3886

Über das Kämpfen

scallisia
KBR, das ist sooo schön! Und deine Worte machen auch Mut. Ich würde auch gerne diese Freiheit spüren und endlich abschließen können.

07.01.2018 17:17 • x 3 #1366

Froschkönig
Zitat von scallisia:
KBR, das ist sooo schön!

Ja den kann ich mich nur anschließen. Super schön.
Ich freue mich so für dich @KBR

07.01.2018 17:24 • x 1 #1367

A

Über das Kämpfen

x 3

K
Zitat:
KBR, das ist sooo schön! Und deine Worte machen auch Mut. Ich würde auch gerne diese Freiheit spüren und endlich abschließen können.

Wirst Du! Der Schlüssel lag für mich wirklich darin, mir Zeit zu geben.

EDIT: Ich habe eben nochmal darüber nachgedacht. Ich glaube, keine Eile haben zu wollen und nicht mehr zu denken Nun sind aber drei Monate vorbei, nun muss es auch mal besser werden., war das erste Loslassen.

Ich habe davon losgelassen, schnell heilen zu wollen oder zu müssen und schnell wieder funktionsfähig zu sein. Nein, wer sagt denn eigentlich, dass man das muss?

Ich möchte noch etwas Mutmachendes schreiben, was ich in meinem Beitrag vergaß:

Es ist nicht nur so, dass ich mich frei fühle. Ich fühle mich sogar weitaus freier als vor der Beziehung. Bevor ich den Grund meines Hierseins kennenlernte, hatte ich sozusagen abgeschlossen und nichts mehr vom Leben erwartet. Ich befand mich in so einer Art Arrangement mit der Resignation.

Doch jetzt habe ich durch die Erfahrung mit ihm viel mehr das Gefühl, dass da noch etwas geht im Leben. Dass da noch etwas kommt. Dass das noch nicht alles war und dass das Leben viel mehr Möglichkeiten bietet, als ich vor ihm angenommen habe.

Gib Dir Zeit, versuche nicht, irgendetwas zu erzwingen. Lass einfach alles seinen Gang gehen in dem ihm eigenen Tempo. Dann fühlst Du es auch irgendwann.

07.01.2018 17:26 • x 7 #1368

Waldfee47
Liebe KBR
mich hat es nun auch hier her gezogen in Deinen Thread.
Wenn du gehst:
Vielen Dank, dass du da warst.
Du bist eine beeindruckende, tiefgründige Frau, die Dinge an- und ausspricht, wo ich manchmal zu lieb bin.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Ich habe dich immer gerne gelesen, werde dich vermissen. Danke für alles.
Alles Liebe von der Waldfee

07.01.2018 18:10 • x 3 #1369

G
Liebe @KBR Deine Worte sind ein schöner Trost und Mutmachend. Danke dafür.

07.01.2018 18:21 • x 2 #1370

K
ich schließe mich auch an, ich hab Dich immer gerne gelesen - ein ganzes 2017 lang ...
und bin sehr sehr froh, dass Du es geschafft hast.

Himmel Mädel, das wurde jetzt aber auch mal Zeit

all the best und pass auf Dich auf

07.01.2018 18:24 • x 3 #1371

K
Das Trennungstrauerjahr
läuft heute ab. Es bedeutet
.
.
.
.
.
.
.
.
nichts mehr! Ein bisschen Wehmut ist da und wird immer mal wieder da sein. Es ist eben, wie bei all den vergangenen Lieben und Leidenschaften. An die meisten denke ich mit einem Lächeln zurück. Hier ist es noch nicht so, aber das ist auch nur eine Frage der Zeit.

Ich bin Single. Das ist gut so. Es ist viel passiert und doch auch irgendwie nichts. Körper und Seele sind wieder heil. Sie tragen Narben, aber sie sind heil. Auch wenn es mir manchmalo schien, als wäre es vergebene Lebenszeit dieses Trauerjahr angesichts der ablaufenden Lebenssanduhr. Das war es nicht. Es ist gut, wie es ist. Alles ist im Fluss. Der Tag heute zeigte es mir wieder auf seine ganz eigene Weise.

Ich war davon überzeugt, in dieser Beziehung und mit dieser Liebe in mir alles richtig gemacht zu haben. Das habe ich auch - mit kleinen Abstrichen. Damals.

Wäre ich heute, mit den Lehren aus den vergangenen 365 Tagen, anders? Ich weiß es nicht.

Ein anderer Mann irgendwann mal? Vielleicht. Dann ergibt sich eine neue Dynamik. Es wäre langweilig, jetzt schon zu wissen, worin sie besteht. Vielleicht folge ich ihm auf seinen Krabbenkutter oder er mir in meine kleinen Abenteuerwelten, die sich langsam wieder eröffnen.

Ich bin.

Aus diesem Anlass noch einmal das Gedicht aus meinem Profil. Es passt so gut.

Bruchstücke

All das Vergangene
die gelebten Leidenschaften
der Alltag
das Alleinsein und die Umarmungen
die Verzweiflungen
die Zärtlichkeiten und der Hass
Augenblicke wie Ewigkeiten
und geflohene Jahre
all die Leben, die ich schon lebte
die Widersprüche
das Erkennen und Vergessen
die Angst und die Hoffnung
das Gesicht im Spiegel
all die Bruchstücke
heißen ich.

(Dietlinde Heckt-Albrecht)

16.01.2018 17:08 • x 12 #1372

scallisia
Liebe KBR,
es ist schön, solche Worte von dir zu lesen. Sie machen Mut. Und den brauchen wir. Ich wünsche dir alles Liebe auf deiner weiteren Reise.

17.01.2018 09:02 • x 1 #1373

K
@scallisia

Dankeschön. Dir ganz viel Mut oder vielleicht zumindest den Glauben irgendwo in dem Winkel Deines Herzens, dass alles gut wird.

Und danke für die ganzen Dankes. Sie haben mich an Orte in diesem Thread geführt, an denen ich lange nicht war.

17.01.2018 13:24 • x 2 #1374

H
Liebe KBR,
ich bin durch einen anderen Thread auf Deine Geschichte gestossen und lese sie seit einer Stunde Seite um Seite.
Ich bin jetzt erst bei Seite 12 aber ich werde sie bis zuende lesen.
Damit ich nicht bei jedem deiner Beiträge auf Danke klicken musst und Du Dich in Deiner Benachrichtigungsglocke von mir gestalkt fühlst, möchte ich Dir einfach sagen wie sehr mich Deine Geschichte berührt.
Die Art wie Du schreibst, deine Reflektion, deine Ehrlichkeit, Dein Humor, Deine Stärke, ist einfach unfassbar inspirierend.
Ich freue mich sehr das es Dir nun nach all der Zeit endlich wieder gut geht und danke Dir das Du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Ich fühle mich auch persönlich angesprochen weil Auszüge daraus meiner Geschichte sehr ähnlich sind.
Aber eigentlich will ich nur Danke sagen.
Du bist eine außergewöhnliche Frau!

17.01.2018 21:41 • x 4 #1375

K
@Heartbroken38

Einen Dank, der genauso herzlich ist, für Deine herzlichen Worte. Zu viel der Ehre!

Ich habe schon staunend die Glocke beobachtet. Ich fühle mich nicht gestalkt, aber es ist nicht nötig, sie klingeln zu lassen.

Ich freue mich, wenn hier jemand etwas für sich findet oder einfach nur gern liest.

Du bist noch relativ am Anfang Deiner Verarbeitung, wenn ich es richtig erinnere. Ich wünsche Dir, dass Du ebenso viel mitnimmst aus dieser Zeit, die sich so tödlich anfühlt und die doch so viel Neues und Gutes mit sich bringen kann.

17.01.2018 22:04 • x 4 #1376

K
Du hast mit einer Frau am Tisch gesessen in einem asiatischen Imbiss. Ich sah Euch im Vorbeigehen.

Schneller Check:

Du trägst die Haare wieder kürzer.
Sie muss sehr viele innere Werte haben, mit denen ich nicht aufwarten kann.

Erkenntnis:

Es macht mir nichts aus, Dich zu sehen.
Ich hätte null Bedürfnis, mit Dir zu reden. Denn es gibt nichts, was Du wissen solltest.

22.01.2018 12:34 • x 2 #1377

G
Respekt....

22.01.2018 12:35 • x 1 #1378

K
Die nächste Stufe
Seit ein paar Tagen verstärkt sich der Gedanke, dass es total unverhältnismäßig ist, mich hier über 92 Seiten ausgeklagt zu haben.

Mir ist das nicht peinlich, den in den jeweiligen Momenten war es ein gutes und richtiges Ventil und die Möglichkeit zum Austausch bzw. des Spürens von Verständnis und Mitgefühl. Aber in der Rückschau wirkt es sogar auf mich selbst schon ziemlich absurd. Ich möchte zwar meinem Seelenleben die jeweils notwendige Bedeutung beimessen, weil ich darüber vor meinem Burnout 2011 mein Leben lang hinweg gegangen bin und die Auswirkungen davon heftig zu spüren bekam. Aber bezogen auf IHN ist das zu viel der Bedeutung. Pfffff.

Ich brauche jetzt mal eine paar Verehrer. Also möglichst geistig Gesunde. Ich meine nicht solche Typen wie den Nahtodexperten oder die klammernde Ex-Jugendliebe. Wie es um die geistige Gesundheit des Quarkhörnchenmannes bestellt ist, kann ich nicht beurteilen, aber er lockt mich leider auch nicht hinterm Ofen vor.

Ich brauche etwas Rassiges. Vielleicht mal etwas Jüngeres? Aber nicht so viel jünger wie die Trainer. Halb so alte Jungs sind definitiv zu jung. Wo kriege ich so etwas her? Online zu suchen, habe ich keine Lust.

Es ist ja alles nicht einfach.

23.01.2018 06:33 • x 4 #1379

M
Zitat von KBR:
Online zu suchen, habe ich keine Lust. Es ist ja alles nicht einfach.

Zwei Mädel in einem Boot, das will ich auch. Online sind soviele Frösche unterwegs, hinterlassen ein und viel heiße Luft. Ich freue mich auf den Frühling, bin so gespannt wie mein neuer Vorgarten bei den Bienen ankommt, extra für die Bienen angelegt hab, im Frühling trifft man auch wieder mehr Menschen draußen, zum Reden und Spaß haben.
Einfach mal wieder einen Mann für vieles, statt nur für ganz weniges

Ich wünsch uns beiden Glück, das uns was vor die Füße fällt

23.01.2018 06:46 • x 2 #1380

A

x 4