3886

Über das Kämpfen

U
Hmmmm, Nebenjob? Ab und zu kriegen wir ja Deine normalen Arbeitszeiten ein klein wenig mit, wenn Du aus Deinem Alltag erzählst. Ehrlich gesagt klingen die alleine schon streckenweise ganz ordentlich, wie findest Du da noch Zeit und Energie, die Du für einen Nebenjob abzapfen könntest? Oder ist es in einer Richtung, die Du mehr als Hobby erachtest (musst ja nicht sagen was).

02.03.2018 17:23 • #1591


K
@unregistriert Das wäre ein Nebenjob, den ich u.a. nachts machen könnte. Geheimnisvoll, oder? Da ich ja eh schlecht schlafe, käme das gut, dachte ich mir so. Ob ich nun im Nebenjob auf einer Pritsche schlecht schlafe oder in meinem Bett, ist doch egal.

02.03.2018 17:31 • #1592


A


Über das Kämpfen

x 3


Froschkönig
Zitat von KBR:

unflott

flott

02.03.2018 19:21 • x 1 #1593


K
Jetzt ist er allen Ernstes wieder da
Man glaubt es kaum. Ich habe ihn geliebt. Ich habe ihn fast vergessen. Und nun ist er wieder da. Das Schlimme daran: ich bin ein bisschen gerührt. Eine böse Falle, denn man ruht sich leicht darauf aus.

Ich kenne mich mit den Ex-Zurück-Geschichten nicht so aus. Denn das ist etwas, was ich nie wollte. Aber in diesem Fall ist das anders. ich gebe es zu, ich habe es nie gesagt oder geschrieben, aber ich wollte es. Er tritt wieder in Erscheinung und macht sich zaghaft wieder bemerkbar und das freut mich heimlich sehr.

Auch damit, wie man das so bezeichnet, kenne ich mich nicht so aus. Ich glaube, es ist der halbsehnige (Oberschenkel-) Muskel. Das ist dieser Muskel, der sich auf der Rückseite der Oberschenkel abzeichnet, wenn er halt gut trainiert ist. Bei anderen interessiert er mich nicht die Bohne und macht mich auch nciht an, aber an mir selber fand ich ihn immer ein bisschen 6y. Ist das eitel? Mir egal!

Nun ist er heute nicht mehr ganz so 6y, weil - machen wir uns nichts vor - am Drumherum der Zahn derZeit nagt, aber trotzdem freut mich das seeeeeeeeeeeeehr.

03.03.2018 09:06 • x 7 #1594


T
Hast Du mir gerade einen Schrecken eingejagt.. . .


GRATULIERE!

03.03.2018 09:42 • x 1 #1595


A
Wie bitte? Wie jetzt? Er ist wieder da? Magst du erzählen, wie es dazu kam?

03.03.2018 09:44 • x 1 #1596


K
Zitat:
Wie bitte? Wie jetzt? Er ist wieder da? Magst du erzählen, wie es dazu kam?


Lesen ...

03.03.2018 10:01 • #1597


sozialtussi
Zitat von anka76:
Wie bitte? Wie jetzt? Er ist wieder da? Magst du erzählen, wie es dazu kam?


Hartes Training

03.03.2018 10:24 • #1598


T
Anka hat doch nur Spaß gemacht.. . .

03.03.2018 10:26 • #1599


K
Hochgefühl
Letzte Woche ging ich mit einer Art Hochgefühl durch die Welt, weil es mir körperlich blendend ging, während um mich herum die Erkältungswelle zugeschlagen hatte. Wow, dachte ich mir, die gesteigerten körperlichen Aktivitäten und die veränderte Ernährung unterstützen die Gesundheit wirklich.

Gestern dann der tiefe Fall. Ich glaube, ich habe noch nie derartige Gliederschmerzen gehabt. Hammer. Nun will ich nicht lange herumjammern. Ich bin krank. Über 39°C Fieber und Jammerlappigkeit sind hier gerade zuhause.

Daher gibt es auch nicht zu berichten.

Allerdings fällt mir mal wieder auf:

Männer in meinem Alter oder älter sehen oft aus wie Greise und geben sich auch so. Muss das sein? Ich schrieb, glaube ich, schon mal davon, aber diese schrecklichen Westen, wie sie aus meiner Sicht - wenn überhaupt - nur Angler tragen sollten, sind ero. so dermaßene Abtörner, dass es mich gruselt und eine künftige Partnerschaft angesichts ihrer Verbreitung in noch weitere Ferne rückt. Wobei ich, genau genommen, auch gar nicht weiß, was ein Angler in so einer Weste verstaut, aber das ist im Grunde auch egal.

Nebenbei gefragt: hat jemand Erfahrung mit der Bekämpfung von Speckkäfern? Eben krabbelte so ein Vieh, das ich erstmal ergoogeln musste, über mich. Wo kommt das Mistvieh jetzt her?

Und wenn wir schon gearde im Bereich der Fauna unterwegs sind: woran kann es liegen, dass die Vögel draußen mein Futter verschmähen. Vorhin war da ein Eichelhäher, der sich auf den Rand der Schale mit dem Futter setzte, leicht angewidert einen Blick hinein warf, ein einzelnes Korn herauspicktem es wieder fallen ließ und sich über meine Sukkulenten her machte. Genauso gestern eine Meise. Geht´s noch?

Ansonsten interessiert sich keine Sau für mein freundliches Angebot.

05.03.2018 11:02 • x 3 #1600


aquarius2
Ich wünsche Dir gute Besserung, bei uns hat auch die Grippewelle zugeschlagen und morgen früh muss ich eher als geplant wieder zur Arbeit. Mein Winterurlaub war toll, ich bin auf Langlaufskiern gestanden und habe auch eine Anfängerstunde genommen, bei -12 C! Dann war ich in den Bergen unterwegs und habe eine Fackelwanderung durch eine Klamm gemacht... Hoffentlich verschonen mich die Grippeviren, denn dieses jahr war die Impfung nicht so wirksam, einige hat es trotzdem erwischt...

05.03.2018 11:17 • x 1 #1601


K
Zitat:
aber diese schrecklichen Westen, wie sie aus meiner Sicht
also DA bin ich aber mal bei Dir, liebe KBR! (und nebenbei, gute Besserung natürlich - nie den Tag vor dem Abend und so, weeste ja)
Allerdings muss ich doch sagen, dass ich diese Westengeschichten eher bei Männern jenseits der fuffzich (weit jenseits sogar) sehe. Mein Herr Vater hat so ein Ding (mit diesen Katzentappsen drauf, diese Dinger, die jeder irgendwie trägt) einfach nur scheußlich. In so ner navygrünbrech-farbe. Liebt er. Geht er überall mit hin, wäre sicher seine persönliche Horrorvorstellung, wenn das Ding übern Jordan geht, weil ICH kauf das nich neu und ER hat keinen blassen, wo man sowas her bekommt
so, etwas viel Text für einen doch kleinen Grund zum nöseln - aber wie gesagt, sticht mir auch ins Auge (und in den Sinn für Ästhetik) wenn ich derlei an Herren sehe.
Und ja, jugendlich anmutende Männer Mitte/Ende 40 sind dann auch oft eher so peinlich jugendlich, oder findste nich? Kollege hat sich jetzt mit 50 einen MX 5 geholt. Ich konnte meine entgleisten Gesichtszüge gerade noch einfangen, als er davon berichtete.
Nun gut, genug gelästert ... leider kann ich Dir in Bezug auf Piepmätze nich weiterhelfen, meine (von netto geholten) Vogelmischungen werden verschlungen, komm sozusagen kaum hinterher mit nachkaufen. Vielleicht sind eure Großstadtvögel einfach eh überfressen
Und Speckkäfer musste ich jetzt auch mal googlen.
Sehen ja echt einfach zum knuddeln aus (urgs) und das fand ich dann auch nett:
Zitat:
Sie werden gerne in der Tierpräparation zum abfressen von Fleischresten von den Knochen genutzt.

also schön vorsichtig, KBR, wenn die sich alle in einer Ecke des Raumes zu konspirativen Treffen versammeln ist der Angriff nicht mehr weit.
In diesem Sinne, erhol Dich gut und schone Dich, es wird ja auch bald wärme ...

05.03.2018 11:34 • x 2 #1602


K
@aquarius2
Ich freue mich, dass Du das Leben genießt. Echt mal!

Ich hatte diese Saison leider keine Grippeimpfung (nicht mal die nicht so wirksame), aber ich dachte, nachdem ich vor Weihnachten 14 Tage flach lag, wäre ich hoffentlich damit durch.

@Küstenperle
Danke, Du hast mich zum Schmunzeln gebracht.

Ja, mein Vater trägt so etwas auch. Allerdings in altenbeige und er wäre ja immer auch eher der Auffassung, dass Clamotten Arnold die Sachen genauso gut und weitaus billiger verkauft als die Tatzenfirma. Ich kriege regelmäßig die Krise, wenn die Hamburger Innenstadt mit Allwetterjacken á la Tatze bevölkert ist, als würden die Touris (und Einheimischen) zu Expeditionen in den Regenwald aufbrechen. Es hat ja alles seine Berechtigung, aber .. öhm .. alles zu seiner Zeit und am geeigneten Ort. Whatever. Zum Glück sind die Menschen unterschiedlich.

Die Käfer .. ich werde die Augen aufhalten, denn wen das hier in einen Angriff auf meine Person ausarten sollte und der eine eben nur ein Vorbote war, sollte ich gewappnet sein. Ich glaube, Haarspay wäre eine gute Abwehrwaffe, denn Tränengas macht ja keinen Spaß, wenn man die Tränen nicht sehen kann, wel die Viehcher so mini sind.

Extrem jugendliches Auftreten tut ebenfalls weh. Best friend hat ja auch so Neigungen. Puh. Sein MX 5 wird übrigens dieses Jahr verkauft, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Angeblich wird dann nur mir zuliebe ein SUV angeschafft, damit ich mich beim Aussteigen nicht mehr so schwer tue und nicht mehr so viel herumpöbele darüber, dass ich nicht mit dem Hintern übern Asphalt schrammen möchte beim Fahren udnd dass es sich immer so anfühlt, als müsse ich gegen den Berg aussteigen.

Aber ich will ehrlich sein: beim Ex störte mich ja nicht mal die in zwei Farben (beige und khaki) vorhandene schimanskiähnliche Jacke mit Einknöpffutter, so dass sie ihn zu jeder Jahreszeit begleiten konnte, und diversen Besuchen beim Schneider, damit er sich ja nicht von diesen Dingern trennen musste. Tja, im Bedarfsfall kann ich dann halt doch liebevoll milde über totale Abtörner hinweg sehen und mit sanfter Gewalt Optimierungen einleiten.

05.03.2018 11:53 • #1603


aquarius2
Zitat von KBR:
Ich freue mich, dass Du das Leben genießt. Echt mal!


Und ich erst... Hoffen wir mal, dass ich nicht wieder Überstunden über Überstunden mache und nicht selbst krank werde... Am 18.3 will ich in den Zirkus Krone zu einer Lesung und Ende März ins Theater. Das Jahr kann gut werden ob mit oder ohne Partner, aber Krankheiten kann ich so gar nicht gebrauchen...

Was die Grippe betrifft, ich hatte zum ersten und letzten Mal 1999! Grippe aber wie! Komischerweise stecke ich mich nie bei meinen Patienten mit so üblen Sachen wie Norovirus und Influenza an. Unsere Ärzte haben sich zu 80% impfen lassen, trotzdem hat es die Hälfte von ihnen erwischt und die meisten waren geimpft. Die Impfung machen wir eigentlich nur zum Schutz unserer Patienten, weil man sie dann angeblich nicht so schnell ansteckt...

05.03.2018 12:06 • #1604


K
Zitat:
schimanskiähnliche Jacke mit Einknöpffutter, so dass sie ihn zu jeder Jahreszeit begleiten konnte, und diversen Besuchen beim Schneider, damit er sich ja nicht von diesen Dingern trennen musste


großartig! und ich hab das Ding nie gesehen, aber ein mit Sicherheit hochgradig ähnliches Bild der Jacke vor Augen!

(naja, und es ist bei geliebten Menschen eben auch irgendwie dann eine amüsante Macke über die man sich täglich neu beömmeln kann ... )
der dem ich verfallen war hatte seit Jahrzehnten immer dieselben Schuhe getragen.
Also, selbstredend immer mal neu gekauft, aber halt immer dieselbe Marke Farbe Stil. Sommers wie Winters - (und man, muss der immer Sommer qualmende Füsse gehabt haben).
Und Hemden bzw. Oberbekleidung durfte nur schwarz sein, vielleicht auch in Ausnahmefällen noch gaaaanz dunkelblau. Ein echter Trendsetter in Sachen Mode ... hehe ..

Was den SUV betrifft, gut erzogen der Bengel! Kann man einer Dame ja wohl auch kaum zumuten, aus diesen Sardinenbüchsen auszusteigen und dabei auch noch gut auszusehen ...

05.03.2018 12:12 • #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag