Moin KBR,
wir sind ca im gleichen Alter und haben dieselben Stunden auf dem Buckel
ich weiß natürlich auch, wir sind sehr unterschiedlich, aber seitdem ich Dich hier lese, bist Du arbeitstechnisch mal mehr mal weniger unzufrieden.
Wenn ich längere Zet im Job keine Lust mehr hatte, dann bin ich gegangen, denn ich hab nur das eine Leben. Klar kann es woanders auch schlimmer sein, ich hab diese Erfahrung nie gemacht.
Willst Du echt noch warten, bis Du die erste Rate der Haufen Steine abzahlen kannst, um dann etwas weniger zu arbeiten?
Dann bist Du Mitte 50 und wahrscheinlich danach auch nicht glücklicher, weil, in einem Job den man nicht gerne macht, da sind auch 25 Std. in der Woche zu viel.
30 Jahre in einer Firma macht es wahrscheinlich irre schwer, überhaupt über einen Wechsel nachzudenken, immer innerhalb der Fa. gewechselt und so . ist ähnlich wie wenn ich hier lese, er behandelt mich schlecht, aber wir sind 30 Jahre zusammen und ich kann einfach nicht gehen. (Elke z. B - da schüttelst Du doch auch mit dem Kopf, oder?) Du appellierst an Selbständigkeit, Autonomie etc. - kommst Du Dir selber zur Zeit autonom vor? -
Gewohnheit gibt Sicherheit. Aber sich an schlechtes zu gewöhnen, dieses dann als normal zu empfinden. Hm. Du kommst mir hier, zumindest lesend und beitragend, oft so fortschrittlich vor, so mutig.
Du suchst nun auch schon so lange ich hier lese nach einer Alternative zum bisherigen, einem Ziel, etwas mehr im Leben als das, was Du gerade - bzw. schon seit geraumer Zeit - hast.
Und sich jetzt schon über ein Thema informieren wollen, was erst in Jahren stattfinden wird - Du suchst jetzt gerade nach irgendwas zum festhalten, weil es zur Zeit trostlos ist. Das ist menschlich, aber eben auch halbherzig.
Du wolltest ja eigentlich gar nicht in diese Gegend in HH und steckst da fest. Was spricht dagegen, den Haufen Steine zu verkaufen und neu anzufangen?
Mein Credo war und ist, ich habe nicht und niemand zu versorgen als mich - und mich krieg ich immer durch - wenn ich eine Woche Spagehtti mit Tomatensoße esse, weil das Geld zur Neige geht, aber dafür gut gelaunt aufwache, mich auf den Tag freue und nachmittags 3 Stunden einfach nur lese, mir alle anderen den Buckel runterrutschen können - das isses halt.
(und man kann ich das mit Bus und Kindern und trara und laut und Menschen verstehen, war vor kurzem nach langem vom Dorf her mal wieder in Bremen, boah, das ich dass da mal total mochte - keine Ahnung warum - der Mensch verändert sich und Ende 40 ist echt anders)
In diesem Sinne frage ich Dich, wie lange willst Du der Möhre von den 5? Jahren denselben Käse - um dann nach 5 Jahren etwas weniger Käse zu haben - noch nachlaufen?
In einer Gegend, in der Du nicht gerne lebst?
mal so provokant gefragt?
@Amyontour
sehe ich absolut genau so
@KBR
schwer vorstellbar, dass Deine Fähgkeiten sonst nirgends gefragt sind Du bist eine smarte Frau, auch als Quereinsteiger mit ein bisschen Grips kommt man gut klar. Hast Du Dich schon jemals außerhalb dieser Welt beworben, in der Du da tretmühlst?
Zitat von KBR:unterstützt, meinen Weg für die nächsten 15 bis 18 Jahre zu finden.
oh okay.
Gut, wir sind wirklich sehr unterschiedlich.
Da bin ich dann raus, ich plane so nicht . das Leben passiert, während man es plant oder so, wie ging das gleich?