Finii
- 3128
- 1
- 4310
Finii
Ex-Mitglied
Zitat von KBR:
@Tanie
Aber diese Träume, in denen mir jemand ans Leben will, sind anders und ich glaube, die haben auch damit nichts zu tun. Eher mit so einer Grundunzufriedenheit, weil es gefühlt in mir nicht voran geht.
Und weil ich mittlerweile richtig Respekt habe vor dem, was mengenmäßig in den kommenden Monaten beruflich auf mich zukommt.
KBR
KBR
Finii
KBR
Zitat von Finii:Nun bist du aber sehr kopflastig. Du schreibst, deine Hobbys sind zeitintensiv und du musst abwägen, um dich nicht zu isolieren. Das verstehe ich. Aber wie wiegst du ab? Mit dem Kopf? Was nun besser wäre? Oder machst du tatsächlich das, worauf du gerade Lust hast?
Finii
Zitat von KBR:Dein Weg scheint Dir sehr klar zu sein und das freut mich sehr für Dich.
KBR
anka76
KBR
Finii
Zitat von KBR:@Finii
Jetzt, wo Du es sagst: Mein Weg ist mir klar. Ich vergesse es nur wohl gerade etwas. Und ja, die Krise wird vorbei gehen.
Verständigen wir uns darauf, dass wir unser Leben lang lernen und dass wir uns gelegentlich gegenseitig an das erinnern müssen, was wir eigentlich schon schon wissen und vor allem können.
Wenn Du Schmerzen verspürst und orientierungslos bist, lass es raus. Dazu ist das Forum da. Anteilnahme ist nur möglich, wenn Du uns Anteil nehmen lässt.
Danke für die aufmunternden Worte.
KBR
Zitat von Finii:Die meisten wissen immer nur, was sie nicht möchten.
anka76
Finii
Zitat von KBR:
Ein bekanntes Phänomen! Aber - und ich glaube, das war die wirkliche Lernaufgabe aus der gescheiterten Beziehung - ich weiß, was ich will, weil ich es gezeigt bekommen habe. D.h. nicht, dass ich einen Abklatsch von dem vergangenen will, aber ich weiß,wie ich mir mein Leben mit oder ohne Beziehung darin vorstelle. Wie viel Raum da für mein Ich sein muss, welche Fehler ich nicht wieder machen möchte usw.
Was Deine Geschichte betrifft:
Ein Mann und ich trennten uns, obwohl wir uns sehr liebten. Damals hätte ich ihn auch als Seelenverwandten bezeichnet. Heute glaube ich so etwas nicht. Wir liebten uns sehr, obwohl es in mancherlei Hinsicht nicht erfüllend war. Die Umstände waren der Grund für die Trennung. Das war sehr schwer für uns beide, aber es war eine bewusste Entscheidung. Er wollte es trotz der Umstände fortsetzen, aber ich wollte mit diesen nicht leben. Er musste akzeptieren und tat es nach langer Zeit. Er ist fest in mir verankert, er war eine Bereicherung, eine meiner drei großen Lieben und zum damaligen Zeitpunkt einer von zweien. Ich weiß, wie es ist, wenn man nicht zueinander finden kann.
Ich werfe Dich mal auf Deine Worte zurück. Verbinde Dich mit Dir selbst und frage Dich, wie Du eine Beziehung möchtest und wie realistisch es ist, so eine Beziehung mit diesem Mann zu führen. Könnt Ihr daran arbeiten, damit es für Euch beide gleichermaßen befriedigend wird? Wollt Ihr das? Beide? Oder ist es eher ausgeschlossen? Falls ja, triff die bewusste Entscheidung, dass es dieser Mann alsPartner nicht ist. Das macht ihn nicht zu einem weniger wertvollen Partner, Menschen, Seelenverwandten.