Irre Tage
Als wenn ich mich nicht selbst manchmal irre genug fühlen würde, bin ich nun auch noch nachweislich von welchem umgeben. Du liebe Güte, manchmal frage ich mich echt, womit ich das eigentlich alles verdient habe, sofern an dieser Karmasache etwas dran ist.
Heute bin ich - eher versehentlich - an ein klingelndes Telefon gegangen und durfte einen ausführlichen Eindruck davon bekommen, wie durchgeknallt manche Leute sind. Verschwörungstheorien noch und nöcher mit dem Ergebnis, dass mir mit der Presse gedroht wurde, wenn ich nicht gesamtgesellschaftlich mal aufräumen würde. Keine Ahnung, woher diese Person meine Nummer hatte und wen sie wirklich sprechen wollte, aber das war schon echt schräg.
Danke für Eure aufbauenden Worte. Natürlich ist es nicht der Ex in Person, um den es bei meiner blöden heulsusigen Stimmung derzeit geht sondern um bestehende Defizite. Der krasse Widerspruch dazu ist, dass ich gar keine Neigung habe, diese zu in irgendeiner Form zu beheben sondern zunächst noch auf der sicheren Seite bleibe und zwar mit mir allein. Auf mich kann ich mich wenigstens normalerweise verlassen. Okay, zuletzt leider auch nicht, aber mir wurde erklärt, dass da jemand mit schlechtem Charakter mit meinen Bedürfnissen gespielt hat, während bessere Menschen sie eben auch erkennen aber nicht ausnutzen würden. Ich weiß es nicht, denn mir ist überhaupt nicht klar, welchen Vorteil der Ex davon gehabt haben sollte. Aber selbst, wenn es stimmt, habe ich das eben nicht erkannt und das nervt mich gewaltig. Und eigentlich will ich mich damit auch gar nicht mehr beschäftigen, denn ich kann es ja eh nicht mehr ändern und ich kann es mir auch verzeihen, aber das Problem ist, dass es in die Zukunft wirkt und das macht mir Sorgen. Es macht mir Sorgen, dass ich nicht weiter weiß.
Es bleibt dann Kummer an manchen Tagen eben doch nicht aus. Zyklus, Wechseljahre, dejá vu kommen hinzu - was weiß ich!
Letzte Nacht hatte ich auch wieder einen dieser extrem detaillierten Träume, die ich immer dann habe, wenn ich emotional sehr aufgewühlt oder angespannt bin. Dabei ist gar nichts Besonderes los oder vorgefallen. Dennoch fühle ich mich wie eine tickenden Zeitbombe. Gestern wünschte ich mir, mir würde so richtig jemand in die Quere kommen, dem ich den Kopf abreißen kann.
@aquarius2 Ich bewundere Deinen Einsatz für diese Familie; zumal es Dich doch auch immer wieder mit dem Ex konfrontiert. Heute hatte ich einen Anruf, in dem mir von einer fremden Person ähnlich desaströse Zustände geschildert wurden wie das, was Du vom Englischen Garten bzw. den Chaoten geschrieben hast. Die Welt scheint durchzudrehen und ja, ich glaube, dass jetzt in unseren Gefilden Generationen heranwachsen, die keinerlei Vorstellung von Krieg und Zerstörung haben, weil sie eben auch keine Zeitzeugen mehr kennen. Schon uns fiel es ja vielfach schwer, den Geschichten der Großeltern zu lauschen. Aber heute werden durch Ballerspiele usw. Hemmschwellen gesenkt und menschliches Miteinander wird durch das Hocken vor dem Bildschirm ersetzt (da nehme ich mich gar nicht aus). Demokratie ist eine Selbstverständlichkeit und wird daher vielfach auch nicht mehr als Wert erkannt.
@unregistriert Nichts ist so steif wie meine Ohren
Danke für den Drücker @Totunglücklich
@Vegetari Auf den tieferen Sinn und die Wende hoffe ich zutiefst! So langsam könnte ersterer sich mal zu erkennen geben und zweite um die Ecke kommen.
@rala S. o. Ja, es geht nicht mehr um ihn. Ich bin zwar immer noch wehmütig, dass mir das verloren gegangen ist, was für mich perfekt war zu dem damaligen Zeitpunkt. Es sind die grundsätzlichen Defizite im Leben, die sich dann von Zeit zu Zeit mal geballt auftun. Seufz.
@Grace_99 Manchmal wäre es wirklich schön, wenn man jemanden in seiner Nähe hätte, mit dem man gemeinsam über den ganzen Kram weinen und dann wieder lachen kann. Freunde sind da ja auch nur begrenzt belastbar. Dabei finde ich, dass die gar nichts mehr aushalten müssen mit mir in Sachen Trennung. Das ist das Paradoxe. Da ist immer noch manchmal Wehmut, aber es interessiert keine Sau mehr und weil es keine Sau interessiert, sagt man auch nichts mehr. Alle denken, es wäre gut, schon allein deswegen, weil sie finden, dass es ja auch mal gut sein muss (ich finde das auch, aber ich finde eben auch, dass gelegentliche Rückfälle durchaus erlaubt sind). Dabei ist es aber nicht gut. Meistens ja, aber eben nicht immer.
So, ich werde jetzt mal die Welt retten und dann weiter meine 207 Mails checken!
24.04.2018 14:31 •
x 5 #1818