Luk:Wenn ich wieder in einer Beziehung bin, werd ich mit meiner Partnerin darüber reden und mit ihr auch ausdrücklich die Vereinbarung treffen, dass wir uns versprechen, es uns gegenseitig sofort zu sagen, wenn einer von uns fremdverliebt ist und/oder sich zu einer dritten Person hingezogen fühlt. Weil dann hat man auch noch realistische Chancen, etwas zu retten. Nicht erst, wenn es schon zu spät ist.
Johanna15
Zitat von Luk:Wir reden ja nicht über einen einmaligen Seitensprung im betrunkenen Zustand, den man sofort danach freiwillig beichtet und schon 5 Minuten danach ernsthaft bereut.