Schlumpfine
- 89256
Schlumpfine
Zitat von manfredus:Wenn ihr schon alle vier an dem Punkt wart, und 2 davon (Du und Deine Affäre) waren überzeugt, das Richtige zu tun, wieso um alles in der Welt habt ihr alles rückgängig gemacht und damit das Leiden von allen vieren verlängert?
Bei eurer Situation sind die Kinder nur Ausrede, das muss für Deinen Mann genauso die Hölle sein wie für Dich, Deine Affäre und dessen Frau... Und die Kinder sollen das nicht checken? Für wie doof und unsensibel haltet ihr eure Kinder?
Mal ganz böse: Wieso macht ihr denn dann nicht eine Vierer-WG? Weh tut ihr euch eh schon alle gegenseitig, da könntet ihr wenigstens Miete sparen...
MfG
Manfredus
manfredus
manfredus
Zitat von Schlumpfine:die kinder wünschen sich nicht das mama und papa sich lieben, die wünschen sich das mama und papa sich vertragen und das kind geliebt wird!
Schlumpfine
Zitat von manfredus:Doch, Du tust dasselbe wie Deine Konkurentin. Nur spielst Du es euren Kindern vor, nicht der Aussenwelt. Nochmal: Worin unterscheidest Du Dich von ihr? Werd konkret und blubber nicht rum.
MfG
Manfredus
steph07
Zitat von Schlumpfine:zur wg: ich mag sie nicht und er mag meinen mann nicht! sonst spricht nichts gegen eine patchworkfamilie!
Schlumpfine
Zitat von steph07:ach, das ist ja toll: in deinem fall durfte der vater euch besuchen und bei euch schlafen. in der anderen familie ist es zwang. alles klar.
manfredus
Zitat von Schlumpfine:ich habe eingesehen das meine ehe hin ist und es ganz sicher nichts bringt daran fest zu halten wenn es nur einer von zweien in einer ehe will
steph07
2tePerspektive
Alena-52
Zitat von Schlumpfine:wir sind opfer und täter in einem - beides ist in uns. wir können uns aber aus der opferhaltung befreien damit wir nicht täter werden müssen.vor nicht all zu langer zeit habe ich ganze tage im bett verbracht, tag und nacht geweint, mich selber sehr aufgegeben!
die ursachen sind meine kindheit, ganz klar und das viele betrogen werden, das macht es für mich noch unverständlicher das es dazu gekommen ist das ich selber täter geworden bin.
Schlumpfine
Zitat von Minopolis:
Wie ist denn nun der genaue Stand?
Du wohnst mit deinem (Ex)-Mann als Freunde im gemeinsamen Haus?
Bei dir und deinem (Ex)-Mann sind die Fronten geklärt, d.h. ihr seid kein Paar mehr?
Deine Affäre wohnt bei seiner Frau?
Die Frau will nicht loslassen (ob Liebe oder heile Welt lassen wir mal offen) und sagt, dass er die Kinder nicht sehen darf, wenn er sie verlässt.
Wie ist der Stand zwischen dir und deiner Affäre?
Und was du zum Jugendamt gesagt hast... Ich hatte auch schon mit denen zu tun und muss sagen, dass die schon ganz ordentlichen ihren Job erledigen. Das euch das vielleicht nicht passt, was die sagen, ist mir schon klar, da die ja immer das Wohl des Kindes an erste Stelle rücken und nicht das der getrennten und neuer Partner...
Wie du die Frau deiner Affäre beschreibst, klingt sehr nach ich kann die nicht ausstehen und ich bin ja eh viel besser für meine Affäre als sie... Inwieweit das, was du schreibst zutrifft und inwieweit das übertrieben ist, kann ich nicht sagen. Wenn es jedoch stimmt, dass sie auf die Kinder losgeht, dann wäre es ja eine Überlegung wert, ob nicht sogar deine Affäre das Sorgerecht bekommen würde...
Schlumpfine
Zitat von manfredus:Ich hab den anderen Beitrag gelöscht, sonst verzetteln wir uns...
Müssen Mama und Papa in Deinem Fall dafür zusammen unter einem Dach leben?
MfG
Manfredus
PS: Das mit der WG war böse-ironisch gemeint.
Minopolis
Schlumpfine
Zitat von steph07:schön, dass du noch einen wunden punkt triffst! genau hier zeigt sich in den meisten fällen der egoismus des neuen liebespärchens. pätschwürg auf teufel komm raus. die verlassenen elternteile können sehen, wo sie mit ihren gefühlen bleiben. ist ja vom gesetzgeber auch so gewollt. ob das am ende gut ist für die kinder, wage ich zu bezweifeln.
Minopolis