Arnika
- 8062
- 8
- 13793
Arnika
Zitat:Ganz ehrlich? Das wäre für mich eine Art Damoklesschwert , welches ständig über meinen Kopf kreisen würde. Einen Mann, auf den ich mich wirklich einlassen soll und wo ich nichts ausschließen würde, müsste wirklich frei für mich sein. Auch im Kopf. Und ich bezweifel einfach, dass man komplett frei eine Langzeitbeziehung verlassen kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da keine Gedanken mehr an die Ex sind, keine Vergleiche mit ihr, keine schweren Gedanken an die verlorene Zeit. Ich würde mich irgendwie benutzt fühlen. Als Trösterin vielleicht? Oder als Ablenkung? Und was ist, wenn nach der rosaroten Phase das große Nachdenken einsetzt. Ich hätte auch die ständige Angst, auf ähnliche Art und Weise eines Tages entsorgt zu werden.
Zitat von Freya2018:Also, wie es ist verlassen zu werden, kann ich mir nur vorstellen, da mir das noch nie passiert ist. Aber ich habe zu meinem jetzigen Mann warm gewechselt, als dieser sich in einer Art Beziehungspause mit seiner Frau befand.
Es war von Anfang an eine sehr schöne Beziehung und unsere Eden spielten da keine Rolle. Ich habe meinen Mann direkt verlassen (15 Jahre verheiratet) und bin nach einer Woche bei meinem jetzigen Mann eingezogen.
Ich für mich persönlich war froh, den alten Partner los zu sein und außer den formellen Papierkram spielte er keine Rolle in meiner neuen Beziehung. Umgekehrt war es bei meinem jetzigen Mann genauso. Das mit uns fühlte sich einfach richtig an.
Das ist jetzt schon ein paar Jährchen her und wir sind immer noch sehr glücklich.
Also guck nicht so sehr auf deinen Ex.
Vielleicht ist seine Freundin jetzt DIE Frau für ihn und du warst es einfach nicht. Vielleicht weint er ihr auch etwas vor. Das ist völlig egal. Er will nicht mehr mit dir zusammen sein, sondern mit ihr. Je weniger du darüber nachdenkst, umso besser wird es dir gehen.
unfassbar
Zitat von sorella65:Mein EM hatte die Next schon mind. 3 oder gar 4 Jahre
Mira_
Zitat von Strickliesel:Und wie lange sollte man deiner Meinung nach Single sein, damit man frei für die nächste Beziehung ist?
Zitat von Mira_:Vor allem weiß die TE ja selbst, wie es ist sich schon innerhalb einer Beziehung zu lösen. Dann ist es auch nicht so schwer direkt eine(n) Next zu haben. Es kommt immer auf jeden selbst an, wie weit man ist und wie weit nicht. Ich finde diesen Hauch an Vorwurf für Menschen die schnell eine neue Beziehung eingehen, irgendwie nicht so toll. Es gibt kein besser oder schlechter.
Mira_
Zitat von Porcelina1801:Für meinen Teil kann ich einfach nicht nachvollziehen, weshalb man eine Beziehung, die für einen selbst so tot ist, dass man längst abgeschlossen hat, nicht einfach beendet.
Zitat von Porcelina1801:Bin ich in einer Beziehung nicht glücklich? Dann trenne ich mich.
Zitat von Porcelina1801:Da gibts für mich einfach keinen Grund für einen Warmwechsel.
Sorgild
Zitat von Mira_:Ja, das frage ich mich echt auch.
Vor allem weiß die TE ja selbst, wie es ist sich schon innerhalb einer Beziehung zu lösen. Dann ist es auch nicht so schwer direkt eine(n) Next zu haben. Es kommt immer auf jeden selbst an, wie weit man ist und wie weit nicht. Ich finde diesen Hauch an Vorwurf für Menschen die schnell eine neue Beziehung eingehen, irgendwie nicht so toll. Es gibt kein besser oder schlechter.
Zeitgeist_1973
Mira_
Zitat von sorella65:@mira: Und was steckt denn mehr hinter einem Warmwechsel?
Zitat:Selbst weil ich mich schon ein Stück aus der ersten Beziehung lösen konnte, wäre mir ein warmer Wechsel nicht möglich gewesen. Einfach schon aus dem Respekt vor meinem Ex heraus.
Zitat:Also tue mir bitte den Gefallen und höre auf, Dinge in meine Worte zu interpretieren, die nicht stimmen.
Zitat von Sorgild:Zu der eigentlichen Frage wie lange man schon Single sein müsste.. ect.. Ist das nicht bei jedem anders?
Zitat von Porcelina1801:Bin ich in einer Beziehung nicht glücklich? Dann trenne ich mich.
Da gibts für mich einfach keinen Grund für einen Warmwechsel.
AllesGegeben30
Zitat von Zeitgeist_1973:Ab wann ist man denn Next und ab wann einfach die neue Partnerin?
Zeitgeist_1973
Sorgild
Zitat von Arnika:
Ich glaube, das redest du dir eher ein. Weil du dir natürlich irgendwo wünscht, dass es mit den beiden nicht gutgeht. Aber sicher ist, die Next macht sich sicher nicht so viele Gedanken über dich wie du über sie. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass die Next schon die Next war, als ihr noch zusammenwart. Drei Tage nach der Trennung kommt mir eher unrealistisch vor.