3886

Über das Kämpfen

Angestellte88
Achso, es geht ums Thema Frau sein.
Habe den Thread nicht verfolgt, deswegen wusste ich gerade gar nicht was Sache ist.

29.06.2017 06:42 • x 1 #496

K
Zitat von JungeRoemer:
Warum lehnst Du das ab?

Moin.
....
Ich durfte früher nie Ohrringe haben und mir keine langen Haare wachsen lassen.
In meiner Friseurlehre hieß es immer. Rauf auf den Stuhl, Du bist ein Kurzhaartyp. Ich hatte keine Wahl. Damals.

Heute mag ich keinen Schmuck an mir, nur den natürlichen. Zähne, meine splissigen längeren gefärbten Haare. Immer mal müssen 2-3 cm ab und meine Wunschlänge werde ich wohl nicht mehr erreichen, aber ich mag längere Haare.

Werde mich heute mal mit dem Thema auseinandersetzen und wenn ich darf, auch noch mehr schreiben.

Ich lehne das (Frausein?) nicht ab. Ich war immer gern Frau. Aber es ist - hoffentlich nur vorrübergehend - Dank meines extremen Fallens verloren gegangen.

Kalkül ist nicht meine Welt. Das ist für mich nicht authentisch. Es geht mir auch nicht um die Frage, wie ich Aufmerksamkeit erwecke. Das gelingt mir schon, wenn mich jemand interessiert. Mich nervt nur zunehmend, dass ich seit der Trennung keinerlei körperliche Bedürfnisse mehr habe, denn die hat es mir eigentlich nie verhagelt.

... und mich nervt, dass es Paare gibt, bei denen sich die Partner gegenseitig oder einseitig so die Hölle auf Ernden bereiten, dass es schon beim Zusehen weh tut. Während mein persönlicher Himmel auf Erden, dem es aus meiner Sicht auch nicht an Spannung, an Ideen, an Freizeitaktivitägen, an Anziehungskraft, an Impulsen und Zielen fehlte, einfach mal eine Illusion gewesen zu sein scheint bzw. für 50% der Beteiligten entbehrlich war von einem bestimmten (welchem auch immer) Moment an.

Ansonsten mache ich, was mir gerade gefällt. Das konnte ich zum Glück im Großen und Ganzen schon immer. ´war ja auch nicht alles schlecht in der Vergangenheit. Lange Haare, kurze Haare, blonde Haare, rote Haare, braune Haare, Brille, Kontaktlinsen, kurze Nägel, lange Nägel, Piercing oder Tattoo. Egal. Sportlich, klassisch, S.y (okay, zur Zeit halt nicht), gruftig ... whatever. Hauptsache, es gefällt (mir) und manchmal auch dem jeweiligen ihm. Schön, dass Du das jetzt auch kannst.

Natürlich, schreib!

29.06.2017 06:42 • x 1 #497

A

Über das Kämpfen

x 3

J
Ich kann das besonders gut seit 2008.

Aber manchmal bin ich auch gern Kerl.

Zitat von Angestellte88:
Habe den Thread nicht verfolgt, deswegen wusste ich gerade gar nicht was Sache ist.
Kann man auch gar nicht alles schaffen.

@KBR für Dich fällt mir nur ein:
Schrei nach Liebe
Du bist so taff und willst Deinen Ansprüchen mehr als gerecht werden. Lass mal was weg, kümmere Dich mehr um Dich. Ich höre ja immer: Werde mal egoistischer! Denke mal an Dich oder Nur noch an Dich usw.

Kann ich gar nicht.

Schönen Tag Euch.
Muss jetzt noch eine Anzeige machen und heute Abend lese ich wieder.

29.06.2017 06:48 • #498

K
@Xenomorph00
Dir auch einen schönen Tag!

Das mit der Langeweile könnte ich ja verstehen, wenn man nur eine Wohngemeinschaft ist, wennn man nur noch auf dem Sofa hängt, wenn eine/r zockt und der andere mosert, wenn man nur noch zusmammen klebt oder nebeneinander her lebt, wenn man keine Ideen, keine S.ualleben, keine gemeinsamen Ziele mehr hat. Wenn man sich auf die Nerven geht und aneinander nichts mehr entdecken kann usw.

Ich finde, nett zueinander zu sein, ist etwas Gutes. Ich möchte keine Szenen mehr machen müssen, um herauszufinden, ob ich noch beachtet werde. Ich möchte mich genauso wenig busy geben müssen, um interessant zu sein. Ich möchte einfach sein können.

... und vor allem möchte ich Aufrichtigkeit und Wahrhaftigkeit, was nicht bedeutet, bis in die letzten Gehirnwindungen des anderen einzudringen, denn jeder braucht auch Raum für sich, für seine Gedanken, für seine Träume und seine kleinen Geheimnisse. Aber die Basis muss stimmen.

29.06.2017 06:50 • x 1 #499

K
Zitat von JungeRoemer:
Ich kann das besonders gut seit 2008.

Aber manchmal bin ich auch gern Kerl.

Ich auch.

29.06.2017 06:51 • x 1 #500

J
Ich weiß.

Und warum hast Du Dir dann nicht den @Linksausleger gekrallt? Der ist doch süß und steht noch voll unter Schock (ergo: noch nicht durchtrieben)
Wenn der länger Single ist, dann wird der auch ruckzuck verdorben.

29.06.2017 06:57 • #501

sozialtussi
Zitat von JungeRoemer:
Ihr alle seid für mich Vollblutfrauen. Nicht zu vergessen @Roja
Bezieht sich alles auf #490

Ich wünsche Euch allen einen feinen Tag.

Guten Morgen zusammen und Danke für die Blumen.
Eins von den Vollblutfrauen steht gerade am Treffpunkt für eine Bustour quer durch die Berge.
Bin auf Kreta.
Ich kann nur kurz sagen: Kopf hoch, alles wird gut.
Werde später mal von meinem 3. Sinngleurlaub berichten.

29.06.2017 06:58 • x 2 #502

K
Zitat von JungeRoemer:
Ich weiß.

Und warum hast Du Dir dann nicht den @Linksausleger gekrallt? Der ist doch süß und steht noch voll unter Schock (ergo: noch nicht durchtrieben)
Wenn der länger Single ist, dann wird der auch ruckzuck verdorben.

?

Ich finde diesen Beitrag etwas geschmacklos.

Mag ja sein, dass Du jeden verletzten Menschen als Beute siehst oder in eigener Verletztheit Beute brauchst, aber ich habe weder von ihm den Eindruck noch kann ich von mir sagen, dass einer von uns in der Verfassung ist, an wahllosen Abenteuern interessiert zu sein.

29.06.2017 07:14 • x 2 #503

J
Der geschmacklose AlteRoemer empfiehlt sich. Tut mir leid.
Als Beute sehe ich ihn nicht. Flirttauglich schon.

Egal. War ein Versuch. Bin raus.

29.06.2017 07:18 • #504

K
Bevor das hier noch weiter ausartet, konkretisiere ich meinen Beitrag und sage etwas deutlicher: Ich sehe aus wie eine Frau, ich benehme mich (meistens) wie eine Frau, ich kleide mich (meistens) wie eine Frau usw. Aber ein wesenlicher Bestandteil davon ist für mich auch S.ualiät.

DAHER: ich vermisse meine Libido und habe momentan echte Zweifel, dass sie in absehbarer Zeit von selbst erwacht oder wach geküsst wird (im wahrsten Sinne des Wortes). Ein ehemaliger Verehrer, der mich nicht interessierte, nannte mich kälter als Speiseeis. So fühlt es sich an. Aber das ist Mist, denn gelebte E*otik macht für mich Lebensqualität aus. Nu isse wech. Ich hoffe, sie sucht mich, so wie ich sie.

So!

. und nun mache ich mich auf den Weg zum sinnlichen Erlebnis des Tätowiertwerdens.

29.06.2017 07:25 • x 1 #505

J
Kommt alles wieder. Sei nicht so ungeduldig.

Dann lass Dich mal zuhacken.

29.06.2017 07:30 • x 1 #506

K
@KBR
zunächst einmal, kA in wie weit Du auch in anderen Threads list (und ja, tust Du, ich lese ja auch ab und an Deine Antworten darauf) da kennt man nach einiger Zeit den . ähm . Stil vieler Schreibenden hier, ich glaube da kann man dann für sich auch ganz gut manche hä? Beiträge selektieren.

und genau das:
Zitat:
ich vermisse meine Libido
hat hier vor einiger Zeit auch ein User geschrieben (glaube aber, der hat sie wieder gefunden ) )
Und ja, das kenne ich auch, ich bin aber da etwas pragmatisch, ich bin sehr sehr sicher, dass sie wieder kommt. Sehr sicher. Bis dahin mach ich mir zumindest darüber keine großen Gedanken. Gelebte E*otik in einer Beziehung ist in der Tat auch für absolut nicht verhandelbar, aber ich bin nun mal (und werde es wohl auch nicht mehr) kein ONS Mensch. Da gibt es auch in Single-Zeiten angenehmere Möglichkeiten.

Du bist in diesem Jahr geteert und gefedert worden, warst (und bist teilweise noch) ziemlich am Ende. Der Körper, die Psyche, die Seele - man, die hatte und hat einen echten Vollzeitjob bei Dir, um Dich einigermaßen wieder in die Spur zu bringen.
Glaube sowas wie Libido entwickeln gehört dann zu den Aufgaben, die erstmal vernachlässigt werden. Ist nicht lebenswichtig - aber atmen, essen, trinken und funktionieren schon.

Das kommt, KBR - ist aber einfach noch nicht dran. Und vielleicht sogar noch ne ganze Zeit nich. Aber ich finde es ganz gut zu lesen, dass Du Dir darüber langsam Gedanken machst, ein gutes Zeichen wie ich finden .

29.06.2017 07:46 • x 1 #507

E
Zitat von KBR:
Frau sein
Wann werde ich mich wieder wie eine Frau fühlen? Werde ich mich überhaupt je wieder wie eine Frau fühlen?

Da ist nichts. Da ist kein Körpergefühl. Da ist keine (Lebens-) Lust. Ich fühle mich wie ein Neutrum seit 5,5 Monaten. Das Frau.

Darüber, wer sich dagegen wie ein ganzer Mann fühlen wird, will ich gar nicht nachdenken. A*sch.

So habe ich mich auch gefühlt und irgendwie immer noch.

Es ist die Stille nach all dem Kampf.

Es kommt wieder. Flirte mal wieder.
Gönne dir alles,was sich Frau sein lässt. Eine neue Frisur Kosmetik...
und rundumsorglospaket

29.06.2017 07:58 • x 1 #508

K
Zitat:
Sie kochen alle nur mit Wasser

und ja, ich glaube das ist eine Erkenntnis, die jedem von uns über kurz oder lang ereilt, der eben schon ein paar Jährchen im Job ist.
Was war ich früher ehrfürchtig bei Bewerbungen wenn all die Voraussetzungen ggf. nur zu 85% meinem Profil entsprochen haben und ich dachte, hach, das ist aber mal eine anspruchsvolle Arbeit, die sind bestimmt alle wahnsinnig kompetent, die diesen Job machen dürfen.
Hüstel.
Nun ja, man lernt dazu im Laufe der Jahre - und ok, Gehirnchirurgie oder Raketenwissenschaft wird es für mich nicht mehr werden, aber den Rest, alles eine Sache von einarbeiten.
Warum macht Dir die Freizeitgestaltung im neuen Sorgen? Musst Du mehr Stunden arbeiten? Noch längerer Arbeitsweg?

29.06.2017 08:29 • x 2 #509

K
@Küstenperle

Danke für Deine Einschätzung und zuversichtlichen Worte.

Zitat:
....ich glaube da kann man dann für sich auch ganz gut manche hä? Beiträge selektieren.

Manche schwanken zwischen kluger Normalität und Wahnsinn.

Zitat:
....ich bin sehr sehr sicher, dass sie wieder kommt. Sehr sicher. Bis dahin mach ich mir zumindest darüber keine großen Gedanken. Gelebte E*otik in einer Beziehung ist in der Tat auch für absolut nicht verhandelbar, aber ich bin nun mal (und werde es wohl auch nicht mehr) kein ONS Mensch. Da gibt es auch in Single-Zeiten angenehmere Möglichkeiten.

Ich bin da nicht so sicher; zumal mir wohl genau dieses Alter auch nicht gerade positiv in die Hände spielt. Da werden vielleicht noch zusätzliche Hürden zu nehmen sein. Selbst für die Single-Möglichkeiten rühre ich derzeit keine Hand , weil einfach kein Bedürfnis da ist. Vielleicht, wenn endlich mal alle Tränen geweint sind.

Zitat:
...warst (und bist teilweise noch) ziemlich am Ende.

Ja.

Zitat:
Glaube sowas wie Libido entwickeln gehört dann zu den Aufgaben, die erstmal vernachlässigt werden. Ist nicht lebenswichtig - aber atmen, essen, trinken und funktionieren schon.

Ich finde es super wichtig. Ob lebenswichtig ... hm ... doch schon irgendwie! So ist es doch unter normalen Bedingungen Freude, Genuss, Loslassen..

Zitat:
Das kommt, KBR - ist aber einfach noch nicht dran. Und vielleicht sogar noch ne ganze Zeit nich. Aber ich finde es ganz gut zu lesen, dass Du Dir darüber langsam Gedanken machst, ein gutes Zeichen wie ich finden .

Ich finde das nicht gut. Denn ich bemerke, dass ich da grundsätzliches Interesse verloren zu haben scheine.

30.06.2017 06:11 • x 1 #510

A

x 4