3886

Über das Kämpfen

K
Zitat:
PS: Das ist so mitreißend, dass es sogar mir Antrieb verleiht.

D.h. Du kannst die letzten Spuren Deines Tage dauernden Kampfes um den Verbleib auf der richtigen Seite des Tunnels und gegen die Magie und Anziehungskraftes des Lichts auf der anderen Seite heute hinter Dir lassen? Genial! Auch für Dich beginnt eine neue Zeitrechnung. Jetzt also in diesem Theater: die Wiedergeburt! Der Vorhang hebt sich. Noch leicht benommen erwacht der Held, orientiert sich kurz und wird der Tatsache gewahr, sich immer noch im Diesseits zu befinden.

Er erhebt sich, bietet dem Publikum seinen stählernen Körper dar und ....

a) geht erstmal zur Toilette.
b) greift nach dem auf dem Nachbarkopfkissen deponierten neuen Spielzeug und spielt damit herum.
c) eilt zu seinem virtuellen Brett, um zu sehen, ob er etwas verpasst hat und etwas tun müsste.
d) wird dabei abgelenkt auf der Suche nach einer Schwester von Eleonore oder Add ons für das neue Spielzeug.
e) versinkt in irgendwelchen Männerbeschäftigungen (oder Arbeit) und ward für den Rest des Tages nicht mehr gesehen.

08.08.2017 08:03 • x 1 #661

G
Zitat von KBR:

Jetzt also in diesem Theater: die Wiedergeburt! Der Vorhang hebt sich. Noch leicht benommen erwacht der Held, orientiert sich kurz und wird der Tatsache gewahr, sich immer noch im Diesseits zu befinden.

Jaja. Genau so! Du hast bei deiner Beschreibung den gleißenden Lichtstrahl vergessen, der von schräg oben auf mich fällt. Ist zwar nur'n Bühnenstrahler, aber so hell, dass er vom Publikum für göttliches Licht gehalten werden muss. Eine Fanfare wäre auch nicht schlecht, wenn ich es mir recht überlege.

Zitat von KBR:

a) geht erstmal zur Toilette.

Öhm ... da schweigt sich der Wiedergeborene jetzt mal aus. Sowas machen Helden ja nicht. Oder hast du irgendeinen Protagonisten in einem Hollywood-Film schon mal auf dem Pott gesehen? Die gehen nie aufs Klo.

Zitat von KBR:

b) greift nach dem auf dem Nachbarkopfkissen deponierten neuen Spielzeug und spielt damit herum.

Wertes Publikum ... sie meint die neue Kamera, sie meint die neue Kamera!

Zitat von KBR:

c) eilt zu seinem virtuellen Brett, um zu sehen, ob er etwas verpasst hat und etwas tun müsste.

Esto es correcto. Er hat eine PN, die er gerade beantwortet.

Zitat von KBR:

d) wird dabei abgelenkt auf der Suche nach einer Schwester von Eleonore oder Add ons für das neue Spielzeug.

Wertes Publikum ... sie meint ein Motorrad UND die neue Kamera! Heiliger ... was das hier Missverständnisse produzieren könnte.

Zitat von KBR:

e) versinkt in irgendwelchen Männerbeschäftigungen (oder Arbeit) und ward für den Rest des Tages nicht mehr gesehen.

Äh ... ja.

08.08.2017 08:32 • x 2 #662

A

Über das Kämpfen

x 3

K
@gibby Lichtstrahl, Fanfare - ist notiert.Und wird angeordnet.

Jetzt hast Du aber meine ganzen Spannungsbögen kaputt gemacht. Also sowas von kaputt! Wie soll man denn so ein vernünftiges Stück inszenieren?

Zitat:
Oder hast du irgendeinen Protagonisten in einem Hollywood-Film schon mal auf dem Pott gesehen? Die gehen nie aufs Klo.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowohl mit Stan und Olli, um nicht zu sagen Dick und Doof, als auch mit Louis de Funès (okay, ist jetzt nicht gerade Hollywood) und diesem anderen merkwürdigen Typen aus England, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme, Szenen gibt, in denen sie Zeitung lesend auf dem Klo sitzen, während das Klo dann explodiert oder was weiß ich. So Sachen halt, die Männer (!) komisch finden.

08.08.2017 08:51 • x 2 #663

G
Zitat von KBR:
Jetzt hast Du aber meine ganzen Spannungsbögen kaputt gemacht. Also sowas von kaputt! Wie soll man denn so ein vernünftiges Stück inszenieren?

Merde. Sorry. Kommt nicht mehr vor. Ich halte mich aus den Regieanweisungen raus. Ich bin ja nur der Künstler.

Zitat von KBR:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowohl mit Stan und Olli, um nicht zu sagen Dick und Doof, als auch mit Louis de Funès (okay, ist jetzt nicht gerade Hollywood) und diesem anderen merkwürdigen Typen aus England, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme, Szenen gibt, in denen sie Zeitung lesend auf dem Klo sitzen, während das Klo dann explodiert oder was weiß ich. So Sachen halt, die Männer (!) komisch finden.

Und meine diesbezügliche Ahnungslosgkeit beweist zweierlei:

1. Ich kenne die Filme nicht
2. Ich find's daher vermutlich nicht komisch, sonst wäre ich drübergestolpert.

Dass du sie kennst, beweist:

1. Du hast bislang die falschen Männer kennengelernt.

08.08.2017 09:03 • x 1 #664

K
Zitat:
Dass du sie kennst, beweist:

1. Du hast bislang die falschen Männer kennengelernt.

Nur Vermutungen bzw. gut gepflegte Vorurteile meinerseits. Aber selbst wenn, wäre DAS nicht der einzige Beweis! Ich hätte da noch viele weitere. Viele, sehr viele. Unfassbar viele. Mindestens so viele, wie Gegenwart und Zukunft Optionen bieten.

08.08.2017 09:13 • x 1 #665

Nemesia

standing ovations für die doppelconference

THX !

08.08.2017 09:17 • x 4 #666

G
Zitat von KBR:
Mindestens so viele, wie Gegenwart und Zukunft Optionen bieten.

Joar! Ich sehe uns schon die Positionen wechseln. Ich in der Regie, du auf der Bühne. Spot an, Vorhang auf. Die Heldin betritt die Bühne. Schweigen im virtuellen Saal. Und dann erhebt sie ihre Stimme:

Nun stehe ich hier
Ich glücklicher Tor
Und bin mir so sicher
Wie nie zuvor

Der Zukunft Wege
Sie sind gewiss
Ein Links, ein Rechts
Ich hab's vermisst

Da ist die Wahl
Ich seh' es nun
Wird offenbar
Ein End die Qual

Der Männer genug
Es bricht sich Bahn
Die Ahnung, das Licht
Ich komme an

Und bin das Ziel
Erst ich mir selbst
Es sei mir recht
äh

selbst - was reimt'n sich da so?

08.08.2017 10:47 • x 1 #667

K
Zitat:
Und bin das Ziel
Erst ich mir selbst
Es sei mir recht
äh

Und bin das Ziel
Erst selbst ich mir
Es sei mir recht
Dann folg ich Dir!

08.08.2017 10:59 • x 1 #668

G
Zitat von KBR:

Und bin das Ziel
Erst selbst ich mir
Es sei mir recht
Dann folg ich Dir!

Genial! Chapeau

08.08.2017 11:02 • x 1 #669

K
Zitat von gibby:
Genial! Chapeau

Die Künstlerin macht einen Knicks in all der ihr zur Verfügung stehenden Anmut (also nicht sooo viel, aber sie gibt sich Mühe) und weiß, wer ihr den Weg zu ihrem bescheidenen Ruhm bereitet hat.

08.08.2017 11:08 • x 1 #670

G
Duhu. @KBR . Komm mal näher.

Sollten wir nicht langsam Geld für die Show hier nehmen?

08.08.2017 11:39 • x 1 #671

Nemesia
.... des künstlers wahrer lohn = der applaus (also bitt'schön nicht über schnöden mammon grübeln)

08.08.2017 11:43 • x 1 #672

G
Zitat von Nemesia:
.... des künstlers wahrer lohn = der applaus (also bitt'schön nicht über schnöden mammon grübeln)

... weißt du, was die Konstruktion eines Bettmobils an Geld verschlingt? Unsummen! Das muss finanziert werden!

08.08.2017 11:46 • x 2 #673

K
Zitat von gibby:
Duhu. @KBR . Komm mal näher.

Sollten wir nicht langsam Geld für die Show hier nehmen?

Pssst

aojfäpwiajfäpjwäjpäajfäj .. Kunstform äaWEwoer# Ausdruck aäeofjwEJFÄwief aufrichtige Gefühle laknfoiwefhPPÄJWPOJÄPGJ kannst Du nur!? werjäowjgfäwijrgäpjwrpgh unsere Liebe zu laglWRÄOFGJWräogjäporjg verkaufen. Also: NEIN!

Es sei denn wir leagjpräwigäpeigäiajägirejgäpijÄG dann ajgäeioiaägiaäejräij hörst Du mir zu? alkjgärijeätijig Ja, habe geheult, aber A-LDFÖWIAFÄOIRWIN AGÄRGJÄPWOJR'J also dann könnten wir alkfalglgnaeäog ich auch eine neue Kamera llklklajgäi Schwester und Bruder von Eleonore lakgarlkanfgöag also okay!

08.08.2017 11:47 • x 4 #674

Nemesia
ok, ich überleg mir, den zylinder rumzureichen

08.08.2017 11:52 • x 2 #675

A

x 4