Mira_
- 88668
Mira_
Zitat von Zeitgeist_1973:Das ist ja genau das Problem. Wieso nimmt es sich der verlassene Partner heraus, die Neue/ den Neuen im Leben des Ex-Partners abwertend als Next zu bezeichnen?
Zitat von Mira_:Da stimme ich dir zu.
Aber wer verlassen wird, ist ganz anderen Problemen ausgeliefert. Da darf man, vor allem als Frau, auch ruhig mal etwas stutenbissig sein und die andere Frau verteufeln
Knigge kannste indem Fall knicken
AllesGegeben30
Zitat von Zeitgeist_1973:@AllesGegeben30
Das ist ja genau das Problem. Wieso nimmt es sich der verlassene Partner heraus, die Neue/ den Neuen im Leben des Ex-Partners abwertend als Next zu bezeichnen?
Auch wenn der frisch Getrennte noch Themen aufzuarbeiten hat, kann doch schon eine gefestigte Beziehung zum neuen Partner entstehen.
Sorgild
Zitat von Zeitgeist_1973:Ab wann ist man denn Next und ab wann einfach die neue Partnerin?
Zeitgeist_1973
Zitat von AllesGegeben30:
Ich denke auch, Next ist eine Art Umgangssprache.
Ohne das eventuell abwertend zu meinen.
Kann ist nicht gleich muss, daher ja meine Meinung.
Aber als Problem sehe ich das nicht.
Ich sehe es früher oder später eher als Problem der warmwechselnden, dass Sie sicher früher oder später mal von diversen Schuldgefühlen aufgrund der Art und Weise der jeweiligen Trennung eingeholt werden.
Das wäre eher ein Problem, ungesund für die andere neue Seite.
Aber auch hier, kann, nicht muss.
Ich halte es für sinnvoller, sich nach einer jeden Trennung erst einmal Zeit zu nehmen, für sich selbst und für all das was da passiert ist.
Reflektieren und evtl im besten Fall etwas dazu lernen.
Und ich finde man kann es dennoch aus Respekt gegenüber des Ex/der Ex langsam mit neuem Partner angehen.
Verliebt hin oder her, es geht ja auch darum, nicht in alte Muster zu verfallen in neuer Beziehung.
Alles in allem, meine Meinung
Sorgild
Zitat von Mira_:hast Du doch auch nicht getan. Weil es unter Umständen einfach seine Zeit benötigt, bevor man gehen kann. Manchmal benötigt man dafür eine dritte Person. Das hast Du nicht benötigt und das ist für mich integer. Was ich allerdings auch verurteile und ich glaube darum geht es dir hier, wenn man längere Zeit betrügt und belügt. Das ist natürlich nochmal ne andere Geschichte.
so schnell? Ohne herauszufinden warum du unglücklich bist? Kämpfst Du nicht?
Doch den gibt es. Kannst Du in den Affären-Threads lesen. Es steckt mehr hinter einem Warmwechseln als die Tat an sich.
Ex-Mitglied
Zitat von Sorgild:Mich interessiert ist, ich hoffe innerlich schneller darüber hinwegzukommen, wenn ich weiß, was dahinter steckt.
Zitat von Sorgild:..Dich verließ.Sahneschnitte
Zitat von Sorgild:Na also, war doch nur eine Frage der Zeit.Da war eigentlich jedes Jahr irgendeine eine Frau am Start, die er voll toll fand.
Mira_
Zitat von Porcelina1801:Warmwechsler überspringen da eine Phase. Das ist es was weh tut. Warum braucht man jemand Dritten, um zu fühlen ob man glücklich oder unglücklich ist?
Zitat von Porcelina1801:Danach mache ich den Mund auf und spreche mit meinem Partner. Tut sich dann nichts-dann trenne ich mich.
Zitat von Porcelina1801:Ich meine, ganz so unglücklich kann man da ja wohl nicht gewesen sein.
Sorgild
Zitat von Tempi-Gast:
Glückwunsch! Den biste los.
AllesGegeben30
Zitat von Sorgild:
Fühlt sich ja auch von Tag zu Tag besser an. Und die besagte Party, von der hier geredet wurde, habe ich schon zweimal geschmissen. Es gab sogar Erdbeertorte. Wenn das Herz nicht nur hier und dann so gnadenlos dazwischen funken würde....
Ich denke aber, das gehört dazu
Sorgild
Zitat von AllesGegeben30:
Viel Kraft und alles Liebe für dich und deine Zukunft
Strickliesel
Zitat von Sorgild:Du, das ist ja auch nicht die erste Frau gewesen, die meine Sahneschnitte während unserer Beziehung unbedingt kennen lernen musste. Da war eigentlich jedes Jahr irgendeine eine Frau am Start, die er voll toll fand.
Zitat von Sorgild:Ist die Trennung wirklich vollzogen und zwar für beide Seiten, sind es für mich keine Next mehr. Dann sind es die neuen Partner. So seh ich das jedenfalls.