1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

I
Aber worüber wird hier philosophiert ?

Die meisten hier sind schon längst nicht mehr mit dem Betrüger zusammen.
Begründet wurde das bis zum erbrechen.
Und wie geht es jetzt weiter ?

Kommt noch der Teil mit dem Erfolg ?

Wenigstens darin das man sich getrennt hat ?

Wie schön das Leben nun ohne Betrüger ist ?

Nach dem man ihm 288 mal die Pest an den Hals gewünscht hat ?

Nein es geht weiter warum und überhaupt man sich Ratz Fatz getrennt hat.

Den Teil hatten jetzt alle schon mehrfach betont.
Ihr habt nur das, ihr könnt bei dem Thema um das es hier geht nämlich nix servieren ausser Hypothesen.
Der Zug ist also schon längst abgefahren , worüber also noch sinnieren ?
Ausser über andere richten, die noch im Zug sitzen.

29.01.2021 14:47 • x 1 #196

6rama9
Zitat von Zugaste:
Affärenführer verhalten sich also doof.
Und sie tun sich selbst keinen Gefallen.
Genau darauf wollte ich ja hinaus. Sie sind eben nicht die großen Gewinner, die sich überall die Rosinen rauspicken, zumindest wenn, dann nur offensichtlich, aber nicht hinter der Kulisse.

Natürlich sind Menschen, die Affären führen nicht pauschal die großen Gewinner oder Verlierer. Es geht ja auch nicht ums Verlieren oder Gewinnen, sondern darum dass man sich auf Kosten des partnerschaftlichen Vertrauens einen Vorteil holt. Im Endeffekt ist eine Affäre auch nicht anders als das prall gefüllt Bonbon Glas, das vor dem Kind steht wenn Mama aus dem Haus ist. Manche können widerstehen, andere nicht. Ob das Kind hinterher Bauchschmerzen hat, Diabetes bekommt oder sich einfach nur sauwohl durch die tollen Bonbons fühlt, spielt bei der Erschleichung des kurzfristigen Lustgewinns keine Rolle.

Für mich ist alles entscheidend, dass der Affärenführer (so er psychisch nicht krank ist) jeder Zeit die Affäre verhindern oder nach dem ersten Mal hätte abbrechen können. Alles nach dem ersten Aufflammen ist Vorsatz mit dem man später umgehen kann. Und ich finde, dass so ein Vorsatz in einer Beziehung nix zu suchen hat.

Zitat von Offspring78:
Liebe ist auch vorallem Vergebung.

Ist Liebe nicht viel eher, dem Partner kein Leid zuzufügen? Solche einseitigen Handlungen bergen für mich immer die Gefahr einen enormen Schieflage zwischen Partnern. Aber wenn der eine Buße tut und der andere vergibt, dann hört sich das für mich ausgeglichen an. Buße in diesem Fall wäre für mich Wiedergutmachung durch besonders starke emotionale Hinwendung. So nach dem Motto: Ich weiß was ich dir angetan habe und du kannst dich darauf verlassen, dass ich das bei dir wieder kompensiere.

29.01.2021 14:50 • x 5 #197

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

I
Zitat von 6rama9:
Natürlich sind Menschen, die Affären führen nicht pauschal die großen Gewinner oder Verlierer. Es geht ja auch nicht ums Verlieren oder Gewinnen, sondern darum dass man sich auf Kosten des partnerschaftlichen Vertrauens einen Vorteil holt. Im Endeffekt ist eine Affäre auch nicht anders als das prall gefüllt Bonbon Glas, das vor dem Kind steht wenn Mama aus dem Haus ist. Manche können widerstehen, andere nicht. Ob das Kind hinterher Bauchschmerzen hat, Diabetes bekommt oder sich einfach nur sauwohl durch die tollen Bonbons fühlt, spielt bei der Erschleichung des kurzfristigen Lustgewinns keine Rolle.

Für mich ist alles entscheidend, dass der Affärenführer (so er psychisch nicht krank ist) jeder Zeit die Affäre verhindern oder nach dem ersten Mal hätte abbrechen können. Alles nach dem ersten Aufflammen ist Vorsatz mit dem man später umgehen kann. Und ich finde, dass so ein Vorsatz in einer Beziehung nix zu suchen hat.

Ist Liebe nicht viel eher, dem Partner kein Leid zuzufügen? Solche einseitigen Handlungen bergen für mich immer die Gefahr einen enormen Schieflage zwischen Partnern. Aber wenn der eine Buße tut und der andere vergibt, dann hört sich das für mich ausgeglichen an. Buße in diesem Fall wäre für mich Wiedergutmachung durch besonders starke emotionale Hinwendung. So nach dem Motto: Ich weiß was ich dir angetan habe und du kannst dich darauf verlassen, dass ich das bei dir wieder kompensiere.

Hat, sollte, würde, warum und wieso ....

Ändert doch bitte den Titel um in....

Ich könnte Betrug niemals verzeihen

Dann passt das alles was ihr schreibt wie A auf Eimer.

29.01.2021 14:54 • #198

6rama9
Zitat von Felica:
Ja, aber das ist einem vorher nicht bewusst. Man will diesen Rausch unbedingt erleben und denkt (leider) nicht weiter. Das Danach spielt in dem Moment keine Rolle.
Bei mir war es so. Reine Hingabe.

Du beschreibst das Problem perfekt: Mann will den Rausch unbedingt erleben und alles ander st einem sch...egal. Jetzt mal ehrlich: Wer will einen solchen Partner? Einen Partner, dem die Zuknuft in einer entscheidenden Lebensphase sch... egal ist. Also ich würde so jemanden nicht mit der Kneifzange anfassen oder erst wieder nach abgeschlossener Therapie.

29.01.2021 14:55 • x 6 #199

6rama9
Zitat von Isely:

Hat, sollte, würde, warum und wieso ....

Ich könnte Betrug niemals verzeihen

Dann passt das alles was ihr schreibt wie A auf Eimer.

Keine Ahnung was dich so dermaßen triggert, dass du dich dauernd persönlich angegriffen fühlst. Hast du ein Problem damit, dass du selbst betrogen hast und dich moralisch unterlegen fühlst?

29.01.2021 14:56 • x 5 #200

P
Zitat von Isely:

Kann man es noch?

Aber selbst wenn, die richtigen Worte zu finden fällt nicht jedem so leicht.
Davon kann ich ein Lied singen. Aber ist es wirklich nötig jemanden darauf fest zu legen ihn daran zu werten?

Finde ich schade.

29.01.2021 14:57 • x 1 #201

F
Zitat von 6rama9:
Du beschreibst das Problem perfekt: Mann will den Rausch unbedingt erleben und alles ander st einem sch...egal. Jetzt mal ehrlich: Wer will einen solchen Partner? Einen Partner, dem die Zuknuft in einer entscheidenden Lebensphase sch... egal ist. Also ich würde so jemanden nicht mit der Kneifzange anfassen oder erst wieder nach abgeschlossener Therapie.

Musst du ja auch nicht. Es gibt genügend andere immer funktionierende und kopfgesteuerte Frauen.

29.01.2021 14:59 • #202

I
Zitat von PuMa:

Kann man es noch?

Aber selbst wenn, die richtigen Worte zu finden fällt nicht jedem so leicht.
Davon kann ich ein Lied singen. Aber ist es wirklich nötig jemanden darauf fest zu legen ihn daran zu werten?

Finde ich schade.

Findest du den Titel ernsthaft passend ?
Der passt null.

Hier gehts nur noch um missbrauchtes Vertrauen, die Frage nach dem warum bin ich betrogen worden und um Nicht verzeihen können.
Also, was hat das mit Erfolg zu tun ?
Sind diese Menschen denn jetzt frei ?
Bist du es ?
Wie hast du seitdem andere neue Partnerschaften erlebt?
Hast du dies wenn, mit in deine neue Beziehung genommen ?

Oder wenn dich das so mitgenommen hat, hast du die Nase voll von Beziehungen an sich ?

Lebt man jetzt besser allein, oder nur mit einem Freizeit Freund ?
Oder blüht man ganz auf , nach dieser Misere ?

Mich würde das als Leser in so einem Forum interessieren , wenn es um Neuanfänge geht.

@Holzer hat das zB gut rübergebracht, auch wenn es ein anderer Erfolg war.

Egal was.... aber immer nur Betrüger Bashing

29.01.2021 15:09 • x 1 #203

6rama9
Zitat von Felica:

Musst du ja auch nicht. Es gibt genügend andere immer funktionierende und kopfgesteuerte Frauen.

Ich denke auf die Balance kommt es an... zu kopfgesteuert ist ein Problem.. zu wenig kopfgesteuert auch. Ich persönlich bevorzuge Frauen, die spüren wann sie zu weit auf eine Seite kippen und wieder in die Mitte pendeln.

Klar mag der Wunsch bestehen mal aus dem Alltagsleben auszubrechen. Es ist halt nur die Frage, wie man das macht. Völlig ohne Hirn und alles zerschlagend oder so kontrolliert dass man hinterher keine Leichen auflesen muss.

Ich verstehe vollkommen, dass man sich fremdverlieben kann. Ist mir natürlich auch schon passiert. Ich verstehe auch, dass Sehnsucht und Leidenschaft einen hinwegtragen kann. Aber, und das ist halt das entscheidende Aber... nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ein (im übertragenden Sinne) Blutrausch eines Lawrence of Arabia ist halt inakzeptabel. Für mich beginnt die inakzeptabel Grenze da, wo die Einmaligkeit überschritten wird, also der ONS zur Affäre wird oder die Verliebtheit genährt stark unterdrückt wird.

29.01.2021 15:10 • x 3 #204

I
Zitat von 6rama9:
Keine Ahnung was dich so dermaßen triggert, dass du dich dauernd persönlich angegriffen fühlst. Hast du ein Problem damit, dass du selbst betrogen hast und dich moralisch unterlegen fühlst?

Nein habe ich ganz und gar nicht.
Aber du kreisst immer und immer wieder um das gleiche.
Zumal du doch absolut mit all dem gar nix zu tun hast. Und nie haben wirst.
Hast nie betrogen und wurdest nie betrogen.

Also stellt sich doch eher die Frage ob du nicht derjenige bist der sich moralisch überlegen fühlt und das der Grund ist warum du so eifrig abwerten kannst.

29.01.2021 15:18 • x 1 #205

6rama9
Zitat von Isely:

Nein habe ich ganz und gar nicht.
Aber du kreisst immer und immer wieder um das gleiche.
Zumal du doch absolut mit all dem gar nix zu tun hast. Und nie haben wirst.
Hast nie betrogen und wurdest nie betrogen.

Also stellt sich doch eher die Frage ob du nicht derjenige bist der sich moralisch überlegen fühlt und das der Grund ist warum du so eifrig abwerten kannst.

Falls ich dich abgewertet habe, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.

29.01.2021 15:25 • #206

F
Zitat von 6rama9:
Ich denke auf die Balance kommt es an... zu kopfgesteuert ist ein Problem.. zu wenig kopfgesteuert auch. Ich persönlich bevorzuge Frauen, die spüren wann sie zu weit auf eine Seite kippen und wieder in die Mitte pendeln.

Klar mag der Wunsch bestehen mal aus dem Alltagsleben auszubrechen. Es ist halt nur die Frage, wie man das macht. Völlig ohne Hirn und alles zerschlagend oder so kontrolliert dass man hinterher keine Leichen auflesen muss.

Ich verstehe vollkommen, dass man sich fremdverlieben kann. Ist mir natürlich auch schon passiert. Ich verstehe auch, dass Sehnsucht und Leidenschaft einen hinwegtragen kann. Aber, und das ist halt das entscheidende Aber... nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ein (im übertragenden Sinne) Blutrausch eines Lawrence of Arabia ist halt inakzeptabel. Für mich beginnt die inakzeptabel Grenze da, wo die Einmaligkeit überschritten wird, also der ONS zur Affäre wird oder die Verliebtheit genährt stark unterdrückt wird.

Das meine ich mit funktionieren.

By the way: ich hatte keinen Wunsch nach einem Ausbruch aus dem Alltag und bin nicht auf die Suche gegangen. Sowas kann ich auch nicht verstehen.

29.01.2021 15:25 • #207

6rama9
Zitat von Felica:
Das meine ich mit funktionieren.

Sorry, die Aussage verstehe ich nicht?!

29.01.2021 15:26 • #208

F
Zitat von 6rama9:
Sorry, die Aussage verstehe ich nicht?!

All die Dinge, die Du über eine Frau geschrieben hast. Nicht zu kopfgesteuert, aber auch nicht zu wenig.
Also immer so funktionieren, wie das gerade erwünscht ist.

29.01.2021 15:29 • #209

J
Zitat von 6rama9:
Für mich beginnt die inakzeptabel Grenze da, wo die Einmaligkeit überschritten wird, also der ONS zur Affäre wird oder die Verliebtheit genährt stark unterdrückt wird.

Ist nicht beides Betrug und eine massive Verletzung für den Partner? Warum bewertest Du einen ONS als nicht vorsätzlich, denn auch hier gäbe es die Möglichkeit, sich dagegen zu entscheiden?

29.01.2021 15:32 • x 2 #210

A

x 4