Schlumpfine
- 89176
Schlumpfine
Zitat von Minopolis:Warum benutzt den die Frau deiner Affäre die Kinder als Druckmittel, wenn SIE ihn nicht mehr liebt?
Minopolis
Schlumpfine
Zitat von manfredus:Vielleicht erzählst Du ja jetzt mal alles. Denn wenn er noch bei seiner Frau ist und da wohnt, was hat das Jugendamt mit der Zeit zu tun, die er mit seinen Kindern verbringt?Zitat:zum leidenden ehepartner: es muss jeder selber wissen wie viel er sich zumutet und antun lässt!
Wie Du halt auch...
MfG
Manfredus
manfredus
Zitat von Schlumpfine:ganz einfach, sie ist zu faul aus zu ziehen und ihr geordnetes leben auf zu geben, sie ist jemand der nach aussen gerne eine heile familie zeigt, tut aber selber nichts intern. ich kenne sie persönlich.
Schlumpfine
Zitat von Minopolis:Nein, nicht zu hoffen ist egoistisch. Egoistisch ist es keine Entscheidung zu treffen. Entweder für die Hoffnung ODER deine Familie.
Du tanzt, wie er, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig. Genießt das geregelte Leben zu Hause, die finanzielle Sicherheit etc., so wie er auch... Gleichzeitig wirfst du es IHM aber vor.
Und liebe Schlumpfine: Durch das Vermissen, durch die Erinnerungen etc. müssen wir hier alle, nur dass die meisten sich das nicht ausgesucht haben, sonder zum Großteil Verlassen wurden...
Schlumpfine
Zitat von manfredus:Zitat von Schlumpfine:ganz einfach, sie ist zu faul aus zu ziehen und ihr geordnetes leben auf zu geben, sie ist jemand der nach aussen gerne eine heile familie zeigt, tut aber selber nichts intern. ich kenne sie persönlich.
Darf ich böse fragen, worin ihr euch unterscheidet?
MfG
Manfredus
Schlumpfine
manfredus
Zitat von Schlumpfine:hab ich was nicht beantwortet?
Schlumpfine
Zitat von manfredus:Zitat von Schlumpfine:hab ich was nicht beantwortet?
Nein, nein, ich muss bloss nebenher noch a bissle was tun. Manchmal dauerts halt. Lesen soll ich ja auch noch.
MfG
MAnfredus
Alena-52
Zitat von Schlumpfine:das du dich an erster stelle stellst, ernährung, sport ist ein anfang um da herauszukommen. meditatives arbeiten kann helfen dir bewusster zu werden : wer du bist und was du wirklich willst.es ist alles in arbeit, ich verschließe mich nicht mehr komplett und nächste woche habe ich auch bezüglich der tabletten ein gespräch.
wer die krankheit kennt, weiß das man diese tabletten nicht einfach so absetzen darf.
meine ernährung möchte ich wieder auf gesund umstellen, weil es mir noch schlechter geht wenn ich so aufgehe, ich bin also dabei. sport mache ich auch wieder.
ich kann ihn nicht los lassen, es geht nicht! er fehlt mir und ich will mit ihm zusammen sein, wenn ich es einfach so könnte, wäre ich vielleicht nicht hier und ich denke auch ich will ihn nicht los lassen!
Zitat:ist das wahr ?ich kann ihn nicht los lassen, es geht nicht! er fehlt mir und ich will mit ihm zusammen sein
manfredus
Zitat von Schlumpfine:ja, du hast recht, keine entscheidung zu treffen ist falsch und sehr feige, das sehe ich auch total ein, es fällt mir schwer, deswegen rede ich mit meinem mann über meine gefühle soweit er fragt, ich will ja auch nicht immer wieder rein hauen.
es gehören immer zeit dazu, in unserem fall 4!
manfredus
Zitat von Schlumpfine:ich tue nicht so als wäre alles heil, ich versuche aus der situation das richtige zu machen und ich hab keine ahnung, ob ich das richtige tue. wer weiß schon was mal ist und wird.
steph07
Schlumpfine
Zitat von Alena-52:das du dich an erster stelle stellst, ernährung, sport ist ein anfang um da herauszukommen. meditatives arbeiten kann helfen dir bewusster zu werden : wer du bist und was du wirklich willst.
deine tabletten, ich vermute du meinst anti-depressiva- müssen langsam ausgeschlichen werden.
und letztendlich steht deine depression nur als symptom - für etwas was in deinem leben nicht stimmt - und das schon lange nicht mehr.
es genügt auch nicht sich nur medis reinzuschmeissen - sondern nach der ursache zu forschen.
die ursache bist du immer selbst ! kein anderer !
meiner einschätzung nach hast ein problem mit klammern und nicht loslassen können, angst davor allein nicht überleben zu können und machst dir etwas vor damit du es so einigermaßen schaffst deinen alltag zu überstehen.
es fehlt dir an urvertrauen, aufgrund bestimmter erfahrungen. zusätzlich kann es durch unser reptilgehirn was noch aus urzeiten in uns wirkt ein grundgefühl in uns erzeugen das uns nicht gut fühlen läßt und oft unbewusst wirkt.
das problem ist, es wirkt nicht auf worte und unser denken sondern durch innere unbewusste bilder.
bilder, oft verschlüsselt, die in uns das gefühl erzeugen allein nicht überlebensfähig zu sein.
weder dein mann noch deine affäre können dir das gefühl geben verbunden und nicht allein zu sein, daran könntest du arbeiten.
und dann wirst du auch deine entscheidung treffen und beisst dich in nichts mehr fest, was gar nicht ist.
jetzt ist - du bist nicht glücklich, so unglücklich, das es sich schon körperlich und psychisch zeigt und auch dein geist/deine gedanken sind davon betroffen.
du hast dich selber verloren in all den verstrickungen in die du dich selbst gebracht hast, löse deine knoten und fühlst du dich wirklich frei und unabhängig von anderen. und nur so verschwinden auch deine symtome - wenn du dir bewusst wirst und entsprechend handelst.
lerne erstmal selbst für dich zu sorgen, gebe dir das, was du dir vom anderen erhoffst erstmal selbst - das gibt dir das nötige vertrauen und verhindert klammern ...Zitat:ist das wahr ?ich kann ihn nicht los lassen, es geht nicht! er fehlt mir und ich will mit ihm zusammen sein
die realität ist - wie kannst du etwas loslassen, was du niemals besitzen kannst ?
wie fühlst du dich, wenn du behauptest : ES GEHT NICHT ?
glaubst du wirklich, dass du so unfähig bist um etwas zu tun, was du tun willst ?
fakt ist, du willst es nicht - dein ego will es nicht - ego hat angst zu sterben !
solange du an diesem satz festhält manifestiert er sich und das ergebnis siehst du an dir und vor allem wird es dir so geschehen - er wird dich loslassen, damit du lernen kannst ! gedanken haben eine grosse macht -in uns ... sie programmieren uns genau darauf ...
hinter depressionen versteckt sich oft ungelebte trauer und eine nach innen gerichtete wut und/oder aggression - gegen wen richtete sie sich ursprünglich einmal ?
finde es heraus, es könnte dir weiter helfen, denn sonst projizierst du dieses ständig auf deine partner. ein garant fürs unglücklich sein und weiteres unglück in dein leben zu ziehen.
Minopolis
Zitat von manfredus:Mal ganz böse: Wieso macht ihr denn dann nicht eine Vierer-WG? Weh tut ihr euch eh schon alle gegenseitig, da könntet ihr wenigstens Miete sparen...
MfG
Manfredus