35 Tage steht die Welt still35 Tage ist es her, dass Du mich an-ge-ru-fen hast, um mir zu erklären, ich hätte ja gemerkt, dass Du Dich die letzten Wochen verändert hättest. Das würde daran liegen, dass Du Dich in eine andere Frau verknallt hättest. Du hättest Dich mir gegenüber wie ein riesengroßes A***hloch benommen. Es würde sich um eine Kollegin handeln, die Du schon immer gemocht hättest und über Gespräche wäret ihr Euch in den letzten Wochen näher gekommen und hättet festgestellt, dass das Verknalltsein auf Gegenseitigkeit beruhen würde, weswegen Du jetzt nicht mehr mit mir zusammen sein könntest.
Du hast noch mehr gesagt über Deine Angst, es mir zu sagen und darüber, dass es Dir so leid täte und Du wüsstest, dass Du damit bei mir viel kaputt machen würdest, aber damit müsstest
DU leben (
?).
Ich sah mich in dem Moment nur wegen einer Unachtsamkeit von Dir ca. 1,5 Wochen zuvor bestätigt (infolge dieser hast Du mich dreist angelogen) und wollte nur wissen, ob Du etwas von Deinen Sachen brauchen würdest. Nein, die wolltest Du nicht haben. Also flog alles am gleichen und am nächsten Tag in den Müll. Meine Sachen wolltest Du mir bringen. Ich habe verzichtet. Du solltest sie mir per Post schicken. Auch auf den von Dir in Aussicht gestellten erklärenden Brief habe ich aus Angst vor zu vielen Details, und weil sich daraufhin noch mehr Fragen aufgetan hätten, verzichtet.
Du hast nichts gesagt dazu, wieso Du so armselig warst, mich auszunutzen und Zukunftspläne zu machen. Auch in Deinen späteren Mails hast Du es nicht erklärt. Die Antwort war ich hatte Angst. Wovor Du Angst hattest, blieb offen. Ich finde es ganz furchtbar armselig, dass Du Dich für diesen unrühmlichen Anruf an den Festnetzanschluss Deiner alten Wohnung, die bereits geräumt war, verkrochen hast und dass Du bei all den Gelegenheiten, die es davor gegeben hätte, nicht den Mut und Anstand hattest, mir in die Augen zu sehen, wenn Du mir mir sprichst.
37 Tage ist es her, dass Du
mich gebeten hast, Dir etwas für die neue Wohnung zu nähen.
mich gefragt hast, ob ich Dir einen passgenauen Schrank bauen würde.
meinen Vorschlag angenommen hast, Dir verschiedene Schrauben, Haken etc. für Deine Wohnung aus meinem Fundus rauszusuchen.
Ich war so glücklich, dass ich Dir hätte helfen können.
37 Tage ist es her, dass Du
mir vom Bäcker Brötchen, meine Zeitung und einen heißen Kaffee mitgebracht hast.
mir vorgeschlagen hast, im Herbst ein paar Tage nach Amsterdam oder Dresden zu fahren.
mich Hand in Hand zum Bahnhof brachtest, mich dort lange küsstest, mir Kusshände nachgeworfen und mir nachgewunken hast und mir die üblichen rituellen Nachrichten für den Heimweg schicktest.
Ich war so glücklich über Deine Aufmerksamkeiten, Deine Zuneigung und das Wir in Deinen Worten und Taten.
Seit 35 Tagen steht meine Welt still.
DU musst damit leben, dass
DU etwas kaputt gemacht hast?
DU hattest Angst? Ich lache mich tot.