6

über ein Jahrzehnt zurück und glücklicher leben

N
es gibt viele menschen,die im hier und jetzt traurig,verzweifelt und erledigt sind.irgendwie gehen alle hier durch eine oder mehrere höllen.ich durchhlebte mehrere.der Tod war näher als das leben.wie kam ich zurück?ich besann mich auf Gedanken,die ich vor einem Vierteljahrhundert niederschrieb.meine ziele.ich wollte meine ziele verwirklichen.ein Penthouse,ein eigenes Fitnessstudio in den eigenen wänden,ausreichend Geld und Versorgung,frauen höchstens zum bettverkehr treffen.ich bin mal ab von dem weg gewesen,weil mich die rosawolken auch mal einheimsten.mit bitterem ausgang.

alles im leben ist klein.nichts bedeutet mehr etwas.ich lehne neues oft ab,lebe in der Vergangenheit und alleine.seither keine tiefschläge,keine schmerzen,kein tiefgang.

wer kennt das auch?wem bedeutet das leben nur in den tag leben wie ich es mache?wer kann auch auf menschen verzichten?

03.12.2019 22:28 • #1

VictoriaSiempre
Und? Besitzt Du inzwischen ein Penthouse und ein Fitnessstudio in den eigenen vier Wänden, ausreichend Geld und Versorgung und nutzt Frauen nur zum Bettverkehr? Herzlichen Glückwunsch, dann haben sich ja alle Wünsche Deines (sollten Deine Angaben im Profil stimmen) 17jährigen Ichs erfüllt.

Klar gibt es Leute, die auf andere Menschen verzichten können und in den Tag hinein leben. Die einen genügen sich, die anderen sind Misantrophen (und sicher gibt es auch noch einige Grautöne dazwischen). Alle haben eines mit allen anderen Menschen gemeinsam: Sie leben niemals in der Vergangenheit, sondern immer in der Gegenwart! Ob man will oder nicht - ne Zeitmaschine wurde noch nicht erfunden.

Du kannst nicht verhindern, dass die Trauervögel über Deinen Kopf hinwegfliegen. Wohl aber, dass sie sich in Deinem Haar einnisten (chinesisches Sprichwort)

03.12.2019 22:52 • #2

A

über ein Jahrzehnt zurück und glücklicher leben

x 3

N
nein,victoria siempre,das penthouse habe ich nicht,geld und Versorgung sind unzureichend und frauen meide ich.lieber ein paar Filmchen im netz als eine frau im bett.würde nur dazu reichen,nicht mehr.an den anderen Baustellen arbeite ich mich heran.seit ich nicht mehr in Beziehung bin,geht das erstaunlicherweise sehr viel besser und schneller.beziehungen kosten Geld,kraft,nerven und noch manches mehr.der preis ist mir zu hoch.ich mein,ich bin da nicht alleine.

Zitat von pepatty:
Was hast denn Du geraucht?

eine gute kubanische Zigarre,wie es sich für mann von welt gehört.um auf deine frage zu antworten.

03.12.2019 23:19 • #3

N
anscheinend bin ich der einzige freischaffende geist hier!?bin ich vielleicht im falschen Forum.

04.12.2019 11:49 • #4

L
Naja, wenn ich ehrlich bin klingt das für mich nicht nach einem freischaffenden Geist, sondern eher danach, dass Du Dich frustriert von zwischenmenschlichen Beziehungen distanziert hast und lieber mit den Gedanken in der Vergangenheit schwelgst, als das Leben bei den Hörnern zu packen und das Beste draus zu machen.
(sorry, falls das gemein klingt - ist nicht böse gemeint, lediglich mein Eindruck aus dem, was Du schreibst. Denn wären Dir andere Menschen egal würdest Du nicht in einem Forum nach der Meinung anderer Menschen fragen)

04.12.2019 12:07 • #5

Kummerkasten007
Zitat von nowomannocry:
anscheinend bin ich der einzige freischaffende geist hier!?

Ist freischaffend bei Dir gleichzusetzen mit am Rande der Gesellschaft mit Existenzminimum lebend ?

04.12.2019 12:17 • #6

N
Zitat von Kummerkasten007:

Ist freischaffend bei Dir gleichzusetzen mit am Rande der Gesellschaft mit Existenzminimum lebend ?

definiere bitte Existenzminimum.ich lebe anders als andere menschen.ich brauche nicht viel,habe aber noch träume.ich würde liebend gerne eine penthousewohnung besitzen,ein eigenes Fitnessstudio,aber alles in kleinem rahmen in Eigenbesitz.ich mag beispielsweise nicht die festzurrenden knebelverträge von diesen gymdiscountern.ich möchte alleine und eigenständig entscheiden,wann ich was und wie mache.das Penthaus ist eine eigene geschichte für sich.ich würde in einer Stadt leben und doch weit weg von anderen sozialen kontakten, weit über den Dächern anderer menschen.dort würde ich alleine und in ruhe leben.

04.12.2019 12:23 • #7

N
Zitat von LostGirl1:
Naja, wenn ich ehrlich bin klingt das für mich nicht nach einem freischaffenden Geist, sondern eher danach, dass Du Dich frustriert von zwischenmenschlichen Beziehungen distanziert hast und lieber mit den Gedanken in der Vergangenheit schwelgst, als das Leben bei den Hörnern zu packen und das Beste draus zu machen.
(sorry, falls das gemein klingt - ist nicht böse gemeint, lediglich mein Eindruck aus dem, was Du schreibst. Denn wären Dir andere Menschen egal würdest Du nicht in einem Forum nach der Meinung anderer Menschen fragen)

ich suche nur den austausch gleichdenkender und gleichgesinnter menschen.die Vergangenheit war nicht gut, der oft von menschen zitierte spruch, dass früher alles besser war, das kann ich nicht bestätigen.es ändert sich vieles.nur manches bleibt unveändert.das sollte hoffentlich positiv sein.nur ist es stets eine Momentaufnahme im leben eines menschen.morgen kann das alles schon wieder ganz anders sein.

04.12.2019 12:26 • #8

Kummerkasten007
Zitat von nowomannocry:
definiere bitte Existenzminimum

Entweder einen Job mit sozialer Unterstützung oder eben komplett vom Sozialstaat lebend.

04.12.2019 12:30 • #9

N

Entweder einen Job mit sozialer Unterstützung oder eben komplett vom Sozialstaat lebend.

das trifft weder noch zu.meine Einkünfte sind nicht sehr hoch,aber ich kann jeden Monat etwas beiseite legen.

04.12.2019 12:58 • #10

Kummerkasten007
Na dann, weiter sparen und irgendwann kannst Du Dir Deine Wünsche erfüllen.

04.12.2019 13:01 • #11

N
so soll es sein.

04.12.2019 13:03 • #12

Kummerkasten007
Zitat von nowomannocry:
ich lehne neues oft ab,lebe in der Vergangenheit

Und das hier, hat mit einem Freigeist überhaupt nichts zu tun.

04.12.2019 13:12 • #13

N

Und das hier, hat mit einem Freigeist überhaupt nichts zu tun.

das ist natürlich Ansichtssache.wenn die Vergangenheit nicht nur gut war,ist gegenwärtiges gut.wenn gegenwärtiges schlecht ist,ist vergangenes gut.man sollte auch ehren und schätzen,was gut ist.

04.12.2019 13:16 • #14

L
Zitat von nowomannocry:
ich suche nur den austausch gleichdenkender und gleichgesinnter menschen.die Vergangenheit war nicht gut, der oft von menschen zitierte spruch, dass früher alles besser war, das kann ich nicht bestätigen.es ändert sich vieles.nur manches bleibt unveändert.das sollte hoffentlich positiv sein.nur ist es stets eine Momentaufnahme im leben eines menschen.morgen kann das alles schon wieder ganz anders sein.

Hm. Ein Mensch erlebt nicht nur Positives. Ein Mensch erlebt aber auch nicht nur Negatives. Es ist immer eine Frage, worauf man seinen Fokus legt. Auf das Negative, um sich dann künftig keinen Schritt mehr vorwärts zu trauen, oder auf das Positive. Und nein, ich bin niemand, der ständig strahlend durch die Welt läuft, ganz sicher nicht. Aber ich weiß, ich kann mich auf mich selbst verlassen. Ich liebe das Stoßgebet: Gib mir die Kraft zu akzeptieren, was ich nicht verändern kann, den Mut zu verändern, was ich kann, und die Weisheit, beides zu unterscheiden. Und mit dieser Grundeinstellung bin ich sehr zufrieden.

04.12.2019 13:19 • #15

A

x 4