steph07
- 449
- 1
- 51
steph07
Schlumpfine
Zitat von manfredus:
Wieso wohnst Du mit ihm noch zusammen?
So, wie ich das lese, liebt er Dich noch. Du mutest ihm Deinen unerreichbaren Anblick jeden Tag zu und krönst das Ganze damit, deiner unerfüllten Liebe nachzutrauern.
Hasst Du Deinen Ehemann wirklich so sehr, daß Du ihm das antust?
MfG
Manfredus
Schlumpfine
Zitat von 2tePerspektive:ER wird dein leben aufjedenfall nicht in ein land aus milch und honig verwandeln. das müsstest du schon selbst machen.
Schlumpfine
Zitat von Alena-52:wir sind opfer und täter in einem - beides ist in uns. wir können uns aber aus der opferhaltung befreien damit wir nicht täter werden müssen.
tagelang im bett liegen vor selbstmitleid hat dir nichts gebracht.
es ist zwar wichtig gefühle wahrzunehmen, sie zuzulassen sich ihrer bewusst zu werden, sie anzunehmen und zu bejahren - aber es ist wichtig sich davon nicht wegschwemmen zu lassen, sich nicht mit ihnen zu identifizieren. denn sie sind nur ein gefühl - unter das sich meisten noch ein anderes oder noch mehr verbirgt, das ursächlich war - dies gilt es wahrzunehmen damit ich es annehmen und meine gedanken, die mich dieses gefühl erzeugen liessen, ändern kann.
ablenkung, kreativität ist hilfreich und genauso hilfreich ist es sich ganz bewusst zeit zu nehmen um sich selbst wieder-zu-finden.
alte glaubensätze umwandeln und vor allem sie dann auch in sich spüren ist heilend!
mit welchem grundgefühl läufst du durch dein leben ?
ich bin nicht liebenswert ?
ich werde abgelehnt ?
ich darf nicht so sein und mich so zeigen wie ich bin - dann werde ich verlassen ?
welche gefühle in dir erlaubst du dir nicht zu fühlen, sie zum ausdruck zu bringen ?
Schlumpfine
Zitat von Minopolis:Er hat sich ein Limit gesetzt, sagt dir aber nicht, bis wann die Entscheidung fällt? Warum?
Du wartest noch bis Ende März und dann? Liebst du ihn nicht mehr? Kehrst du zu deinem armen Ehemann zurück?
Sorry, ich bin an dieser Stelle raus... Du bist unbelehrbar, erkennst dein eigenes Verhalten nicht, reagierst auf deutliche Hinweise, dass auch DU viele Menschen in deiner Umgebung verletzt ignorierend, nach dem Motto: Die können ja gehen, wenns ihnen nicht passt....
Ich weiß nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll
steph07
Zitat von Schlumpfine:wenn die liebe und die ehe gescheitert sind, geht es nur noch um die kinder, ich bin nicht mein leben lang für das glück meines mannes zuständig, ich wünsche ihm das er jemanden findet der ihm die aufmerksamkeit gibt die er brauch, ihn liebt und achtet. ich kann nicht mehr alle punkte erfüllen und das sind ja nur ein paar punkte die stützen einer ehe sind!
Schlumpfine
Zitat von Minopolis:Warum ziehst du dann nicht aus?
Weil du egoistisch bist und dir die Option offen halten willst, wieder zurück zu deinem Mann zu können, wenn das mit der Affäre nichts wird.
Und dein armer Mann macht das auch noch mit...
Anstatt dass du erstmal alleine bist, dich um dein Kind kümmerst und allen Beteiligten mal die Zeit gibst, die sie brauchen um ihre eigenen Wunden zu *beep*
Schlumpfine
Zitat von steph07:ich vermute mal wenn sie merkt das sie über die kinder auch keine chance hat, hört sich damit auf. aber bisher hatte sie immer erfolg!
meine freunde haben auch gesagt das es falsch war, die wochenenden mit den kindern und dem ex zu verbringen und das wir uns auch mal mehr zeit für uns mit den kindern gönnen müssten! aber das war ja bis dahin noch nicht gestattet ihrerseits, ich denke er hätte das durch bekommen das er die kinder mit nehmen kann, weiß ich aus eigener erfahrung und auch aus dem freundeskreis aber er wollte es friedlich vorerst hin nehmen.
gut, dass wenigstens dein lover ein kluger mann ist. soll ich dir mal was sagen: die schl., mit der mein mann mich betrogen hat darf meinen sohn auch nach drei jahren noch nicht sehen. wäre ja noch schöner!
Schlumpfine
Zitat von steph07:hat gar nichts mit dem zu tun, was ich meinte. es ging um diese schöne patchwork-idee, die immer alle haben und die wohl das nonplusultra ist. sowas funktioniert, wenn alle beteiligten einverstanden sind. aber wie du siehst, ist das nicht immer so. es sind nunmal gefühle im spiel. und mein kind ist bestimmt nicht glücklicher, wenn ich als mutter ein großes emotionales problem damit habe.
steph07
Zitat von Schlumpfine:ich kann deine verletztheit verstehen, ich wurde auch schon betrogen aber die frau, war keine schl., mein mann war der Ar.. meine tochter darf zu ihrem vater und seiner neuen frau, weil für das kind keine gefahr besteht bei der neuen frau, hat das gericht entschieden! wenn dein sohn nicht dort hin darf ist da wohl was negatives für das kind vorgefallen oder dein mann hat nicht richtig geklagt!
Schlumpfine
Schlumpfine
steph07
Zitat von Schlumpfine:und mein mann ist nicht der arme bemitleidenswerte mann, er hat mir schon sehr viel angetan, das was er gemacht habe werde ich hier aber ganz sicher nicht hin schreiben!
wäre mein thema passender wenn ich nicht in einem haus mit ihm leben würde? dürfe ich dann eher unter liebeskummer leiden? oder darf ich nicht leiden weil der andere verheiratet ist?
Schlumpfine
Zitat von steph07:du triffst hier offensichtlich nicht nur meine wunden punkte...
mich stört, dass der schmerz der verlassenen elternteile nicht ernst genommen wird. jeder fall ist anders und manchmal kommt am ende ein drama heraus, wenn emotionen ignoriert werden. die pauschal-beschlüsse deutscher gerichte kann ich nicht gut heißen.
muss meinen mann nicht mehr haben, bin drüber weg. der kommt zu besuch und nimmt seinen sohn auch jedes 2. woende mit. muss halt vier tage im monat auf seine freundin verzichten. geht doch.
Schlumpfine