Vor ca einer Woche hat sich meine erste große Liebe (18) plötzlich einfach so von mir (17) getrennt.
Wir waren mehr als 1,5 Jahre zusammen und mit der Trennung hab ich wirklich nicht gerechnet.
Alles war eigentlich perfekt, vor 3 Wochen waren wir noch gemeinsam im Urlaub, hatten Spaß, lachten viel, liebten uns, er zeigte und sagte mir noch wie sehr er mich mochte. Wir haben uns in den letzten beiden Monaten eigentlich jeden Tag gesehen und wenn dann mal ein Tag war an den wir uns nicht sehen konnten schrieb er mir gleich und fragte wenn ich denn wieder komme. Wir haben sogar die Zeit zusammen verbracht, wenn wir komplett verschiedene Dinge erledigen mussten. (auf seinen Wunsch hin aber) Zum Beispiel schraubte er an seinem Auto und ich saß daneben und schrieb meine Arbeit am Laptop. Die Zeit war einfach nur perfekt, wir stritten uns nie.
Dann kam eben der Tag an dem er für 2 Monate weg musste um zu arbeiten. Er versprach mir noch, dass er mich an den Wochenenden manchmal besuchen kommt. Dann hat er sich nicht mehr gemeldet. Er hat die ersten Tage zwar geantwortet wie immer wenn ich ihm schrieb und nach 3 Tagen hat er mich plötzlich ignoriert. Nur eine Woche nachdem er gegangen ist und nur eine Woche nachdem alles so perfekt wirkte, war er am Wochenende hier und brachte mir meine Sachen und meinte, dass es einfach nicht mehr passt und er unglücklich wäre. Ich war so geschockt. Er selbst hat auch sehr geweint (fast mehr als ich) und er meinte, dass es wahrscheinlich ein Fehler war und es noch Hoffnung gäbe, er aber jetzt seine Zeit braucht. Wir haben uns lange umarmt und einfach nur geweint. In den nächsten Tagen hatten wir noch Kontakt, obwohl ich da eher zurückhaltender war und auf Abstand ging, aber nach einer Woche habe ich einfach gemerkt, dass ich keine 2 Monate warten kann und keine 2 Monate so tun kann als wäre alles in Ordnung.
Das hab ich ihm dann auch geschrieben und gesagt, dass man die Beziehung doch wegen einem kleinen Tief nicht gleich aufgeben muss und dass wir es gemeinsam schaffen können. Das war gestern, ich weiß dass er es gelesen hat, eine Antwort habe ich aber nicht bekommen. Somit haben wir jetzt auch keinen Kontakt mehr.
Das was mich am meisten fertig macht, ist, dass ich es einfach nicht verstehe. Denn er ist nicht die Person, die einem Gefühle vorspielt, wenn keine da sind und auch laut ihm hat er mich nicht belogen in der letzten Zeit und mir nichts vorgespielt. Aber wie können sich die Gefühle dann vom einen auf den anderen Tag so verändern?
Dass es noch Hoffnung gibt habe ich mittlerweile auch aufgegeben, ich habe seine Nummer gelöscht und alles, das mich an ihn erinnert weggepackt.
Es macht mich nur so fertig, denn nur eine Woche bevor er Schluss gemacht hat, haben wir noch Pläne gemacht für die nächsten paar Monate, was wir alles machen möchten wenn er wieder hier ist und auch er hat mit meiner Mutter Pläne für den Winter zum Skifahren gemacht und das macht man doch nicht, wenn man weiß dass man die Beziehung beendet. Vorallem hätte er dann doch auch nicht die letzten Tage und Woche, die er noch hier ist mit mir verbringen wollen? Ich verstehe es einfach nicht.
Ständig kommen diese ganzen Erinnerungen und ich finde einfach den Grund nicht an dem es scheiterte. Es kann doch nicht sein, dass ich zu 100% glücklich war und er überhaupt nicht.
Ich muss durchgehend an ihn denken, ich kann nichts mehr essen und könnte seit 3 Tagen zu jeder Sekunde weinen.
Ich meine ich muss den meisten hier ja nicht erzählen wie es sich anfühlt und wie schlimm es ist, aber ich finde, dass es es noch schlimmer macht, dass ich einfach nicht weiß was los ist und wieso er Schluss gemacht hat. Es kann sich doch nicht einfach in einer Woche alles komplett verändern.
Und auf die ganzen Veranstaltungen zu gehen, auf die wir gemeinsam gehen wollten, will ich jetzt auch nicht mehr.
Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass ich einer anderen Person so nah kommen kann wie ihm. Ich hab die Angst, dass mich das dann immer wieder alles an ihn erinnern wird und ich mich nie auf irgendwen neues einlassen kann.
Hab auch gerade gesehen, dass wir heute seit einem Jahr und 7 Monaten zusammen wären, was die ganze Sache nicht wirklich besser macht.
Ich musste das alles jetzt einfach mal rauslassen und dachte, dass das hier der richtige Ort dafür ist.
19.09.2017 13:47 •
#1