6rama9
- 8349
- 4
- 14936
Zitat von Zugaste:Wirken auf dich die User hier im Forum glücklich und zufrieden, die eine Affäre führen? So, als ob sie nicht darunter leiden?
Isely
Zitat von 6rama9:Hier kommen ja nur die Affährenführer hin, die Probleme mit ihrer Affäre oder nach ihrer Affäre haben. Da sind wir hier in einer ausgesprochenen Filterblase. Und selbst diejenigen, die hier aufschlagen, bezeichnen ihre Affärenzeit jetzt selten als schlimme Erfahrung. Eher im Gegenteil.
Zugaste
Zitat von 6rama9:Hier kommen ja nur die Affährenführer hin, die Probleme mit ihrer Affäre oder nach ihrer Affäre haben. Da sind wir hier in einer ausgesprochenen Filterblase. Und selbst diejenigen, die hier aufschlagen, bezeichnen ihre Affärenzeit jetzt selten als schlimme Erfahrung. Eher im Gegenteil.
Zitat von Zugaste:
Das hier ist eine Filterblase, das stimmt.
Und ja, die meisten Affärenführer hier im Forum beschreiben es so, dass sie den besten S. ever hatten und sich sehr verstanden fühlen.
Aber als tollste Erfahrung ever sehen es eben auch die Wenigsten. Die Meisten wirken gespalten, ängstlich, nicht für sich einstehend, nicht wissend, wie sie eigentlich leben und lieben wollen, haben ein schlechtes Gewissen
ZauberSandra
Zitat von Luk:Das sehe ich anders. Das Vertrauen des Partners zu missbrauchen und ihm mit Lügen und falschen Tatsachen die Kontrolle über seine Entscheidungen zu nehmen, ist meiner Meinung nach sogar ziemlich sicher ein Machtmissbrauch.
Würde der Fremdgehende zu jeder Zeit alles offenlegen, dann hätte der Partner selbst die Möglichkeit, zu entscheiden, ob er in so einem Dreieckskonstruckt bleiben will. Durch die Lügen wird ihm aber die Entscheidungsmöglichkeit genommen - Machtmissbrauch.
Luk
Zitat von Isely:
Na dann such mal schön, es ist nämlich so gut wie unwahrscheinlich das du in deinem Leben, natürlich neben deiner EX Frau ?
( geh ich jetzt mal von aus, sonst macht man sich ja nicht die Mühe so einen Thread zu eröffnen) - schon ganz vielen Leuten fälschlicherweise vertraut hast und dies auch noch zu genüge tun wirst.
Goldy
Zitat von Luk:Das sehe ich anders. Das Vertrauen des Partners zu missbrauchen und ihm mit Lügen und falschen Tatsachen die Kontrolle über seine Entscheidungen zu nehmen, ist meiner Meinung nach sogar ziemlich sicher ein Machtmissbrauch.
ZauberSandra
Zitat von Luk:@ZauberSandra
Verheiratet nicht, aber in einer langjährigen Beziehung. Macht das einen Unterschied? Liebe wird ja meiner Meinung nach nicht durch die Heiratsurkunde definiert.
Natürlich ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich anderen Menschen fälschlicherweise vertraut habe. Aber das heißt ja nicht, dass ich keinem mehr vertrauen kann.
Ich verstehe also nicht, was du mir jetzt genau sagen willst.
Luk
Zitat von Isely:Die keinen weiteren Hass darauf verspüren
Zitat von Luk:Was ich aber nicht verstehe, ist, wo du bei mir Hass rausliest.
Zugaste
Zitat von 6rama9:Da ich weiß welche Auswirkung sie haben könnte und wie sehr sie mich belasten würde halte ich mich tatsächlich für immun. Nicht immun gegen einen einmaligen Ausrutscher, aber definitiv immun gegen eine Affäre... in anderen Worten: Da wär ich ja doof.
ZauberSandra
Zitat von Luk:Mein Kommentar hat nichts mit Hass zu tun, sondern damit, dass man auf seine psychische Gesundheit achten muss.
Ich bin ein sehr sensibler Mensch, der in einer Beziehung sehr tief liebt und zu 100% vertraut. Dadurch bin ich aber leicht ausnutzbar und muss mich eben dagegen schützen.
Was ich aber nicht verstehe, ist, wo du bei mir Hass rausliest.
Isely
Zitat von Luk:Was ich aber nicht verstehe, ist, wo du bei mir Hass rausliest.
Luk
Zitat von ZauberSandra:
Ja macht es. Du hattest eine Jahre lange unverbindliche Beziehung! Eine Heirat ist ganz was anderes! Die Bindung wird stärker. Die Verpflichtungen usw. Klar das du was anderes meinst.. Du kennst den Unterschied ja nicht. Für dich hat sich niemand entschieden sich ein Leben lang zu binden... bis der Tod uns scheidet...
Ist klar das du ohne wenn und aber eine Beziehung weg werfen kannst
ZauberSandra
Zitat von Luk:Die Beziehung war keineswegs unverbindlich und wir hatten während der ersten Jahre auch beide die Absicht, dass wir lebenslang zusammen bleiben.
Und eine Ehe ist schon lange nicht mehr eine Entscheidung für's ganze Leben. Alle Brautleute sind sich völlig bewusst darüber, dass es im Falle des Falles auch die Möglichkeit der Scheidung gibt.