PuMa
- 88559
PuMa
Zitat von Isely:Findest du den Titel ernsthaft passend ?
Zitat von Johanna15:Ist nicht beides Betrug und eine massive Verletzung für den Partner? Warum bewertest Du einen ONS als nicht vorsätzlich, denn auch hier gäbe es die Möglichkeit, sich dagegen zu entscheiden?
Isely
Zitat von 6rama9:Falls ich dich abgewertet habe, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.
Zitat von Goldy:@LaLeLu35
Eine persönliche Frage, die du selbstverständlich nicht beantworten muss: Hast du es geschafft, deinem Ex zu vergeben?
Ich frage das, weil ich schon so etwas wie Wertschätzung und Wärme in deinem Post lese.
Wie gesagt: Du musst NICHT antworten, wenn du NICHT magst.
Goldy
Zitat von Isely:Egal was.... aber immer nur Betrüger Bashing
Holzer60
Zitat von Lancelot8:Diese Frage hat sie sich vor dem Betrug nicht gestellt. Wo war ihre Ehrlichkeit und ihr Respekt, als sie mir versicherte, nein, da ist Niemand, du weisst, dass ich dich liebe. Erklär mir, wie ich dieser Person, der ich vertraut habe, an die ich geglaubt habe, die ich versucht habe zu schützen, wieder vertrauen sollte? Als Kind fasst man 1 mal die heisse Herdplatte an, ein 2. mal gibt es nicht.
Isely
Zitat von Cocolores:Aber ich kann auch beim besten Willen und langem Überlegen nichts wirklich Positives über Betrüger oder am Betrügen finden.
Ich wußte nicht, dass Betrug in Deinem Leben schon einmal eine Rolle gespielt hat - aber kann es sein, dass Dich deshalb das Ganze hier triggert? Du das deshalb so extrem findest und das Thema am liebsten schließen (oder umbennen) lassen möchtest?!
Goldy
Zitat von 6rama9:Falls ich dich abgewertet habe,
Feli2024
Zitat von Goldy:
Nicht falls. Du tust es. Das fällt sogar mir auf und ich wurde und habe nie betrogen. Du kehrst hier mit dem eisernen Besen deiner Sichtweisen durch das Thema und merkst gar nicht, wie verletzend du rüberkommst.
Hier soll es um Erfolgsgeschichten gehen oder den Zweifel daran und nicht um Generalabrechnungen an Betrügern.
Ist das so schwer zu verstehen?
Dieser ganze Faden ist vollkommen ins offtopic gedriftet, weil ein paar Teilnehmer hier ihre Vergangenheit oder akuten Schmerz verarbeitet sehen wollen.
Nur so als kleiner Hinweis einer neutralen Person.
Zitat von Felica:All die Dinge, die Du über eine Frau geschrieben hast. Nicht zu kopfgesteuert, aber auch nicht zu wenig.
Also immer so funktionieren, wie das gerade erwünscht ist.
Zitat von Johanna15:st nicht beides Betrug und eine massive Verletzung für den Partner? Warum bewertest Du einen ONS als nicht vorsätzlich, denn auch hier gäbe es die Möglichkeit, sich dagegen zu entscheiden?
Zitat von Goldy:Du kehrst hier mit dem eisernen Besen deiner Sichtweisen durch das Thema und merkst gar nicht, wie verletzend du rüberkommst.
Zugaste
Zitat von 6rama9:Natürlich sind Menschen, die Affären führen nicht pauschal die großen Gewinner oder Verlierer. Es geht ja auch nicht ums Verlieren oder Gewinnen, sondern darum dass man sich auf Kosten des partnerschaftlichen Vertrauens einen Vorteil holt.
Offspring78
Luk
Zitat von Goldy:Aber eine Generalabrechnung zu starten ( und das ist dieser Faden in meinen Augen) wird dir bei der Verarbeitung nicht helfen. Im Gegenteil. Du wirst nur immer wütender, immer verbitterter, immer misstrauisch er, denn jetzt kommen deine Leidensgenossen*innen, belasten dich noch mit ihrem Kummer, bestätigen dich, weil sie dadurch sich selbst bestätigen.
Zitat von Goldy:Ich für mich persönlich Versuche immer, alle Seiten zu betrachten und zu verstehen.
Luk
Zitat von Zugaste:Was versprichst du dir von so einem allgemein gehaltenen Thema? Worum geht es dir?