Isely
- 88559
Isely
Zitat von Zugaste:Affärenführer verhalten sich also doof.
Und sie tun sich selbst keinen Gefallen.
Genau darauf wollte ich ja hinaus. Sie sind eben nicht die großen Gewinner, die sich überall die Rosinen rauspicken, zumindest wenn, dann nur offensichtlich, aber nicht hinter der Kulisse.
Zitat von Offspring78:Liebe ist auch vorallem Vergebung.
Isely
Zitat von 6rama9:Natürlich sind Menschen, die Affären führen nicht pauschal die großen Gewinner oder Verlierer. Es geht ja auch nicht ums Verlieren oder Gewinnen, sondern darum dass man sich auf Kosten des partnerschaftlichen Vertrauens einen Vorteil holt. Im Endeffekt ist eine Affäre auch nicht anders als das prall gefüllt Bonbon Glas, das vor dem Kind steht wenn Mama aus dem Haus ist. Manche können widerstehen, andere nicht. Ob das Kind hinterher Bauchschmerzen hat, Diabetes bekommt oder sich einfach nur sauwohl durch die tollen Bonbons fühlt, spielt bei der Erschleichung des kurzfristigen Lustgewinns keine Rolle.
Für mich ist alles entscheidend, dass der Affärenführer (so er psychisch nicht krank ist) jeder Zeit die Affäre verhindern oder nach dem ersten Mal hätte abbrechen können. Alles nach dem ersten Aufflammen ist Vorsatz mit dem man später umgehen kann. Und ich finde, dass so ein Vorsatz in einer Beziehung nix zu suchen hat.
Ist Liebe nicht viel eher, dem Partner kein Leid zuzufügen? Solche einseitigen Handlungen bergen für mich immer die Gefahr einen enormen Schieflage zwischen Partnern. Aber wenn der eine Buße tut und der andere vergibt, dann hört sich das für mich ausgeglichen an. Buße in diesem Fall wäre für mich Wiedergutmachung durch besonders starke emotionale Hinwendung. So nach dem Motto: Ich weiß was ich dir angetan habe und du kannst dich darauf verlassen, dass ich das bei dir wieder kompensiere.
Zitat von Felica:Ja, aber das ist einem vorher nicht bewusst. Man will diesen Rausch unbedingt erleben und denkt (leider) nicht weiter. Das Danach spielt in dem Moment keine Rolle.
Bei mir war es so. Reine Hingabe.
Zitat von Isely:
Hat, sollte, würde, warum und wieso ....
Ändert doch bitte den Titel um in....
Ich könnte Betrug niemals verzeihen
Dann passt das alles was ihr schreibt wie A auf Eimer.
PuMa
Zitat von Isely:Ändert doch bitte den Titel um in....
Feli2024
Zitat von 6rama9:Du beschreibst das Problem perfekt: Mann will den Rausch unbedingt erleben und alles ander st einem sch...egal. Jetzt mal ehrlich: Wer will einen solchen Partner? Einen Partner, dem die Zuknuft in einer entscheidenden Lebensphase sch... egal ist. Also ich würde so jemanden nicht mit der Kneifzange anfassen oder erst wieder nach abgeschlossener Therapie.
Isely
Zitat von PuMa:
Kann man es noch?
Aber selbst wenn, die richtigen Worte zu finden fällt nicht jedem so leicht.
Davon kann ich ein Lied singen. Aber ist es wirklich nötig jemanden darauf fest zu legen ihn daran zu werten?
Finde ich schade.
Zitat von Felica:
Musst du ja auch nicht. Es gibt genügend andere immer funktionierende und kopfgesteuerte Frauen.
Isely
Zitat von 6rama9:Keine Ahnung was dich so dermaßen triggert, dass du dich dauernd persönlich angegriffen fühlst. Hast du ein Problem damit, dass du selbst betrogen hast und dich moralisch unterlegen fühlst?
Zitat von Isely:
Nein habe ich ganz und gar nicht.
Aber du kreisst immer und immer wieder um das gleiche.
Zumal du doch absolut mit all dem gar nix zu tun hast. Und nie haben wirst.
Hast nie betrogen und wurdest nie betrogen.
Also stellt sich doch eher die Frage ob du nicht derjenige bist der sich moralisch überlegen fühlt und das der Grund ist warum du so eifrig abwerten kannst.
Feli2024
Zitat von 6rama9:Ich denke auf die Balance kommt es an... zu kopfgesteuert ist ein Problem.. zu wenig kopfgesteuert auch. Ich persönlich bevorzuge Frauen, die spüren wann sie zu weit auf eine Seite kippen und wieder in die Mitte pendeln.
Klar mag der Wunsch bestehen mal aus dem Alltagsleben auszubrechen. Es ist halt nur die Frage, wie man das macht. Völlig ohne Hirn und alles zerschlagend oder so kontrolliert dass man hinterher keine Leichen auflesen muss.
Ich verstehe vollkommen, dass man sich fremdverlieben kann. Ist mir natürlich auch schon passiert. Ich verstehe auch, dass Sehnsucht und Leidenschaft einen hinwegtragen kann. Aber, und das ist halt das entscheidende Aber... nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ein (im übertragenden Sinne) Blutrausch eines Lawrence of Arabia ist halt inakzeptabel. Für mich beginnt die inakzeptabel Grenze da, wo die Einmaligkeit überschritten wird, also der ONS zur Affäre wird oder die Verliebtheit genährt stark unterdrückt wird.
Zitat von Felica:Das meine ich mit funktionieren.
Feli2024
Zitat von 6rama9:Sorry, die Aussage verstehe ich nicht?!
Johanna15
Zitat von 6rama9:Für mich beginnt die inakzeptabel Grenze da, wo die Einmaligkeit überschritten wird, also der ONS zur Affäre wird oder die Verliebtheit genährt stark unterdrückt wird.