Cocolores
- 1774
- 3
- 5358
Zitat von Zugaste:Wirken auf dich die User hier im Forum glücklich und zufrieden, die eine Affäre führen? So, als ob sie nicht darunter leiden?
Lancelot8
Zitat von Zugaste:Ich tue mich schwer mit der Ansicht, dass Betrüger den einfachsten, besten Part haben und eigentlich viel Nutzen haben.
Ich habe das nicht so empfunden. Ich empfand es als selbstschädigend, als gegen mich selbst gerichtet, als mich selbst belügen, gegen meine Werte und Vorstellungen gerichtet.
Luk
Luk
Zitat von LaLeLu35:Mir ist es zu wenig Eigenverantwortung (für sich selbst) als Betrogener
Lancelot8
Zitat von Luk:Und wenn mir irgendwann schon mein Bauchgefühl sagt, dass irgendwas mit der Beziehung nicht stimmt, aber als ich sie darauf anspreche, kommt von ihr nur zurück, dass sie mich liebt und glücklich in der Beziehung ist und zwischen uns alles gut ist.
Zitat von Luk:ich könnte keinem mehr 100%ig vertrauen, der mein Vertrauen so eiskalt ausgenutzt hat.
Zitat von Lancelot8:Diese Frau, die mir, ohne Scham, auf die Frage, läuft da etwas, versichert, nein, wo denkst du hin, dass du mir überhaupt soetwas zutraust, dieser Person, soll ich noch einmal vertrauen?
Feli2024
Zitat von Luk:Ich würde ja gerne deine Ansicht verstehen, also erkläre es mir bitte: Wo genau erwartest du denn die Eigenverantwortung, wenn meine Partnerin weiß, dass ich ihr zu 100% vertraue, und sie diesen Umstand einfach ausnutzt? Wenn meine Partnerin heimlich Liebesbriefe an einen anderen Mann schickt, und das bereits mehr als ein Jahr vor unserer Trennung, und das natürlich ganz bewusst so macht, dass ich es nicht merke? Und wenn mir irgendwann schon mein Bauchgefühl sagt, dass irgendwas mit der Beziehung nicht stimmt, aber als ich sie darauf anspreche, kommt von ihr nur zurück, dass sie mich liebt und glücklich in der Beziehung ist und zwischen uns alles gut ist.
Was genau hätte ich denn da anders machen können? An welcher Stelle hätte ich deiner Meinung nach mehr Eigenverantwortung übernehmen müssen? Ich kann es ja nicht ändern, wenn mir eine Person falsche Tatsachen vorspielt, vor allem bin ich keiner, der in einer Beziehung seiner Partnerin hinterherschnüffelt.
Im Nachhinein weiß man es immer besser, aber in der Situation hätte ich jetzt nicht viel anders machen können, denn mehr als dass ich sie darauf anspreche und frage, ob zwischen uns alles in Ordnung ist, kann ich nicht tun (wenn ich nicht die Grenze zum Spionieren überschreiten will).
Du magst das vielleicht eindimensional finden, aber der Belogene kann nichts dafür, dass er belogen wird. Aber versteh mich nicht falsch, ich bin immer noch grundsätzlich in der Lage, anderen Menschen zu vertrauen, doch ich könnte keinem mehr 100%ig vertrauen, der mein Vertrauen so eiskalt ausgenutzt hat.
Luk
Zitat von Felica:
Ich glaube, man fährt ziemlich gut damit, wenn man nicht immer 100 % erwartet.
Für mich gibts die nicht.
Das ist also Deine Geschichte?
ZauberSandra
Zitat von Luk:Ich würde ja gerne deine Ansicht verstehen, also erkläre es mir bitte: Wo genau erwartest du denn die Eigenverantwortung, wenn meine Partnerin weiß, dass ich ihr zu 100% vertraue, und sie diesen Umstand einfach ausnutzt? Wenn meine Partnerin heimlich Liebesbriefe an einen anderen Mann schickt, und das bereits mehr als ein Jahr vor unserer Trennung, und das natürlich ganz bewusst so macht, dass ich es nicht merke? Und wenn mir irgendwann schon mein Bauchgefühl sagt, dass irgendwas mit der Beziehung nicht stimmt, aber als ich sie darauf anspreche, kommt von ihr nur zurück, dass sie mich liebt und glücklich in der Beziehung ist und zwischen uns alles gut ist.
Was genau hätte ich denn da anders machen können? An welcher Stelle hätte ich deiner Meinung nach mehr Eigenverantwortung übernehmen müssen? Ich kann es ja nicht ändern, wenn mir eine Person falsche Tatsachen vorspielt, vor allem bin ich keiner, der in einer Beziehung seiner Partnerin hinterherschnüffelt.
Im Nachhinein weiß man es immer besser, aber in der Situation hätte ich jetzt nicht viel anders machen können, denn mehr als dass ich sie darauf anspreche und frage, ob zwischen uns alles in Ordnung ist, kann ich nicht tun (wenn ich nicht die Grenze zum Spionieren überschreiten will).
Du magst das vielleicht eindimensional finden, aber der Belogene kann nichts dafür, dass er belogen wird. Aber versteh mich nicht falsch, ich bin immer noch grundsätzlich in der Lage, anderen Menschen zu vertrauen, doch ich könnte keinem mehr 100%ig vertrauen, der mein Vertrauen so eiskalt ausgenutzt hat.
Goldy
Zitat von LaLeLu35:Was ich nicht verstehe: wenn ihr doch eigentlich euch einzig über Affären austauschen wollt, wie sie entstehen, wie sie wirken, was sie aussagen, wie widerlich sie sind und wie schlimm Betrüger sind etc, wieso tut es dann Not, einen anderen Thread eingangs heranzuziehen, in dem sich Forenuser ihr Herz ausgeschüttet bzw. ihre Erfahrungen mitgeteilt haben...und eben auch teilweise für sich als erfolgreiche Beziehungsrettung verbucht haben? Und dann noch das Unverständnis darüber kundzutun, sich auf so etwas einzulassen. Das ist eben das unfaire daran. Finde ich zumindest.
Goldy
Zitat von Luk:Ich finde es interessant, wie sehr ich dafür kritisiert werde, dass ich einfach meine Gedanken hier niedergeschrieben habe...
Noch dazu hab ich ja extra einen eigenen Thread erstellt und die Threads der anderen bewusst in Ruhe gelassen.
Goldy
Zitat von LaLeLu35:Nee, nee, so nicht Freundchen Vielleicht solltest Du Dein Thema wieder etwas mehr auf Kurs bringen Schließlich ging es Dir doch darum, warum Menschen daran festhalten und Deiner Behauptung, dass es schwerer wäre, sich zu trennen. Oder, wie es auch im Titel steht, warum Menschen bei so etwas von einer Erfolgsgeschichte sprechen. Dem habe ich z.B. gegengehalten, dass ich nicht glaube, dass es der leichtere Weg ist, die Affäre aufzuarbeiten und wieder zu einer glücklichen, vertrauensvollen Beziehung zu finden. Um die, die scheitern ging es ja nicht. Hier nun verschob sich das Thema ...
Feli2024
Zitat von Luk:Dann dürfte man aber auch nicht 100% vertrauen, wenn du das meinst...
Es ist ein Teilaspekt meiner Geschichte, natürlich war das noch lange nicht alles.