3886

Über das Kämpfen

K
Es geht dem Ende zu

Weltuntergangswetter in HH.

Meine Gewichtsreduktionswelle verebbt. Jetzt hat mein Körper sich entschieden, Muskelmasse aufzubauen. Die Jungs im Studio (also die, die ihr Geld damit verdienen) finden das großartig. Ich nicht so, obwohl mir ja klar ist, darüber der Weg führt. Aber ich als Mädchen bin halt darauf konditiioniert, was der Zeiger der Waage anzeigt und weniger auf das Ziel einer möglichst optimalen Komponentenzusammensetzung.

Da frage ich mich bzw. Euch gerade: wenn so eine High-tech-Waage einen scannt, als was gilt dann Hirnmasse ausgeworfen? Als Körperwasser? Oder wird es etwa extra ausgewiesen? In dem Fall ist dann jetzt bewiesen, dass ich keines habe. Nun gut, damit lebt es sich bestimmt ganz befreit.

Urlaubspläne B bis F haben sich auch zerschlagen. Ansonsten kann ich mich einfach nicht entscheiden und habe auch keine Lust mehr. Ich kenne es gar nicht von mir, dass ich so unentschlossen bin. Jedenfalls habe ich keine Lust mehr zu suchen und überlege, ob ich meinen Urlaub cancele und ihn nehme, wenn mir eingefallen ist, was ich wirklich machen möchte.

Meine papierlose Zeit ist auch vorbei, denn meine Papiere sind wieder da. Sie hatten noch etwas Zeit im Fundbüro verbracht, weil .. ach egal. Jedenfalls sind sie wieder da.

Mit meinem FN-Telefon ging es zuende. Also musste ich allen Ernstes ein neues kaufen. Habt Ihr noch Festnetztelefone oder ist das vollkommen old school?

Dass ich Salat toll finde (oder mir das einrede), ist seit gestern auch vorbei. Seitdem habe ich Janker auf die weißen H*ribo mit Lakritz in der Mitte. Aber so etwas habe ich natürlich nicht da. Ich doch nicht! Nein, ich nicht! Niemals! Ich bin doch nicht schwach! Und falls doch, was natürlich vollkommen abwegig ist, gibt es gesalzene Nüsse und oder Mangoprosecco. Nein, so richtig muss ich mich nicht wundern, warum ich nichts mehr abnehme. Aber immerhin nehme ich auch nicht zu.

Die Zeit des schlechten Schlafs geht auch endlich vorbei. Seit einer Woche schlafe ich richtig gut für meine Verhältnisse. Ein Glück!

Auch die Tour, ist ab morgen Abend für dieses Jahr wieder Geschichte. Warum muss ausgerechnet der vorletzte so ein langweiliger Renntag sein?

Selbst der Statiktest in meinem Büro scheint bald abgeschlossen zu sein, denn von meinem Schreibtisch und dem Drumherum, so wage ich zu prognostizieren, wird langsam wieder Fläche sichtbar.

Aber das Beste:

Bei einem unseren letzten gemeinsamen Einkäufe, als der Verräter sich schon merkwürdig verhielt und wir wegen seines Umzugs ein Auto hatten und das nutzten, um meine Vorräte vor meiner OP aufzufüllen (heute denke ich, das schlechte Gewissen hat ihn getrieben, denn er wusste oder ahnte schon, dass er dann nicht mehr da sein würde, um mich - wie versprochen - zu unterstützen), bestand er darauf, das ich ein riesiges Paket Waschmittel kaufe. Ich fand das vollkommen sinnlos.

Heute, eineinhalb Jahre später, habe ich das letzte Pulver verbraucht. Das Waschmittel ist zuende wie der Liebeskummer.

Der Verräter hat morgen Geburtstag. Es interessiert mich nicht.

So richtig interessiert mich zurzeit (seit zu langer Zeit) gar nichts, was vermutlich auch der Grund für meine Unentschlossenheit in Sachen Urlaub ist.

28.07.2018 16:09 • x 2 #2071


K
Festnetz ist echt mal überflüssig genau wie demnächst Fernseher etc.- abschaffen - Urlaub wird nun wirklich mal überbewertet und jesses - immerhin windet es gerade.
BITTE REGEN!

28.07.2018 16:57 • #2072


A


Über das Kämpfen

x 3


Fidschicat
Liebe KBR

Das mit dem Urlaub kenne ich auch
Hab für mich was total spannendes und hoffentlich auch inspirierendes gefunden

Falls du mehr hören magst gerne PN

28.07.2018 17:35 • #2073


Froschkönig
Zitat von KBR:
Selbst der Statiktest in meinem Büro scheint bald abgeschlossen zu sein,


Hach, hab ich mich doch verlesen, statt Statiktest habe ich Stadtfest gelesen.
Finde ich persönlich aber auch besser, ein Stadtfest bei @KBR im Büro und wir Fori's kommen alle und feiern mit.
Damit ist die Arbeit dann auch viel angenehmer, mit viel gesalzenen Erdnüssen und Mangoprosecco.

31.07.2018 01:53 • x 1 #2074


K
Neue Probleme am Horizont?

Am Freitag war Alumni-Treffen. Ich kenne einen guten Freund zwar nicht aus der Studienzeit sondern von der Arbeit, aber wir sind im selben Netzwerk, so dass wir uns Freitag sahen.

Der Zufall ergab, dass Freitag das Treffen stattfand und wir Samstag eh verabredet waren. Wir sind seit etwa 10 Jahren recht gut befreundet und bis auf eine kurze Phase am Anfang, als ich dachte, er gräbt an mir herum, waren wir immer Buddies. Nicht mehr. Nicht weniger. Sehr gute Buddies mit einem sehr vertrautem und eher rustikalem Umgang.

Am Freitag saßen wir mit vielen Leuten draußen, aßen und tranken und ließen es uns gut gehen. Zuletzt blieben er und ich übrig, was relativ klar war, weil es meist so ist und wir einen annähernd gleichen Heimweg haben. Da wir uns länger nicht getroffen haben, hatten wir viel zu erzählen und blieben noch drei Stunden sitzen. Irgendetwas war merkwürdig, denn er sah mich anders an. Ich hatte das Gefühl, er würde mich plötzlich als Frau wahrnehmen und nicht mehr als die olle KBR, mit der man in einem Bett schläft, ohne dass jemals etwas passieren würde, nachdem man sich mit Pizza vollgestopft hat und mit der Torte, die er mir zum Geburtstag gebacken hat usw.

Schluck. Darauf hatte ich ja null Bock und mir grauste etwas vor dem für Samstag geplanten Einzeldate. Doch es lief alles gut, geschwisterlich rustikal, wie es sich gehört. Einkaufen, kochen, Film gucken. Mangoprosecco. Nein, er steht nicht auf Männer. Zwischendurch sprach er davon, dass er auch mal wieder gern eine Beziehung hätte und die Hoffnung nicht aufgegeben hat usw. Huch. Das ist sonst eigentlich nicht so Thema zwischen uns und muss es auch nicht werden. Dann doch lieber Diskussionen über Körperfettanteile oder Lästereien über Kollegen.

Doch irgendwie wirkte er ab einem bestimmten Zeitpunkt mir gegenüber aggressiv. Ich machte mich dann auch bald auf den Heimweg - nachdem es noch den kleinen Eklat gab, dass ich versehentlich den Feuerwehr-Notruf wählte statt der Taxinummer.

Ich glaube, da ändert sich gerade etwas bei ihm mir gegenüber und ich fürchte, das ist nicht gut.

So, eigentlich habe ich jetzt vier Wochen Urlaub. Da ich aber zum Leidwesen aller keine Reise gefunden habe, die mir genehm oder bezahlbar gewesen wäre, obwohl ich sogar quasi an den Haaren ins Reisebüro gezerrt wurde (@Fidschicat selbstverständlich bin ich an Deinem Plan interessiert. Gern PN!) und meine Kollegin mich jetzt via WA mit Reiseangeboten bombardiert, was nett ist, aber die ich gar nicht haben will, gehe ich morgen arbeiten. Und übermorgen und vermutlich den ganzen August.

Ich habe es echt drauf, das Leben zu genießen. Nicht!

05.08.2018 18:45 • x 1 #2075


G
Wieso gehst du zur Arbeit, wenn du Urlaub hast?!?

Selbstfürsorge - schalte ab nach dem ganzen Stress den du mit Vertretung und allem hattest.

05.08.2018 20:03 • x 2 #2076


K
@Grace_99

Ich hatte den Zeitraum reserviert, aber ich habe mit meinen Kollegen verabredet, dass ich den Urlaub zurückziehe und zu einem späteren Zeitpunkt nehme. Ich möchte gern etwas Richtiges machen, statt zuhause herum zu gammeln, weil die Tage dann ohne Besonderheiten ins Land gehen würden. Allerdings muss es jetzt auch bald sein, weil ich mal raus muss.

Möglicherweise bin ich gerade auf einer guten Fährte für etwas, das mir gefallen könnte.

Ich arbeite natürlich nicht in meinem Urlaub. Das ist missverständlich. Sorry.

05.08.2018 20:33 • x 2 #2077


aquarius2
Zitat von KBR:
Mit meinem FN-Telefon ging es zuende. Also musste ich allen Ernstes ein neues kaufen. Habt Ihr noch Festnetztelefone oder ist das vollkommen old school?


Ich habe immer noch eins, verweigere den meisten Leuten meine Handynummer. Bin heute zurück aus dem Urlaub. Den Kleinen habe ich kurzentschlossen mitgenommen und auf dem Campingplatz gehaust, es war toll, meine Mutter war sehr gut drauf, hat ihm sogar einmal sein Wunschessen gekocht.
Mit meinem Ex ist es eine andere Geschichte, die aber nicht mein Problem ist...
Schade, dass du wohl keine Reise machst, alternativen hätte ich dir auch keine vorschlagen können, ich denke da sind wir einfach grundverschieden.

06.08.2018 00:06 • x 1 #2078


K
Es ist Zeit für mich
meine Aktivitäten einzustellen. Mir hat es heute hier dermaßen die Suppe verhagelt, dass mir die Lust vergangen ist, Erfahrungen und Meinungen zu teilen und an diesem Ort für mich zu lernen. Meine Zeit ist mir zu schade, um mich dort zu ärgern oder mir Lügen unterstellen zu lassen, wo ich mich freiwillig aufhalte.

Liebeskummer habe ich ja eh nicht mehr und ein paar lieb gewonnene Menschen nehme ich mit. Das ist das Gute, das aus meinem Herkommen erwachsen ist und wofür ich meinem Verräter sogar dankbar bin.

Ich habe hier viel gelernt und danke für die Anteilnahme und Eure Tipps und für den Spaß, den ich haben durfte.

Ich hoffe, in meinem restlichen Leben brauchen ich so ein Forum nicht mehr.

Nur das Beste und vor allem Gesundheit für Euch - unabhängig davon, ob Ihr noch traurig seid oder nicht! Ihr schafft das schon!

07.08.2018 19:10 • x 11 #2079


Froschkönig
@KBR du bist eine der besten, hier im Forum.
Hast so vielen toll geholfen, die werden dir ewig Dankbar sein.
Allein dieser dein Thread, ist für viele ein Highlight,
weil du schreibst, einfach super toll, halt so du bist und das ist klasse.
Es gibt wenige Menschen, so wie du, ich bin froh das ich dich, hier im Forum
kennengelernen durfte.
Bleib so wie du bist.

Juhu du bist und bleibst für immer unsere SUPER @KBR

07.08.2018 19:29 • #2080


U
Sehr Schande, Deine Beiträge waren mit die Allerbesten hier.

07.08.2018 19:44 • #2081


L
Da schließe ich mich an........sehr schade.

07.08.2018 19:48 • #2082


E
KBR, Du bist eine sehr kluge Frau.
Danke, dass Du bleibst.
Das I-net vergisst hoffentlich in Deinem Fall nicht.
Alle Deine Beiträge sind uneingeschränkt verwertbar.
Danke. Danke. DANKE.

Überlege es Dir bitte nochmal. . .

Eine Nacht drüber .

07.08.2018 20:09 • x 2 #2083


Wandler
Das ist sehr sehr bedauerlich, @KBR
Ich werde Dich und Deine Beiträge sehr vermissen.
Schade schade.
Ich wünsche Dir alles alles Gute!

07.08.2018 20:12 • x 1 #2084


A
Liebe KBR
....so schade, dass du gehst! Du hast mir in meinen schlimmsten Stunden so sehr geholfen! Danke dafür! Du wirst mir sehr fehlen!

07.08.2018 22:20 • x 1 #2085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag