3886

Über das Kämpfen

K
@Küstenperle
Danke fürs Feedback. Ich fürchte, ich kenne den ganzen großen Laden inzwischen viel zu gut, um mir klar zu sein, dass an bzw. auf dieser Stelle nichts Bahnbrechendes für mich rausbrät. Hinzu kommt, dass es von der Menge her ja durchaus fordernd ist, so dass ich in der Freizeit nicht mehr viel rausbrate, aber ich hoffe, das wird bald wieder anders.

Was macht das Training?

@Dunya
Dir ebenso! Du wärst beim Fussi aufgrund Deiner Kondition total im Vorteil. Aber dass @schmaloo seine Freude daran hätte, uns zu scheuchen, kann ich mir lebhaft vorstellen. Btw:: wenn wir ein Nordteam gründen, fiedeln wir die Mitteldeutschen und Südländer in einem natürlich absolut spirituosenfreien Forumsturnier ab?

25.02.2018 17:47 • #1561


K
Wochenendmerker
Seminar war gut. Allerdings habe ich vergessen, was des Dozenten Qualifikation war, weil ich abwechselnd auf seinen Ehering und seine Hose schauen musste. Was hatte der sich für eine riesige Socke in die Hose gestopft? Wollene Overknees?

Abends war ich dann noch echt breit, weil mich eine Nachbarin angeatmet hat, deren bester Freund der Alk. ist und die ein Paket für mich angenommen hatte. Es gibt ziemlich viel Elend auf der Welt.

Ich habe mich wieder fürs Ehrenamt zur Wahl gestellt, falls man das so sagen kann. Aber gut Ding will Weile haben. Entschieden wird wohl erst im Herbst.

Außenstände habe ich heute geltend gemacht. Kein Wunder, dass das Konto so schlecht aussah. Ich bin in diesen Dingen echt ne *beep* und kann überhaupt nicht mit Geld umgehen. Boah. Das lerne ich wohl auch nicht mehr.

Meinen Ernährungsplan habe ich seit drei Wochen nicht gut eingehalten. Z.T. konnte ich es aufgrund äußerer Rahmenbedingungen nicht; z.T. mochte ich keinen Frischkäse und Magerquark mehr sehen Ab morgen geht es wider ernsthaft los, denn am Freitag übernächster Woche steht der nächste Check an. Gnmpf.

Btw:: Wozu gibt es Broccoli und warum kaufte ich Freitag welchen? Wird vom Ernährungsplan gestrichen! Im Kampf gegen die freien Radikalen (dafür ist er doch da, oder?) müssen andere zuschlagen. So radikal können die Freien gar nicht sein, dass ich deswegen künftig weiterhin auf Broccoli setze.

Im TV läuft eine Reportage über einen ehmaligen Job. War ne erfüllte Zeit und zeigt mir, wo ich mich eher sehe und wohl fühle. Der Weg zurück geht aus finanziellen Gründen (noch) nicht. Oder doch nochmal studieren? Nebenbei? Nee, dafür bin ich eindeutig zu bequem. Vielleicht erstmal endlich den angestrebten Bildhauerkurs machen.

Zwei anderen Ideen für sinnvolle Freizeitgestaltung hatte ich auch. Eine habe ich schon wieder vergessen .Aber die Recherche läuft an.

Was mich beschäftigt:

Die Langeweile im Büro und die gelegentlichen Wutwellen, die in mir hochbranden, wenn mir das Verlorene in den Sinn kommt, um das ich mich betrogen fühle. Es kommt halt doch immer mal wieder auf, z. B. wenn ich koche, wozu ich alleine noch weniger Lust habe als zu zweit. Immerhin treiben mir Kühltheken schon länger keine Tränem mehr in die Augen. Eigentlich hat mir lange nichts mehr rund um ihn Tränen in die Augen getrieben. Im Großen und Ganzen ist es gut.

Dagegen habe ich bei dem Ich rufe die Jugend der Welt-Gedöns vom IOC-Präsidenten doch allen Ernstes ein sentimentales Tränchen verdrückt. Das ist mir ein echtes Rätsel. Was habe ich mit der Jugend der Welt zu tun; wenn man davon absieht, dass mich vermutlich mal jemand pflegen muss, der jetzt jung ist? Ich bin anscheinend schon ein sentimentales olles Omchen - also vom Alter her; vom Status her ja eher nicht.

Heute gelesen und für gut befunden:

Zitat:
Schokolade erweitert Dein Speckdrum


Ich mag derartige Wortspiele!

Ansonsten habe ich nüscht zu sagen.

Ach doch! Die stalkende Jugendliebe sitzt jetzt auf der stillen Treppe, bis ich erlaube, wieder runter zu kommen. Mannomann.

Bilder mit weiblichen und stylischen Kurzhaarfrisuren bitte an mich. Keine Frisuren, die nur zarte Rehe tragen können und nichts mit bunter Strähne vorn. Keine Stoppelschnitte und nichts, was genauso aussieht, als hätte frau kein Interesse mehr an ihrem äußeren Erscheinungsbild sondern nur noch an Bequemlichkeit.

Ihr schafft das!

25.02.2018 18:49 • x 3 #1562


A


Über das Kämpfen

x 3


K
Albträume sind zurück
In letzter Zeit liege nachts wieder oft wach. Wenn ich dann doch schlafe, habe ich Albträume, in denen ich z.B. wieder im alten Job bin und dort gedemütigt werde oder in denen ein irrer, mir unbekannter Mensch meinem Gesicht tiefe lange Schnitte zufügt und dann die Ränder versetzt wieder zusammen näht.

Tagsüber bin ich immer müde und schlafe nach Feierabend, aber lange vor der eigentlichen Schlafenszeit, ein. Letzten Freitag schlief ich nach dem Nachhausekommen 5 Stunden von etwa 17 bis 22 Uhr. Ich habe heute, tagsüber nicht dem Schlaf nachgegeben, aber jetzt liege ich trotzdem wach.

26.02.2018 02:51 • x 1 #1563


Froschkönig
Zitat von KBR:
Albträume sind zurück
In letzter Zeit liege nachts wieder oft wach. Wenn ich dann doch schlafe, habe ich Albträume, in denen ich z.B. wieder im alten Job bin und dort gedemütigt werde oder in denen ein irrer, mir unbekannter Mensch meinem Gesicht tiefe lange Schnitte zufügt und dann die Ränder versetzt wieder zusammen näht.


Liebe @KBR

Das ist ja schrecklich. Ich drück dich du arme
Ich hoffe und drücke die Daumen, das deine Albträume bald ein Ende haben.

das ist ein Beschützer Einhorn, beschützt dich vor Albträumen. (pickst sie weg mit dem Horn)

26.02.2018 03:17 • x 1 #1564


A
@KBR
oh nein, du arme - das tut mir so leid für dich! Nach diesem schrecklichen Jahr hättest du dir aber wirklich verdient, so richtig zur Ruhe zu kommen und dass es dir so richtig gut geht... kommt dein Ex auch in deinen Träumen vor? Wie geht es dir in Bezug auf ihn?

26.02.2018 06:08 • x 1 #1565


M
Zitat von KBR:
Albträume sind zurück In letzter Zeit liege nachts wieder oft wach.

ist was vorgefallen, was hat dich zurück geworfen?
So aus heiterem Himmel kommt es ja normal nicht. Trink doch vor dem Zubettgehen eine Tasse Lavendeltee, leg dir Lavendelkissen ins Schlafgemach, kauf dir eine besonders schöne Bettwäsche, zelebriere dein Zubettgehen

Besorge dir einen KBR Kuschelbären fürs Bett, Kinder schlafen auch besser mit ihrem besten Freund im Bett

26.02.2018 06:22 • x 2 #1566


K
@Totunglücklich
Danke! Mal gucken, was das so kann! Deine Beitragszeit spricht aber auch nicht für eine gesunde Nachtruhe.

@anka76
Dir auch lieben Dank! Der Ex bleibt zum Glück, so er ist. Auch nachts! Diesbezüglich ist es okay.

@all
Einen guten Start in die neue Woche!

@mcteapot
Danke für die Tipps. Ich zelebriere es schon, inkl. Tee, Atemübungen oder Meditation, aber in der Tat sind vielleicht mal neue Matratzen fällig und neuer Lavendel fällig.

Keine besonderen Vorkommnisse. Ich denke, meine anderen Konfliktfelder suchen sich jetzt auch auf diese Art ihren Raum.

26.02.2018 06:36 • x 2 #1567


D
@KBR

Willkommen im Club der schlaflosen Berufstätigen.

Wie du dabei noch mehr Verantwortung auf der Arbeit übernehmen kannst, ist mir schleierhaft. Ich hänge regelmäßig in den Seilen

Allen einen guten Start in die Woche

26.02.2018 07:22 • x 1 #1568


G
Ach Liebes.... Alpträume sind grausam. Ich google wenn ich welche habe, um die Bedeutung zu erfahren.

Mir hängt der gestrige Tatort nach. Der hat mich so mitgenommen, dass ich am Ende weinen musste.

Ich bin z. B. totunglücklich in meinem Job. Die Arbeit ist ok, Chef und 2 Kolleginnen sind es aber nicht und ich möchte so gern hinschmeissen. Einfach nicht mehr hingehen. Fühl mich wie im Hamsterrad.

Ich wünsche dir / euch einen guten Start in den Tag.

26.02.2018 07:31 • #1569


K
@Dunya
Du Arme!

Ich denke, es ist immer eine Frage von wo man kommt. Ich habe den Vorteil, dass ich seit diesem Jahr eigentlich wieder richtig gut geschlafen habe (Eigentlich! Bis auf die letzten Nächte eben) und habe von Personalverantwortung, sehr fordernder Sandwichposition (weil die oberen Scheiben Toastbrot sehr unmenschlich und ignorant gegenüber Mitarbeiterbelangen etc. waren) und zuletzt mobbingähnlichen Zuständen hin zu einem Papierverschiebebüro mit gelegentlichen Außenkontakten und gelegentlichem Einsatz von Hirn und hoher quantitativer Belastung in angenehmen Arbeitsumfeld gewechselt. Da geht noch was bei mir!

Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Start in die Woche! Es wird auch wieder besser!

@Grace_99
Das tut mir so leid! Ich würde Dir wünschen, dass wenigstens der Job in Ordnung; besser noch toll wäre. Das kann so viel Bestätigung geben und macht so viel Lebensqualität aus.

Schaffst Du es, nochmal neu zu suchen? Deine Unterlagen müssten doch noch aktuell sein und in Übung solltest Du auch noch sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe auch schon Träume zu deuten versucht, aber es gibt immer so viele widersprüchliche Theorien, dass ich mit lieber meinen eigenen Reim darauf machen.

Habe ich das gestern richtig gesehen und sie hat ihn beim Ov. in der Wanne ertränkt? Die ARD traut sich ja richtig was!

26.02.2018 07:44 • x 2 #1570


G
Ja, hat sie mit der Badewanne. Weil sie Angst hatte das er sie verlassen wird. Aber er wollte sie nicht verlassen. Er hatte Sorgen, mit denen er sie nicht belasten wollte.

In der Nacht vor ihrem Selbstmordversuch ist es ihr bewusst geworden was sie getan hat.

Ja, Unterlagen sind noch up to date, ich werde abends anfangen alle Jobbörsen zu durchforsten.

Ich habe immer viel Selbstwert aus der Arbeit gezogen, dass ist momentan auch komplett weg.

Kannst du am 09.03. eigentlich? Da bin ich ja in HH.

26.02.2018 08:28 • x 1 #1571


M
Zitat von Grace_99:
Ich bin z. B. totunglücklich in meinem Job. Die Arbeit ist ok, Chef und 2 Kolleginnen sind es aber nicht und ich möchte so gern hinschmeissen. Einfach nicht mehr hingehen. Fühl mich wie im Hamsterrad.

Ist der nicht relativ neu?

Immer blöd wenn Kollegen nicht zu einem passen, KBR hat Recht, such dir, was zu dir passt, keine Kompromisse wenn man keinen Spaß bei der Arbeit hat, das Leben ist auch hier zu kurz

26.02.2018 08:33 • x 2 #1572


K
Zitat:
weil ich abwechselnd auf seinen Ehering und seine Hose schauen musste


also, Interesse am Schritt eines Mannes lässt darauf schließen, dass es doch noch Hoffnung für zuküftig wilde Nächte gibt (und den Blick auf den Ehering werte ich als Erinnerung des Gewissens, den Mann nich sofort umzunageln)

Zitat:
Z.T. konnte ich es aufgrund äußerer Rahmenbedingungen nicht; z.T. mochte ich keinen Frischkäse und Magerquark mehr sehen


das mach ich ja schon seit Ewigkeiten mehr, also Eiweißdrinks, mehr Eiweißhaltige Nahrung etc. - Ich mag alles essen, aber eben weniger KJ davon, als man verbrennt. In Maßen ist für mich alles okay für den Körper, damit fahre ich ganz gut.
Nicht immer sklavisch perfekt (und dann ist Dinner Cancelling dran oder ne Woche fasten), aber doch zufriedenstellend. (hab da generell so einen eingebauten Widerwillen, sobald mir gesagt wird das und das geht nicht schreit jede Zelle meines Körpers und meiner weichen Birne nach GENAU DEM WAS EBEN NICHT GEHEN SOLL!)

Training läuft und gestern hab ich dann mal im www (nachdem ich im Schneesturm ne Runde laufen war) nachgesehen, ob ich mir nicht doch mal so einen Crosstrainer anschaffe, oder ein Fitness-Rad. Oder beides. Wäre aber wohl eher Staubfänger mit der Zeit. Immerhin hab ich durchaus die Endorphine beim bzw. nach dem Sport, die sich Dein Körper ja wohl weigert auszuschütten.

Albträume sind grausig, das tut mir sehr leid, das sind sicher Zeichen des Unterbewußtseins und das auszuklamüsern ist nicht immer einfach, aber Du wirst da schon für Dich Deine Antworten haben, denke ich. Du gehst ja recht reflektiert durch die Welt.
War jetzt eigentlich der Geb. Deines Vaters schon? Hast Du Dich für Ruhe entschieden?

Was die Frisuren betrifft können sicher die Leutchen hier helfen, die Dich schon mal gesehen haben

In diesem Sinne, einen wunderbaren Wochenanfang an alle und hey, immerhin ist jetzt schon fast der Februar um! GSD! Der Frühling kommt unaufhaltsam ...

26.02.2018 08:48 • x 3 #1573


T
Zitat von Küstenperle:
Was die Frisuren betrifft können sicher die Leutchen hier helfen, die Dich schon mal gesehen haben.



Zitat von KBR:
Bilder mit weiblichen und stylischen Kurzhaarfrisuren bitte an mich.

26.02.2018 09:45 • x 1 #1574


A
Ich rate von einer Kurzhaarfrisur ab.

Hatte selber mal einen Pixie-Cut - sag schon gut aus und stand mir auch.
ABER
war total viel Arbeit - jeden morgen Haare waschen und stylen, weil das nur mit Haarwachs gut aussah und
dann stand nach dem Schlafen alles in alle Richtungen und war an einigen Stellen platt. Was total kagge aussah.
Zweitens musste ich den Schnitt alle 4 Wochen nachschneiden lassen, sonst sah es nicht mehr gut aus.
Das war aufwändig und teuer und manchmal wurde es schlecht geschnitten, dann war das auch Käse.
Denn ich finde ein Kurzhaarschnitt muss wirklich top geschnitten sein. Sonst wirkt es schnell altbacken.

Ist sicher auch eine Frage der Haarstruktur. Ich habe eher feine, sehr glatte, aber nicht dünne Haare.

26.02.2018 10:02 • x 1 #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag