Liebe Muzel,
danke für deine sehr einfühlsame Antwort!
Ja, es war alles sehr fair und ohne schlimme Auseinandersetzungen.
Meine erwachsenen Söhne sagen immer, eine perfekte Beziehung und eine perfekte Trennung;( (manchmal denke ich, was für eine schei. ist das denn)
Wir haben auch gemeinsam geweint und getrauert, um das, was nicht mehr ist.
Aber das Verwirrende für mich ist, dass wir nie
wirklich aneinander vorbei gelebt , uns immer intensiv über alles ausgetauscht haben, den gleichen Humor haben und auch nie wie Bruder und Schwester zusammen gelebt haben. Im Gegenteil , Körperlichkeit war immer sehr wichtig für uns beide und auch in der Phase, als wir uns wieder getroffen haben, war es sehr schön und stimmig.
Ich weiß bis heute nicht, was ihm verloren gegangen ist, weil Vertrauen, Begehren nie weg waren.
Aber ich muss es wohl akzeptieren, dass es vorbei ist und das tut unendlich weh, weil mir seine Liebe so sehr fehlt.
Ich kämpfe jeden Tag darum zu verstehen, dass er ohne meine Liebe leben will und kann, meine Liebe, die ihm immer so wichtig war.
Die Ratschläge, die du mir gegeben hast, bekomme ich auch von Freundinnen (und mir selbst) und ihr habt ja Recht.
Ich habe das Gefühl, ich brauche noch sehr viel Zeit, aber ich bin halt schon Mitte fünfzig und die Zeit läuft da eben schneller.
Im Moment versuche ich, mich darauf zu konzentrieren, was ich alles habe:meine tollen Jungs, großartige Schwiegertöchter, eine grandiose Enkelin, meine FreundInnen, einen guten Job mit lieben KollegInnen. Das ist soo viel.
Danke nochmal für deine guten Wünsche, ich geb sie dir von Herzen zurück!
Zezidie