unfassbar
- 3164
- 6581
unfassbar
Sorgild
unfassbar
Sorgild
Zitat von unfassbar:Und wie hat er die Trennung begründet?
AllesGegeben30
Zitat von Sorgild:
Wir hatten lange Zeit sehr belastende Streitereien gehabt, ja auch wegen dieser Bekannten. Seine Gefühle würden nicht mehr reichen und so weiter. Ich will ganz sicher nicht die Gründe für die Trennung anzweifeln. Ich habe mich gestern nur gefragt, wie man das für sich geregelt kriegt. Da raus und woanders wieder rein.
Aber auch in der Position der neuen Frau würde ich nicht klar kommen. In seinem Leben hat noch vor wenigen Tagen eine komplett andere Frau eine Rolle gespielt, auf die er sich ja eingelassen hat. Genau das würde mir diese ja eigentlich aufregende Phase des Frischverliebtsein gehörig vermiesen. Aber ich kann ja hier nur von mir reden. Mir ist schon klar, dass meine Gedanken dazu nicht Maß aller Dinge sind.
unfassbar
Zitat von Sorgild:Wir hatten lange Zeit sehr belastende Streitereien gehabt, ja auch wegen dieser Bekannten. Seine Gefühle würden nicht mehr reichen und so weiter.
Sorgild
AllesGegeben30
Zitat von Sorgild:@allesgegeben30:
Ganz ehrlich? Das wäre für mich eine Art Damoklesschwert , welches ständig über meinen Kopf kreisen würde. Einen Mann, auf den ich mich wirklich einlassen soll und wo ich nichts ausschließen würde, müsste wirklich frei für mich sein. Auch im Kopf. Und ich bezweifel einfach, dass man komplett frei eine Langzeitbeziehung verlassen kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da keine Gedanken mehr an die Ex sind, keine Vergleiche mit ihr, keine schweren Gedanken an die verlorene Zeit. Ich würde mich irgendwie benutzt fühlen. Als Trösterin vielleicht? Oder als Ablenkung? Und was ist, wenn nach der rosaroten Phase das große Nachdenken einsetzt. Ich hätte auch die ständige Angst, auf ähnliche Art und Weise eines Tages entsorgt zu werden.
Freya2018
Ex-Mitglied
Zitat von Sorgild:Ich hätte auch die ständige Angst, auf ähnliche Art und Weise eines Tages entsorgt zu werden.
unfassbar
Zitat von Sorgild:Und ich bezweifel einfach, dass man komplett frei eine Langzeitbeziehung verlassen kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da keine Gedanken mehr an die Ex sind, keine Vergleiche mit ihr, keine schweren Gedanken an die verlorene Zeit.
Strickliesel
Zitat von Sorgild:Einen Mann, auf den ich mich wirklich einlassen soll und wo ich nichts ausschließen würde, müsste wirklich frei für mich sein. Auch im Kopf. Und ich bezweifel einfach, dass man komplett frei eine Langzeitbeziehung verlassen kann
unfassbar
Zitat von Freya2018:Ich habe meinen Mann direkt verlassen (15 Jahre verheiratet) und bin nach einer Woche bei meinem jetzigen Mann eingezogen.