Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
Zitat von Mira_:
@Sorgild
Das ist deine Einstellung. Und ich persönlich respektiere die auch sehr. Aber was wäre denn gewesen, wenn du einen Menschen kennengelernt hättest, in dem du dich verliebt hättest? Wärst du aus Respekt zu deinem Ex keine neue Beziehung eingegangen? Hättest du die Gefühle unterdrückt? Das würde ich sehr schade finden, weil du dann einen Teil in dir verleugnest.
Zitat:Also tue mir bitte den Gefallen und höre auf, Dinge in meine Worte zu interpretieren, die nicht stimmen.
Zitat:tue ich das?
unfassbar
Zitat von Fuulhorn16:Ich hoffe, ich krieg das dann mal auf die Reihe
Zitat von AllesGegeben30:Meine Meinung
AllesGegeben30
Zitat von tesa:
Sorry, für das kurze OT.
Wieso schreibst du immer meine Meinung? Wessen Meinung sollte es denn sonst sein? Entschuldige, aber ich würde gerne deinen Beweggrund verstehen!
sade
Rosi0815
Strickliesel
Zitat von Mira_:Auch bei den Warmwechslern kommt irgendwann der Punkt, andem sie über Vergangenes nachdenken. Vielleicht sogar gezwungen werden darüber nachzudenken, weil es die Next auch beendet hat.
Sie nehmen ja die alte Beziehung mit in die Neue. Denn ihnen ist nicht bewusst, was in der alten Beziehung schief lief. Also machen sie in der Neuen die gleichen Fehler. Vielleicht ist die Next nur etwas toleranter und hält die Fehler länger aus. Aber ohne sich mit sich auseinander zusetzen, wird man über kurz oder lang auch nicht mit einer Next glücklich.
Mira_
Zitat von Strickliesel:Das ist Dein Wunschdenken!
Zitat von Strickliesel:Ich habe meinen heutigen Ehemann 6 Monate nach der Trennung kennengelernt und wüsste nicht, dass ich in dem halben Jahr irgendwas aus der alten Beziehung aufgearbeitet habe. War offenbar auch nicht nötig.
Sorgild
Zitat von Elvisett:4) Das heißt nicht dass es mir nicht mal nen Stich versetzen kann- ich weiß aber dass da nicht mein Herz sondern mein stolz sticht..
Ameela
Zitat:
Ich bin gerade durch mein schlafendes Dorf gewandert und habe über einiges nachgedacht. Und ich bin beim Thema Next hängen geblieben.Und mir ist aufgefallen, ich kann mir so absolut nichts unter dieser Situation vorstellen.
Ich war noch nie die Next im klassischen Sinne und ich hatte noch nie das Bedürfnis, mir einen Next nach dem Ende einer langen Beziehung zuzulegen. Mein Ex hat aber genau nachdem er mit mir Schluss gemacht hat, sich was Neues zugelegt. Ich frage mich, was tun die eigentlich? Sitzt er da jetzt in der Küche rum und jammert über seine Verflossene und sie tröstet und hört ihm zu? Gibt es Frauen hier, die diese Rolle gerade ausfüllen und hat das irgendetwas an sich, was sich dabei in irgend einer Form befriedigend anfühlt?
Ok, sie werden ganz viel Sechs haben. Natürlich, das verstehe ich. Aber wie läuft das? Rennt er da hin und spult das Programm ab, was er in den ganzen Jahren davor mit der Partnerin hatte? Oder ist es genau der Punkt, an dem er sich wirklich voll auf die Bedürfnisse der Neuen einlassen kann? Gerade weil es ja alles neu ist. Wie erlebt man eigentlich so eine Rolle in der Position der Neuen, die wirklich direkt ab Beziehungsende da ist? Wie fühlt sich das an? Ich meine, irgendwas muss ja da sein, was einem etwas gibt. Ich weiß nur gerade so gar nicht, was das sein könnte.