3886

Über das Kämpfen

Fidschicat
@KBR
Magst mir mal deine E-Mail oder Nummer per PN schicken wie tempi empfohlen hat?
Würde mich freuen

26.03.2018 17:11 • #1741

M
Zitat von Fidschicat:
@KBR
Magst mir mal deine E-Mail oder Nummer per PN schicken wie tempi empfohlen hat?
Würde mich freuen

warum schickst du ihr keine PN?

26.03.2018 17:14 • #1742

A

Über das Kämpfen

x 3

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
warum schickst du ihr keine PN?

Jioa, die Idee könnte von mir sein

26.03.2018 17:23 • #1743

A
Zitat von KBR:
@all, die sich gestern Abend um eine ehemalige Userin hier ebenfalls Sorgen machten:

Die FL hatte den Thread geschlossen, so dass ich dort nicht mehr schreiben kann.

Sie hat gestern noch Kontakt zu mir aufgenommen. Für den Fall, dass sie nicht auch zu Euch Kontakt aufgenommen hat:

Sie hat erklärt, dass sie sich lediglich aus dem Forum abgemeldet hat. Die Gründe dafür kennen wir bzw. können uns diese denken. Aus ihrer Sicht hatte sie das ausreichend differenziert dargestellt und bedankt sich dafür, dass wir uns Sorgen machten. Sie hielt das für nett aber unbegründet.

Ich hoffe, das können wir so als gegeben hinnehmen und es war in der Tat nichts Schlimmeres! Die FL habe ich gestern Abend noch informiert. Was darauf folgte, weiß ich nicht.

Nun werden hier nicht alle lesen, die in den geschlossenen Thread involviert waren, aber ich hoffe, dass das wenigstens irgendjemand liest und vielleicht könnt Ihr es ggf. weitergeben. Ich bin nicht mehr im Film, wer da alles schrieb und auch nicht in Kontakt mit den Beteiligten.

Danke@KBR für die Info !
Habe das hier wirklich nur zufällig gelesen in Deinem Thread. Ich war eine, die sich mega Sorgen um die ehemalge Userin gemacht hat nach ihrem - für mich wirkenden zweideutigem - Abgang.
Ich hatte kurz vor ihrem Abgang (aber auch schon zuvor) Kontakt mit ihr, umso mehr war ich besorgt um sie.
Zitat von anka76:
@KBR
Danke für dir Info - habe heute immer wieder an sie gedacht und ich bin froh über diese Nachricht. Solltest du nochmal Kontakt mit ihr haben, grüße sie bitte ganz lieb von mir!

Ich bin auch froh, dass sie sich nun offenbar nichts angetan hat, aber wütend - und irritiert - über die Art ihres zweideutigen Abganges.

MIR hatte sie es leider nicht mitgeteilt, dass sich ihr Abgang nur auf das Forum bezog.

Ich hatte mir wirklich viel Sorgen gemacht; mich gefragt, ob ich ihr hätte mehr helfen können etc. Ich war sicher nicht die Einzige - zumindest auf das Sich-Sorgen. Vielleicht wollte sie genau DAS.

Ich lese schon lange im Forum mit; vor einigen Jahren hatte es ein User hier leider nicht mehr geschafft.

26.03.2018 17:36 • #1744

A
Zitat von Aufbruch:
Danke@KBR für die Info !
Habe das hier wirklich nur zufällig gelesen in Deinem Thread. Ich war eine, die sich mega Sorgen um die ehemalge Userin gemacht hat nach ihrem - für mich wirkenden zweideutigem - Abgang.
Ich hatte kurz vor ihrem Abgang (aber auch schon zuvor) Kontakt mit ihr, umso mehr war ich besorgt um sie.

.

Ich lese schon lange im Forum mit; vor einigen Jahren hatte es ein User hier leider nicht mehr geschafft.

Oh mein Gott - echt jetzt? Wie schlimm.....und du hast das dann erfahren?

Ja, mir stößt das auch irgendwie auf, dass sie sich so plötzlich so zweideutig verabschiedet hat - ich habe ihr - obwohl es mir selbst noch schlecht geht - immer versucht, sie zu unterstützen und ihr Mit zu machen! Und mir hat sie auch nicht geschrieben!

26.03.2018 18:39 • #1745

K
@Aufbruch
@anka76

Mich hat es auch gewundert, dass ausgerechnet ich diese Post bekommen hatte und ich wollte eigentlich auch nicht die Verkünderin sein - zumal ich mir nicht sicher war, ob man dem nicht dennoch nachgehen sollte bzw. einfach nicht die Verantwortung für diese Entscheidung übernehmen wollte. Deshalb hatte ich die FL gebeten, eine Entscheidung zu treffen, wie damit umgegangen werden soll, und ggf. in ihrem alten Thread eine Info zu hinterlassen. Nachdem das aber für 24 Stunden nicht geschehen war, wollte ich die Besorgten auch nicht länger im Unklaren lassen. Doofe Situation.

Sie hatte sich mit einem neuen Nick angemeldet, mir kurz stellvertretend geschrieben und den Nick dann auch wieder deaktiviert. Ich schreibe Euch morgen noch einmal eine PN dazu. Ich bin nur jetzt sehr müde, weil ich schon wieder um 4 Uhr wach war, und habe gerade ein sehr forderndes Telefonat hinter ich gebracht. Versucht, nicht sauer auf sie zu sein, vielleicht ist es morgen besser verständlich.

EDIT:
Also ich gehe davon aus, dass die FL sich darum gekümmert hat, aber ich kenne das Ergebnis nicht.

26.03.2018 19:07 • x 3 #1746

A
Zitat von anka76:
Oh mein Gott - echt jetzt? Wie schlimm. .und du hast das dann erfahren?

Ja, mir stößt das auch irgendwie auf, dass sie sich so plötzlich so zweideutig verabschiedet hat - ich habe ihr - obwohl es mir selbst noch schlecht geht - immer versucht, sie zu unterstützen und ihr Mit zu machen! Und mir hat sie auch nicht geschrieben!

Liebe Anka,
ja, ich habs damals mitbekommen !

Und ich finde es suoer von Dir, dass Du ihr Mut gemacht hast, obwohl Du selbst schwer zu tragen hast !
Ich war da in ähnlicher Situation, wie Du.
Find ich also auch nicht so dolle das Verhalten der Ex-Userin.
Aber ich will nicht lästern. Jeder so, wie er / sie kann.
Dennoch bin ich schon etwas wütend.

Zitat von KBR:
Sie hatte sich mit einem neuen Nick angemeldet, mir kurz stellvertretend geschrieben und den Nick dann auch wieder deaktiviert.

Strange irgendwie

Zitat von KBR:
Versucht, nicht sauer auf sie zu sein, vielleicht ist es morgen besser verständlich.

Liebe KBR,
naja, noch bin ich schon etwas wütend wegen der Sorgen, die ich wegen ihr hatte, aber auch, wie man sich Hilfe so verwehren kann (bei mir kam es zumindest so an, dass sie es tat).

Naja, jetzt über Dritte - also die Ex.Userin - in Abwwesenheit zu schreiben ist ja auch nicht so fein

26.03.2018 19:23 • x 1 #1747

K
Zitat von Aufbruch:
schon etwas wütend wegen der Sorgen, die ich wegen ihr hatte

naja, also da solltest Du nicht wütend auf jemand anderen sein - Du hast Dir ungefragt Sorgen gemacht - und ehrlich, ich bin da wohl eher autistisch eingestellt, aber mein reagieren wäre auf derlei gaga Drama : do it - or leave it ...

für mich völlig unangemessen hier ein Forum aufzumöbeln ...

26.03.2018 19:27 • #1748

A
Zitat von KBR:
Versucht, nicht sauer auf sie zu sein, vielleicht ist es morgen besser verständlich.

EDIT:
Also ich gehe davon aus, dass die FL sich darum gekümmert hat, aber ich kenne das Ergebnis nicht.

Ich bin nicht sauer auf sie - ich weiß ja leider selbst nur allzu gut, wie das ist, wenn man so tief drinnen steckt in der Krise, dass man an gar nichts anderes denken kann als an die eigene Hilflos7gkeit, Trauer und leider auch Selbstmitleid! Sie tut mir einfach nur wahnsinnig leid!

@Aufbruch

Echt heftig!

26.03.2018 19:54 • x 1 #1749

G
Nun ja... Ich bin da nicht ganz so empathisch unterwegs (ich oute mich). Sie wollte nichts annehmen, dass ist auch ok, jeder in seiner Zeit. Allerdings wurden kritische Stimmen gleich 'angefahren' und dann so ein dramatischer Abgang, sorry, da hält sich meine Empathie wirklich in Grenzen.

26.03.2018 19:57 • x 2 #1750

K
Guten Morgen, ich möchte das Thema um besagte Userin in meienm Thread/Tagebuch nicht mehr diskutieren. Meine Absicht war lediglich, Entwarnung zu geben und ich hatte weder Lust, mir anzueignen, wen ich dafür alles hätte via PN anschreiben müssen, noch wusste ich, wo oder wie ich das sonst hätte machen sollen, da der Originalthread der TE gesperrt ist.

27.03.2018 07:21 • x 2 #1751

A
Liebe KBR ! Da hast du völlig recht! Danke dir jedenfalls für deinen Einsatz!

. so und jetzt lese ich mal nach, wie es dir heute vor einem Jahr gegangen ist. .deine Gefühle, deine Eindrücke,. .

27.03.2018 07:34 • x 1 #1752

K
Gedankensplitter
Merkwürdige Tage sind es.

Meine Oma hätte heute Geburstag gehabt. Diese Datum ist tief in mich gebrannt, obwohl sie seit 20 Jahren nicht mehr lebt. Die Geburtstage meiner anderen Großeltern habe ich nicht so gut parat.

Mich erreichte ein irritierender Anruf von meiner Mutter. Ich frage mich, ob sie inzwischen zuhause nicht mehr mit mir telefonieren darf oder mag.

Gestern war ich ganz schlecht drauf. Heute war es zum Glück deutlich besser. Ich verstehe diese Stimmungsschwankungen nicht. Zum Glück bin ich überwiegend zuversichtlich, positiv, geradezu beseelt von den Möglichkeiten des Lebens, aber dann sind da doch diese Tage tiefer Trostlosigkeit, weil ich keinen Plan habe, wohin ich dieses Restleben führen will.

Auf das Atmen habe ich mich ja nun lange genug konzentriert.Und dennoch bin ich nicht erholt sondern so furchtbar müde. Ich grübele nicht und träume lediglich normale Albträume. Ab und an kommt der Ex darin vor, aber es spielt keine große Rolle. Meine Nächte sind nach wie vor viel zu kurz. Kaum ein Morgen, an dem ich nicht um spätestens 4 Uhr das Bett verlasse.

Ich habe viel geweint die letzten Tage. Mich belastet, dass ich keine Lösung für die Situation mit meinen Eltern finde. Ich fühle mich rat- und hilflos und will die kommenden Tage noch einmal bewusst versuchen, ein paar Problemlösungsmethoden anzuwenden.

Vor meinem Urlaub dachte ich, ich könnte meinen Vater einfach anrufen und ihn zum Kaffeetrinken einladen, damit wir uns in die Augen sehen können. Ganz unkapriziös und ohne Drama. Jetzt ist der Urlaub fast vorbei und ich muss feststellen, dass ich auch nach zwei Jahren nicht so weit bin, die Verletzungen soweit zurück zu stellen, dass das möglich ist. Vielleicht werde ich nie so weit sein.

Ich bin dankbar für zwei hier gewonnene Wegbegleiterinnen, weil ich mit ihnen jeden noch so abgründigen Gedanken teilen kann, ohne verurteilt zu werden. Sie sind lange nicht mehr hier und kampfen wie wir alle mit ihren jeweiligen Dämonen. Sie schlagen sich -gemessen an den Umständen- sehr gut.

Mir fehlt der Gesprächspartner, den ich hatte, bevor ich hierher kam. Mir fehlt mein Regulativ.

Ich komme voran mit meinen Urlaubsvorhaben, aber langsamer, als ich es mir wünschen würde und es nötig wäre. Ich habe viel zu viele Dinge schleifen lassen im vergangenen Jahr. Das ist zwar in Ordnung, aber auch jetzt fälllt es mir z.T. schwer, die Kurve zu kriegen. Ich will auch nicht, dass das Leben ausschließlich aus echten oder gefühlten Verpflichtungen besteht.

Es ist erschreckend, wie viele Dinge ich begonnen oder geplant oder vorbereitet hatte, bevor ich ihn kennenlernte und dass ich diese in den letzten 2 Jahren nicht fortgeführt habe. Allerdigns gab es auch reichlich Vorhaben, die ich beendet habe - mit und ohne ihm.

Zum Glück ist Ostern gut geplant; u.a.mit dem Besuch einer Tattoo-Convention. Ich bin gespannt.

Ich werde ein paar Tage die Technik beiseite räumen und statt hier virtuelle Tritte an andere zu verteilen, meinen eigenen Hintern als Zielscheibe einsetzen. Vielleicht hilft das.

27.03.2018 22:18 • x 5 #1753

A
@KBR
meine Liebe, bitte setze dich nicht unter Druck - nimm dir alle Zeit der Welt, du musst nicht immer funktionieren - durch die Erlebnisse und Empfindungen, die du im Zuge der Trennung gemacht hast, läufst du eben langsamer und das ist gut so! Du brauchst nicht mehr so ticken wie früher, so funktionieren ...

Mit deinem Vater kann ich gut verstehen, ich habe durch meine Trennung so viel über mich, meine Kindheit, mein Elternhaus gelernt, meine Beziehung zu meinen Eltern ist eben nicht so wie es sein sollte, aber das akzeptiere ich mittlerweile! Ich habe mich heute auch gezwungen, mal wieder den Hörer zur Hand zu nehmen und nachzufragen, wie es ihnen geht.. ....ich habe auch das Gefühl, dass die Beziehung zu ihnen nie wieder eine Herzensbeziehung wird! Das ist schade, aber es ist eben so....

27.03.2018 22:33 • x 1 #1754

K
Kurzes Update
Schöne, ergiebige Urlaubstage gehabt. Einiges geschafft, einige getroffen. Einige Kalorien verbraucht und zu mir genommen. Nun wäre ich urlaubsreif.

Doch jetzt ist wieder einiges zu tun im Büro. Nicht nur einiges davon ist wie gehabt langweilig. :-/

Mitleid mit einem Verehrer, weil (ich zitiere) Winter in der Tundra nichts gegen mich wäre. So ist das wohl richtig. Geht einfach nicht.

Heute Morgen im Bus von einem offenbar psychisch kranken, höchstens 16 Jahre alten, Migrationshintergründler begrabbelt worden. Wie auch eine andere Frau. Der schmächtige Bursche war die Unschuld selbst und wusste gar nicht, was wir meinem, als wir ihm erst mit Worten und dann mit Taten deutlich machten, dass wir nicht von ihm angefasst werden wollen. Das Wort Polizei verstand er dann aber doch und stieg an der nächsten Station ziemlich zügig aus.

Feststellung: Mein er*tisches Leben ist durchaus ausbaufähig, wenn es ausschließlich unter solchen Bedingungen in öffentlichen Bussen stattfindet.

Btw. Die ollen Bikinis aus den 90ern passen wieder. Sieht aber richtig Sch*iße aus. Nachdem sie nun 20 Jahre vor sich hin schmorrten, haben ich sie weggeschmissen. Altwerden ist tatsächlich nichts für Feiglinge. Zu den Eigenschaften, die ein neuer Mann mitbringen muss, gehört jetzt also auch - wenn möglich - eine ausgeprägte Sehschwäche. Ich hoffe, wenigstens in diesem Zusammenhang ist das Alter mein Freund.

Ein neuer Gewissenskonflikt taucht auf. Taufe der Tochter meiner Cousine. Im Grunde wundert mich, dass die Familie mich immer noch einlädt. Diese Unverdrossenheit und Bereitschaft zur Einbindung nötigt mir absoluten Respekt ab. Ich gehe aus Gründen seit Jahren zu keiner Konfirmation, zu keiner Verlobung, keinem Junggesellinnenabschied, zu keinem Polterabend, zu keiner Hochzeit, silbernen Hochzeit, goldenen Hochzeit und zu keinem Weihnachtsessen. Es wird auch dieses Mal so sein. Einen Showdown mit meinem Vater brauche ich auf einer Familienfeier auch nicht.

So! Nun gehe ich zu einem Meeting, zu dem ich MUSS, denn dafür bekomme ich Geld.

P.S. wegen der Bikinis: die Gummis und die Stretchmaterialien waren aber auch ganz schön ausgeleiert.

03.04.2018 12:22 • x 4 #1755

A

x 4