ari*
- 24
- 2
- 5
sk
sk
Zitat von Hamster75:Ich habe jetzt einen Anwalt beauftragt, damit ich mir darum keinen Kopf machen muss und auch, dass meiner Ex die Grenzen aufgezeigt werden. Die denkt immer noch, dass ich der Dukatenesel bin, der mal alles zahlen soll.
So langsam komme ich auch wieder unter Leute und unternehme einiges, damit ich nicht versauere. Das tut zeitweise gut, aber hin und wieder falle ich danach auch in ein tiefes Loch.
Die Kinder sind das Beste, was mir passieren konnte. Sie erden mich, geben Halt und sind einfach nur toll!
Dadurch, dass ich wieder alte Bekannte treffe oder anrufe, kommen aber Sachen von meiner Ex ans Licht, die ich nur schwer verdaue. Sie hat wohl vielen erzählt, dass sie mich nie wirklich geliebt habe und ich nur ein sehr guter Freund sei, der sie und die Kinder zuverlässig versorge.
Dazu kommen noch andere Sachen, die ich nicht begreife, aber egal. Das sagt mir nur, dass es für immer aus ist und ich mit dieser Person niemals mehr etwas zu tun habe werde, auch keine Freundschaft.
Wir haben uns früher immer wieder gefragt, wie Personen, die sich so lieb gehabt haben, sich so hassen können. Jetzt weiß ich es: Je mehr (einer) liebt, desto schlimmer sind die Schmerzen bei einer Trennung.
Was kann ich dir also mitgeben aus meiner bescheidenen Erfahrung?
- Lass ihn los und finde dich damit ab, dass ihr nie wieder zusammen sein werdet
- Versuche niemals, auf eine Freundschaft hinzuarbeiten. Vielleicht war eure Beziehung nur Freundschaft?
- Geh zum Arzt deines Vertrauens. Auch Haussärzte können viel in der Sache machen und gestehe dir auch ein, dass eine Seele sehr krank sein kann und dass es behandelt werden muss. Sonst geht man zugrunde.
- Geh zum Anwalt. Er nimmt Dir viel lästiges Zeugs ab. Geld sollte da keine Rolle spielen. Notfalls bekommst du einen Beratungsschein beim Gericht. Das wird dir aber der Anwalt auch sagen
- Gehe raus in die Natur. Die Natur ist ein guter Phsychotherapeut
- Suche Kontakt zu Verwandten, Freunden und Bekannten. Sage, was los ist. Du bekommst mehr Hilfe, als du jetzt denken magst
- Mache Sachen, die dir evtl. Spaß machen. Achte da auch weniger aufs Geld, tue es!
- Lies Bücher zu dem Thema. Mein Tipp Wenn der Partner geht
- Achte auf deinen Körper. Lass dich nicht gehen, verwöhne dich, denn du hast es verdient
- Sei geduldig (sauschwer!)
- Lass Gefühle raus
Ich wünsche dir alles Gute und wie gesagt: Du bist nicht allein in der Sache. Es ist normal, was du durchmachst.
Kopf hoch! Lebe!