@aquarius2
Genieß´ Dein freies Wochenende und versuch, den Ärger außen vor zu lassen. Es reicht, wenn Du Dich notfalls Montag wieder ärgerst.
Bei mir müssen eigentlich alle arbeiten, z.T. sogar in Großraumbüros, aber die meisten Leute sind zumindest zeitweise im Home Office. Meine Eltern waren (natürlich) einkaufen. Unvernünftig, aber ich kann nichts anderes machen, als es ihnen anzubieten und zu schimpfen.
Ich kenne mittlerweile auch reichlich Menschen, die Passierscheine mit sich führen.
Es tut mir leid, dass Ihr Euch in Eurem Beruf so ausgeliefert fühlt. Ich werde ja gleich etwas näher an der Front sein und mir selber einen Eindruck von der Stimmung unter den Menschen im Gesundheitswesen verschaffen.
Corona-Notizen
Das gestrige mentale Tief schien heute Morgen zunächst überwunden. Ein langes Bad und Körperpflege haben mich wieder in einen Menschen verwandelt, den man - auch jenseits der Zahnzwischenräume - anderen zumuten kann. Den Vormittag habe ich damit verbracht, den heutigen Job vorzubereiten. Fahrradroutenplaner, Rohkost geschnippelt, Haaransatz kaschiert, Klamotten gebügelt usw. Alles ganz in Ruhe.
Bin froh, gleich durch die Sonne zu radeln und eine Aufgabe zu haben für die folgenden 8 Stunden. Hoffentlich sind nette Leute da.
Gestern noch von einer neu gegründeten Biobauernkooperative eine Verpflegungskiste bestellt. Ich hoffe, bis nächsten Freitag habe ich die Lieferung nicht vergessen. Ich möchte diese Initiative unterstützten. Auch die Bauern kämpfen schwer.
Ein lieber Mensch hat an mich und meinen Schutz gedacht und Nägel mit Köpfen gemacht. Das tat mir sehr gut gestern. Danke.
Aus dem Kanzleramt kam heute die Info, vor dem 20. April ist über Lockerungen nicht nachzudenken. Ich fände das richtig, auch wenn es mir schwer fällt. Irritierend finde ich von wem diese Ansage kam. Bin mir nicht sicher, ob das ein Vorpreschen im Alleingang war.
Schon seit Wochen fällt mir auf, dass ich fast immer schrecklich friere, seit ich aus dem Urlaub zurück bin. Ich fürchte, damit muss ich mal zum Arzt. Denn ich habe weder an Kleidung noch an Bettdecke o.ä. etwas geändert und wache nachts oft klappernd auf.
Die Migräne, die gestern auf der Lauer lag, war zum Glück nur mit leichtem Schmerz verbunden. Dafür am Abend totale Sichtfeldeinschränkung. Murks.
Montag muss ich ins Büro. Ich weiß noch nicht, ob ich radele, denn die Strecke ist sehr unangenehme und eine echte Alternative gibt es nicht. Zudem bin ich keine sehr sichere Radfahrerin und meine Bremse lässt zu wünschen übrig. Es wäre allerdings gut für die Bewegung. Im Bus zu sitzen, ist allerdings auch nicht sehr verlockend.
Mal sehen.
28.03.2020 12:22 •
x 1 #2307