18

Über 2 Jahre lang nur belogen

B
Hallo liebes Forum,

mein Thema könnte etwas umfangreicher werden und ich danke schon allen, die es sich durchlesen und mir ein paar Worte dazu hinterlassen. Sei es weil es ihnen ähnlich ergangen ist oder ein paar Gedanken dazu loswerden möchten.

Es begann Dezember 2014 als ich einen unglaublich tollen Mann kennenlernte. Leider gab es zwischen uns eine große Distanz aber wir hatten anfangs nahezu täglich Kontakt und versuchten uns so oft es ging zu sehen.
Um alles hier mal abzukürzen: Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Wir gingen essen, redeten Nächte durch, waren viel unterwegs, machten einen Kurzurlaub, er überhäufte mich mit Komplimenten und plante stets die nächsten Treffen.

Das ging etwa 4-5 Monate genau so. Dann war der Kontakt nicht mehr so täglich aber etwa 3-5 Mal die Woche. Er erklärte, dass er sehr viel arbeiten muss aber er schauen würde, wann wir uns wieder sehen könnten. Er war nicht mehr ganz so nahbar aber ich verstand es, weil ich beruflich auch immer viel zu tun habe. Aber ich spürte, dass es irgendwie eine kleine Veränderung gab.
Ich nahm irgendwann all meinen Mut zusammen und fragte, was das mit uns ist bzw. mal werden soll. Da sagte er, dass wir schauen müssen, wie sich das entwickelt aber erzählte mir, dass ich im Moment die Einzige für ihn bin.

Dann sahen wir uns leider ziemlich lange nicht. Erst Ende August / Anfang September für eine Woche, in der er mich besuchte. Wieder gingen wir essen und es lief wie zuvor alles sehr gut. Ich merkte, dass ich echte Gefühle für ihn entwickelt hatte aber er wirkte bei dem Treffen in manchen Minuten etwas abwesend und unter Spannung, was aber an seinem stressigen Job lag, so sagte er.

Wir machten ein Treffen für November aus, weil er da zufällig wieder in meiner Stadt arbeiten musste. Und ab da war alles anders...
Er sagte mir kurz zuvor ab, weil er keine Zeit habe aber wir sahen uns dann trotzdem. Er war plötzlich wie ein anderer Mensch... Unruhig und wie versteinert, wenn ich ihn umarmte... Ich fragte was los sei und er meinte, er sei im Moment überfordert mit seiner Arbeit und habe extrem viel zu tun. Mit zu mir nach Hause wollte/konnte er nicht aber er gab mir einen dicken Kuss als wir uns verabschiedeten.

Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen aber es gab ein tierisches Hin und Her! Ich verstand die Welt nicht mehr, weil alles so toll lief am Anfang. Er wurde immer distanzierter und ich konnte nie loslassen, weil ich eine Antwort wollte... Irgendwas schien offen und ich hatte ein sehr merkwürdiges Gefühl.
Das Ganze spitzte sich immer mehr und mehr zu... Bis er anfing mir vor etwa 3-4 Monaten zu sagen, dass er keine Beziehung führen kann, weil er einfach keine Zeit dafür hat. Kurz darauf meinte er dann auch, dass er keinen Bock auf eine Beziehung hat. Und kurz darauf sagte er mir dann, dass es mit ihm und mir nie was werden würde.
Aber er sagte mir nie was der Auslöser dafür sei. Ich war sehr hartnäckig und habe alle Möglichkeiten abgefragt, weil ich so ein Gefühl hatte, dass da was passiert sein muss. Ich fragte regelmäßig, ober jemanden kennengelernt hat und er verneinte es immer.

Trotzdem kam es immer irgendwie dazu, dass wir versuchten Treffen auszumachen. Ich wollte irgendwie eine Antwort bekommen, persönlich von ihm. Und es war klar, dass er noch immer mehr von mir wollte. Ich habe es irgendwie geschafft mich gefühlsmäßig von ihm zu distanzieren nach der klaren Abfuhr aber konnte eben auch nicht komplett loslassen. Weil mich das so zerriss, habe ich (heute vor 2 Monaten) eine Therapie begonnen.

Jetzt war ich letzte Woche selbst beruflich bedingt in seiner Stadt unterwegs. Ich war ohne Erwartungen aber war absolut bereit sich mit mir zu treffen. Hat aber nicht geklappt, weil ich nicht so viel Zeit hatte und er dann irgendwie auch nicht. Aber wir versuchten irgendwie einen Termin auszumachen.
Da entdeckte ich plötzlich auf Instagram ein Foto von einer Frau, die ihn umarmte und ein paar liebevolle und eindeutige Worte unter das Bild schrieb.
Ich schrieb ihm sofort, dass wir das besser lassen sollten, weil ich da was gesehen habe, dass sehr eindeutig ist. Er verstand zunächst gar nicht, worauf ich hinaus wollte. Als ich ihm es dann erklärte, wurde er unruhig und versuchte mich anzrufen aber ich hatte keine Lust auf ein Gespräch. Er wollte es mir in Ruhe erklären, aber ich blockte ab, weil ich nicht bereit war.
Ich zog mich zwei Tage zurück und am Sonntagmorgen telefonierten wir dann. Ich meinte, dass ich die Warheit will, denn anderenfalls würde ich der Dame persönlich schreiben. Er erklärte, dass es eine enttäuschte Frau wäre, die sich total danben benimmt. Es war wohl mal auf dem Weg etwas Festes zu werden, ist es aber nicht. Ich war echt skeptisch... Dann meinte er, dass er ja keine Beziehung habe und sich nicht rechtfertigen müsse für irgendwas. Ich fragte, was aus unserem Treffen wird und er meinte, dass wir das auf Dezember verschieben.

Nach dem Gespräch versuchte ich einen ruhigen Sonntag zu verbringen aber er meldete sich kurz darauf wieder bei mir und erklärte, dass die Frau ihn plötzlich fragte, wer ich sei. Ich hatte ihr aber nicht geschrieben. Darauf gab es eine Diskussion. Mir ging das zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich nahe.
Da schrieb sie mir plötzlich eine Hammer-Nachricht... Sie sei ebenfalls auf mein Profil gestoßen und habe mich intuitiv mit ihrem FREUND (dann sein Name) in Verbindung gebrachte und dass sie sich nicht darauf verlassen könnte, dass er die Wahrheit sagt, weil er es damit öfter nicht so genau nimmt.

Er wollte, dass ich ihm die Nachrichricht zeige, habe ich aber nicht.

Ich erklärte ihr, dass ich gar nicht wusste, dass er vergeben ist.
Daraufhin kam die nächste Schocknachricht: Sie ist auch noch schwanger von ihm...
Sie bat mich mit ihr zu telefonieren, was wir dann auch taten... Sie weinte und erklärte, dass sie seit 1,5 Jahren ein Paar sind, zusammen ziehen wollen... Er log mich parallel gleichzeitig weiter an und meinte erst sie waren eine Zeit lang mal zusammen, später dann sie wären erst seit einem Jahr zusammen...
Ich war geschockt und machte den Typen richtig fertig. Sie bat mich Screenshots von unseren Nachrichten zu schicken und ich tat es. Er flehte mich an, es nicht zu tun.

Er hat sie mit mir betrogen (mindestens ein Mal in der Woche im August/September 2015) und mir ständig Nachrichten geschrieben, dass er mich sehen will. Selbst am Morgen noch plante er ein Treffen für Dezember mit mir.

Sie schrieb mir, dass er mich richtig runter machen würde. War ja klar. Er lügte sie komplett an (erzählte, dass ich ihn bedrängt hätte und er mir gesagt hat, dass er eine Freundin hätte). Sie tat mir so unfassbar leid...
Ich bekam eine total halbherzige Entschuldigung von ihm, die ich nicht als solche bezeichnen kann, weil er sich darin nur selbst bemitleidete und mich bei ihr zugleich weiter schlecht redete...
Er bekommt ein Baby mit ihr und hat kein Problem damit gehabt sich mit mir zu treffen. Zumindest wollte er das.
Ich bin seitdem völlig durch den Wind. Habe Magenschmerzen, Kopfschmerzen und ständig fallen mir mehr und mehr Lügen ein... Er war bei mir. In meiner Wohnung und schrieb ihr zugleich, dass er sie vermisst.

Ein weiterer Schock ist, dass er sie so manipulieren konnte, dass sie es tatsächlich nochmal mit ihm versuchen will. Sie meinte, er will alles dafür tun... Trotzdem klang sie durcheinander und meinte auch, dass er sich niemals ändern wird...

Er hat mich überall blockiert, bevor ich es tun konnte. Sie hat heute schon wieder glückliche Selfies (und sogar ein Ultraschallbild) gepostet und macht auf heile Welt, woraufhin ich sie auch blockiert habe (vorher aber meinte, dass es das beste ist und sie nicht böse sein soll).

Ich bin so fassungslos... Ich fühle mich wie der letzte Loser in der Situation. Ich versteh die Welt nicht mehr. Er hat sie die ganze Zeit hintergangen und angelogen. Selbst als er mich letzte Woche anrief, war er bei ihr zu Hause...
Ich weiß, dass es mir jetzt viel leichter fallen wird endgültig loszulassen... Aber es tut so, so weh, weil ich das Gefühl habe, dass die Gefühle, die ich für ihn so lange hatte, gar keine Rolle spielen... Er hat mich völlig ungerechtfertigt schlecht gemacht und ich habe sogar das Gefühl, dass er sich über mich lustig gemacht hat... Was ist das für ein Mensch?

Ich musste das einfach loswerden... Ich kann es mir nicht erklären, aber ich stehe vollkommen unter Schock...

16.11.2016 00:06 • #1


J
Mieses Ding von ihm, was er dort abgezogen hat. Solche Menschen die mit den Gefühlen anderer spiele sind unmöglich. Aber wie man sieht, hat er auch weiterhin Erfolg damit und die eine nimmt ihn gerne zurück. Das soll mal einer verstehen.

Wie auch immer, dich hat das ja nicht mehr zu interessieren. Spielt doch auch keine Rolle mehr, welche Rolle du in dem ganzen gespielt hast. Letztendlich wolltest du lieben und hast den Schritt gewagt dich zu öffnen und zu vertrauen. Genau so wünscht man sich doch den liebenden Menschen. Schützen konntest du dich leider wenig, er hat dich ausgenutzt. Aber du kannst nichts dafür, du hast es ehrlich versucht. Leider ist aber genau das der Grund, warum sich immer weniger richtig öffnen wollen und können. Die Angst das man nur verarscht wird bleibt immer und begleitet dich wohl jetzt auch erstmal mehr. Das ist die größt Kacke daran, kenne ich aus Erfahrung.

Die Frage für ein neues nächstes mal ist, wie kann ich mich schützen? Ganz einfach, wie du ja schon geschrieben hast, gab es einen Punkt, an dem auf einmal einiges anders und anstrengender wurde. Genau das war spätestens der Moment, wo man hätte erkennen können, er will oder kann nicht. Dieser Wechsel ist immer ein Zeichen das es nicht mehr von der anderen Seite die gleichen Gefühle gibt.

Wer richtig verliebt ist, der kommt nicht mit so einem Quatsch wie Arbeit oder sonst was ist zu stressig. Wenn man richtig verknallt ist, dann beflügelt das einen sowas von, das man gar keinen Schlaf benötigt. So ticke ich und so muss auch die Frau sein. Ist sie es nicht, bin ich nicht der Richtige. Für den Richtigen macht man unglaubliche Dinge. Oft gehen Partner soweit alles zu verzeihen. Nicht das ich so jmd will, aber wer schon keine Zeit für mich hat, hmm, ist nicht die Richtige für mich.

An deiner Stelle versuche alles jetzt abzuhaken. Deine ehrliche Art wurde ausgenutzt. Mache dir keine Vorwürfe und denke nicht daran wie gemein er zu allen war. Ja, das war er, lass ihn jetzt abblitzen. Ob er dich ausgelacht hat oder nicht, kann deinen Gedanken verstehen, aber selbst wenn, sei doch stolz auf dich, das du immer ehrlich und offen warst und du der geblieben bist, der du auch bist.

16.11.2016 01:05 • x 4 #2


A


Über 2 Jahre lang nur belogen

x 3


B
Hey JohnCoffey,

vielen Dank für deine Antwort dazu.

Ich steh gerade vollkommen unter Schock... Es ist wirklich das Mieseste, das ein Mensch tun kann...
Mich macht es auch sprachlos, dass sie ihm so schnell verziehen hat und nach so wenigen Tagen schon wieder alles ok soweit scheint... Mich macht das wütend, weil ich das Gefühl habe die komplette Verliererin der Geschichte zu sein.

Ich hab wirklich gesagt, dass ich entweder alles oder nichts wage... Und als ich das Gefühl bekam, dass es komisch wurde, hatte ich mich bereits zu sehr verrannt in die ganze Sache... Und kam nicht mehr so leicht raus. Zumal hab ich ja immer nur so schwammige Antworten bekommen.

Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass ich mich so schnell niemandem mehr öffnen kann und will. Ich hab den Eindruck, dass man mittlerweile nur noch mit einem Herz aus Stein überlebt... Ich wollte echt nie so werden und hab mir immer gesagt, dass wenn ich liebe, dann aus vollem Herzen...
Aber davon bin ich gerade so weit weg... Du beschreibst das schon sehr gut...

Richtig, richtig verletzen tut es mich, dass er mich bei ihr komplett runter gemacht. Er ist wahnsinnig doll über mein Aussehen und meinen Charakter hergezogen. Es klingt blöde aber das ist wirklich etwas, womit man mich sehr hart treffen kann und das ist es, was mir gerade so sehr wehtut... Ich wollte immer nur das Beste für ihn und anfangs meinte er auch, dass ich mega hübsch wäre und ich ihm direkt aufgefallen bin. Außerdem wollte er ja bis zum Katastrophentag noch mit mir ins Bett?!
Witzig ist auch, dass seine Freundin quasi der gleiche Typ ist wie ich - blond, klein, schlank, recht viel Make-up, ...

Ich kann mir denken, dass er das alles nur sagt um bei ihr wieder Pluspunkte zu sammeln, aber es tut so, so weh und mir fällt es sehr schwer da einfach drüber zu stehen... Ich frag mich was ich ihm getan habe, dass er so etwas sagt?

16.11.2016 02:43 • #3


B
Puh, heute habe ich an der Sache echt zu knabbern...

Sie, er und ich haben uns alle gegenseitig blockiert... Einerseits ist es gut, weil ich den Abstand brauche und nur noch vergessen will... Ich traue echt der verlorenen Zeit hinterher... Vielleicht wäre ich jetzt schon lange, lange drüber hinweg und eventuell sogar in einer neuen Beziehung glücklich?

Ich kann es nicht verstehen, dass sie sich wieder so leicht von ihm hat einlullen lassen und ihm offenbar alles schon vergeben und verziehen hat...
Gleichzeitig bin ich heute so fassungslos darüber, dass es schon so lange ging... Und wie immer auch echt traurig darüber, dass er für mich am Ende nicht mehr viel übrig hatte und ich nur noch für's Bett gut genug war... Nie zuvor hat jemand so auf meinen gefühlen herum getrampelt.

Meine Freunde sind die wertvollsten Menschen der Welt. Doch ich fühle mich durch seine Beleidigungen so erniedrigt und unsagbar hässlich, dass selbst ihre Worte davon, dass mir nahezu jeder Mann zu Füßen liegen würde, gar nicht schmeichelhaft sind...

Ich habe solche Wut in mir. Auf ihn aber auch auf sie, weil sie so naiv ist, obwohl sie sogar deutlich älter ist als ich... Und obwohl mir so etwas nur ein Mal passiert ist, frage ich mich die ganze Zeit, ob ich jemals für irgendwen überhaupt mehr als nur eine Affäre sein werde. Tief in mir weiß ich, dass es lächerlich ist, aber ich fühle mich gerade als wäre ich kein bisschen liebenswert...

16.11.2016 13:20 • #4


J
Zitat:
Ich steh gerade vollkommen unter Schock... Es ist wirklich das Mieseste, das ein Mensch tun kann...
Da hast du vollkommen recht! Das man am Ende nicht zueinander passt, passiert, aber absichtlich jmd so zu hintergehen, ist das allerletzte!

Zitat:
Mich macht es auch sprachlos, dass sie ihm so schnell verziehen hat und nach so wenigen Tagen schon wieder alles ok soweit scheint... Mich macht das wütend, weil ich das Gefühl habe die komplette Verliererin der Geschichte zu sein.
Kann ich nachvollziehen das du dich so fühlst, aber ist man bei sowas ein Gewinner oder Verlierer ? Klar, man steht jetzt mit leeren Händen da, hat viel gegeben und am Ende nix bekommen. Nun fühlt man sich als Verlierer, ist es aber nicht. Das ist ja kein Wettbewerb. Davon mal ab, ist es so auch besser für dich. Glücklich wärst du mit ihm nie geworden und als er mit den Ausreden anfing, machte es dich auch unglücklich.

Zitat:
Ich hab wirklich gesagt, dass ich entweder alles oder nichts wage... Und als ich das Gefühl bekam, dass es komisch wurde, hatte ich mich bereits zu sehr verrannt in die ganze Sache... Und kam nicht mehr so leicht raus. Zumal hab ich ja immer nur so schwammige Antworten bekommen.
Daher beim kennenlernen Zeit lassen und versuchen nicht zu schnell zu viel Gefühle zuzulassen. Ja, ist blöde, aber anscheinend muss man sich doch bis zuletzt versuchen selbst schützen. Hab da auch eine andere Vorstellung, aber bevor ich wieder zu tief drinstecke, versuche ich länger jmd kennenzulernen und achte sehr darauf, wie jmd mich behandelt und nicht darauf, was gesagt wird. Taten sind das Wichtigste. Reden bringt nix. Man muss es jmd zeigen, wie sehr man ihn will. Meine Ex konnte mich anrufen wann immer sie wollte, ich war für sie da. Ob mitten in der Nacht oder nicht.

Zitat:
Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass ich mich so schnell niemandem mehr öffnen kann und will. Ich hab den Eindruck, dass man mittlerweile nur noch mit einem Herz aus Stein überlebt... Ich wollte echt nie so werden und hab mir immer gesagt, dass wenn ich liebe, dann aus vollem Herzen...
Aber davon bin ich gerade so weit weg... Du beschreibst das schon sehr gut...
So ist es jetzt auch bei mir. Vertrauen missbrauchen nimmt einen jegliche positiven Eigenschaften, wenn man sich neu verlieben will. Und vermutlich leiden jetzt bei unserem kühlen Verhalten die Falschen. Teufelskreis.

Zitat:
Richtig, richtig verletzen tut es mich, dass er mich bei ihr komplett runter gemacht. Er ist wahnsinnig doll über mein Aussehen und meinen Charakter hergezogen. Es klingt blöde aber das ist wirklich etwas, womit man mich sehr hart treffen kann und das ist es, was mir gerade so sehr wehtut... Ich wollte immer nur das Beste für ihn und anfangs meinte er auch, dass ich mega hübsch wäre und ich ihm direkt aufgefallen bin. Außerdem wollte er ja bis zum Katastrophentag noch mit mir ins Bett?!
Witzig ist auch, dass seine Freundin quasi der gleiche Typ ist wie ich - blond, klein, schlank, recht viel Make-up, ...
Warum kann man dich damit sehr treffen ? Kenne dich zwar nicht, kann mir aber gut vorstellen, das deine eigene Wahrnehmung nicht der Realität entspricht. Glaube mir, du bist garantiert ohne MakeUp mindestens genauso hübsch. Lass dich durch ihn nicht runterziehen und lass ihn doch erzählen was er will. Als großer Lügner ist er ja schon aufgeflogen. Er redet doch nur Mist.

Zitat:
Ich kann mir denken, dass er das alles nur sagt um bei ihr wieder Pluspunkte zu sammeln, aber es tut so, so weh und mir fällt es sehr schwer da einfach drüber zu stehen... Ich frag mich was ich ihm getan habe, dass er so etwas sagt?
Du hast nix getan. Sollen die beiden doch glücklich werden. Du wirst es nie mit ihm geworden. Du brauchst jmd, der das Herz am rechten Fleck hat. Einer der aufrichtig ist und dich auch verdient. Wer weiss, vlt wirst du ja iwann jmd treffen, der gleiches wie du erlebt hast. Und dann passt es umso mehr.

16.11.2016 22:19 • x 1 #5


J
Hi,

Ähnelt meiner Geschichte. Er Soldat und ich lernte ihn über eine Singlebörse kennen. Angeblich wäre er unter der Woche in der kaserne und Wochenende kommt er nachhause, daher hatten wir nur am we Zeit füreinander. Mir fiel auf dass er wenn er aufs Klo ging immer sehr lange brauchte und auch online war. Irgendwann war er einfach ne Woche untergetaucht und meinte er wäre im Militärgefängnis und so ein Quatsch. Dabei war er bei seiner Freundin. Irgendwann schrieb sie mich an in Facebook und da kam alles raus. Sie 4 Jahre zusammen und wohnten auch zusammen. Unter der Woche war er zuhause mit ihr. Er hat nur gelogen. Es würde mich lieben Blabla.
Dann machte er mich vor seiner Freundin schlecht. Ich hab ihn zu einer Beziehung gezwungen, da frage ich mich wie man denn einen Menschen dazu zwingen kann. Geht garnicht. Desweiteren der S. war schlecht. Ich war nicht gut im Bett, war nur eine Affäre. Achso, deswegen hat er auch ständig mit mir geschlafen und und und wenn ich so schlecht war. Er hat sie angelogen damit sie sich beruhigt. Dann habe ich ihm nur geschrieben dass er sich verpissen soll dieser *beep*. Die beiden kamen nochmal zusammen habe irgendwann mal mitbekommen. Jetzt wieder getrennt.
Es tut mir leid dass du auch an so ein Ar. geraten bist.
Versuche ihn zu vergessen. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden.

16.11.2016 22:50 • x 1 #6


G
Du warst von Anfang an die AF dieses Mannes . Nach 4-5 Monaten wurde es iwie weniger , und dann habt ihr euch längere Zeit nicht gesehen . Da hätten deine Alarmglocken schon schrillen müssen .
Da du aber immer iwie eine Antwort auf alles haben wolltest kam es zu weiteren komischen Verabredungen . Nat wusstest du nicht definitiv , daß er vergeben ist , glauben mochtest du das nicht , erst , als dieses Foto bei Instagram auftauchte gab es da nix mehr zu verbergen .

Warum hast du den Kontakt danach nicht sofort abgebrochen ?
Selbstverständlich versuchen die beiden jetzt , ihre Beziehung zu retten . Die Frau ist schwanger und du bist da jetzt die böse Verführerin , da brauchst du dich nicht beschweren wenn sie ihm so schnell verzeiht . Würde sie das nicht tun / versuchen , würde er vlt zu dir gehen oder sich noch ne andere suchen , und das möchte die nat verhindern ( würdest du das nicht vlt auch versuchen , wenn du ein Baby bekommst von diesem Mann , und seinen Beteuerungen Glauben schenken ? )

Klaro muss er nun auch schlecht über dich reden , er kann seiner Freundin ja schlecht vorschwärmen wie toll du doch aussiehst .

Zitat:
....ich fühle mich in dieser Geschichte wie eine Verliererin .....


Theoretisch hast du damit Recht , du hast diesen Mann verloren .
Praktisch aber nicht , selbst wenn er seine schwangere Freundin wegen dir verlassen hätte , hast du keine Ahnung was für eine ungewisse Zukunft dich erwarten würde .

Du hast also etwas gewonnen . Nämlich deine Freiheit , dir einen anderen Mann suchen zu können der tatsächlich frei für dich ist .

Was jetzt an dir nagt , ist nur dein enttäuschtes Ego darüber , daß du “ abserviert “ wurdest --- während die anderen “glücklich “ sind .

16.11.2016 23:28 • x 2 #7


P
Du bist nicht die Verliererin. Und ich glaube auch nicht, dass die beiden, jeder für sich, dass in sich denken und fühlen. Du hast Dich ihr gegenüber solidarisch verhalten, ihr habt geredet, habt euch ausgetauscht. Sie weiß, dass du das alles nicht erfunden hast, sie hat deine Stimme gehört, seine Nachrichten gelesen. Sie kennt deine Perspektive, und ich denke nicht, dass sie Böses über dich denkt. Nichts, was dich in deinem Selbstwert kränken muss. Sie weiß, dass er lügt und sie wird dir dankbar sein für deine Ehrlichkeit. Auch wenn sie zu schwach ist, um von ihm loszulassen.

Und er redet schlecht über Dich, einzig und allein, um bei ihr noch irgendwas zu retten. Nimm dir nichts davon an. Auch sie wird wissen, dass das alles nicht stimmt. Die Welt, die Du da siehst auf den Fotos, ist nur halb so schön, wie sie Dir erscheint. Ihr geht es mit Sicherheit nicht besser als Dir. Und als Gewinnerin fühlt sie sich bestimmt nicht, er hat sie wahrscheinlich noch viel tiefer getroffen und enttäuscht als Dich. Ihr tut mir beide gleichermaßen leid, dass ihr so hintergangen wurdet.

Verstehe immer wieder aufs neue nicht, warum viele Menschen so lügen. Wahrscheinlich hat er euch noch für paranoid hingestellt. Das find ich immer am schlimmsten. Dass so Menschen einem das Gefühl geben, man spinnt. Wenn man die Lügen gerade zu wittert und trotzdem an seiner eigenen Wahrnehmung zweifelt. Das ist schrecklich ungerecht.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und dass Du das verarbeitet kriegst. Bitte fühl Dich wirklich nicht wie eine Verliererin. Niemand lacht dort über Dich. Da bin ich mir sehr, sehr sicher.

16.11.2016 23:55 • x 1 #8


B
Zitat von JohnCoffey:
Warum kann man dich damit sehr treffen ? Kenne dich zwar nicht, kann mir aber gut vorstellen, das deine eigene Wahrnehmung nicht der Realität entspricht. Glaube mir, du bist garantiert ohne MakeUp mindestens genauso hübsch.


Dankeschön.
Ich glaube, mein Selbstwertgefühl ist nach der ganzen Sache echt angeschlagen. Schon etwa das letzte halbe Jahr bin ich mit dem Gedanken rum gelaufen: Warum reiche ich ihm denn nicht? Ist nicht gesund und ich weiß ja, dass er mich irgendwie toll gefunden haben muss, sonst hätte er sich nicht immer wieder und wieder gemeldet. Am Anfang ging ja alles von ihm aus und richtig auf ihn eingegangen bin ich erst als er sich einige Male von sich aus bei mir gemeldet hatte...
Ich dachte einfach, dass er irgendwann das Interesse an mir verloren hat. Im Grunde dachte ich das noch bis vor einer Woche. Dass er irgendwie feststellte, dass ich ihm zu langweilig bin oder was auch immer... Daran dass er einfach die meiste Zeit bei seiner Freundin war, konnte ich im Traum ja nicht wissen.
Sie ist aber auch eine sehr hübsche Frau und sieht für ihr Alter unfassbar jung aus...

Zitat von janna86:
...
Es tut mir leid dass du auch an so ein Depp geraten bist.
Versuche ihn zu vergessen. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden.


Ohje, das klingt ja auch echt furchtbar... Es ist so schrecklich, dass es solche Menschen wohl zu genüge gibt. Ich habe immer so viel Wert auf Ehrlichkeit gelegt und ihm zwischendurch sogar immer gesagt, dass mir das wichtig ist und ich ihn so eigentlich auch kennengelernt habe. Es gab von ihm aus nie Anzeichen dafür, dass er lügt. Er konnte alles so prima vertuschen.
Als er mal bei mir war, waren wir essen und es klingelte sein Telefon. Er sagte mir, dass es sein Bruder sei und verließ kurz den Tisch. Das habe ich nie angezweifelt... Heute frag ich mich, ob es nicht doch vielleicht sie war, die ihn anrief... Ätzend.

Zitat von Gracia:
Du warst von Anfang an die AF dieses Mannes.


Am Anfang kannte er sie noch nicht. Sie haben sich erst im Mai 2015 kennengelernt.

Zitat von Gracia:
Warum hast du den Kontakt danach nicht sofort abgebrochen ?
Selbstverständlich versuchen die beiden jetzt , ihre Beziehung zu retten . Die Frau ist schwanger und du bist da jetzt die böse Verführerin , da brauchst du dich nicht beschweren wenn sie ihm so schnell verzeiht . Würde sie das nicht tun / versuchen , würde er vlt zu dir gehen oder sich noch ne andere suchen , und das möchte die nat verhindern ( würdest du das nicht vlt auch versuchen , wenn du ein Baby bekommst von diesem Mann , und seinen Beteuerungen Glauben schenken ? )


Ich hab das Foto gesehen und meinte, dass wir das alles lassen sollten, woraufhin er Panik schob und mich anrief, um das alles zu klären (bzw. für ihn zu retten).
Ich blockte ja erst ab. Erst zwei Tage später telefonierten wir und log weiter. Redete schlecht über sie, machte sie vor mir runter. Stellte sie regelrecht als Irre dar, die ihn bedrängt.
Ja, das ist natürlich eine gute Frage und ich kann mich natürlich nicht ganz in ihre Lage hinein versetzen. Ich weiß ja auch, dass sie mir viel eher glaubt als ihm. Aber ich könnte sicherlich nicht so schnell verzeihen wie sie.

Zitat von Gracia:
Theoretisch hast du damit Recht , du hast diesen Mann verloren .
Praktisch aber nicht , selbst wenn er seine schwangere Freundin wegen dir verlassen hätte , hast du keine Ahnung was für eine ungewisse Zukunft dich erwarten würde .
Du hast also etwas gewonnen . Nämlich deine Freiheit , dir einen anderen Mann suchen zu können der tatsächlich frei für dich ist .
Was jetzt an dir nagt , ist nur dein enttäuschtes Ego darüber , daß du “ abserviert “ wurdest --- während die anderen “glücklich “ sind .


Ja, das trifft es ziemlich gut. Einerseits fühlt es sich wirklich an, als wäre mir ein Klotz vom Leib gefallen, andererseits ärgere ich mich und bin sehr enttäuscht...

Zitat von Penny79:
Und er redet schlecht über Dich, einzig und allein, um bei ihr noch irgendwas zu retten. Nimm dir nichts davon an. Auch sie wird wissen, dass das alles nicht stimmt. Die Welt, die Du da siehst auf den Fotos, ist nur halb so schön, wie sie Dir erscheint. Ihr geht es mit Sicherheit nicht besser als Dir. Und als Gewinnerin fühlt sie sich bestimmt nicht, er hat sie wahrscheinlich noch viel tiefer getroffen und enttäuscht als Dich. Ihr tut mir beide gleichermaßen leid, dass ihr so hintergangen wurdet.

Verstehe immer wieder aufs neue nicht, warum viele Menschen so lügen. Wahrscheinlich hat er euch noch für paranoid hingestellt. Das find ich immer am schlimmsten. Dass so Menschen einem das Gefühl geben, man spinnt. Wenn man die Lügen gerade zu wittert und trotzdem an seiner eigenen Wahrnehmung zweifelt. Das ist schrecklich ungerecht.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und dass Du das verarbeitet kriegst. Bitte fühl Dich wirklich nicht wie eine Verliererin. Niemand lacht dort über Dich. Da bin ich mir sehr, sehr sicher.


Ja, das ist mir inzwischen auch klar geworden... Dass er natürlich nach Dingen an mir sucht, die er nun kritisieren, schlecht reden und verdrehen kann... Es tut nur so weh, zu wissen, dass ein Mensch, für den man solche Gefühle hatte, so etwas sagt... Ihre Worte waren, dass er extrem schlecht über mich spricht - innerlich wie äußerlich. Und das hat bei mir einfach echt reingehauen in dem Moment...

Es ist so heftig, dass er solche Lügen über mich erzählt hat! Selbst die Story wie wir uns kennengelernt haben, hat er ihr ganz anders erzählt. Und das, obwohl ich ihn schon länger kenne als sie. Das begreife ich einfach nicht. Weshalb er so was tut?

17.11.2016 12:05 • #9


Chanyu
Liebe Black Rose,

Deine Geschichte ist meiner sehr, sehr ähnlich. Bei mir war es ein älterer Drehbuchautor, der sich regelmäßig neue Liebste sucht, die er dann nach Strich und Faden ver*rscht. Deswegen würde ich dir gerne in deinem Schmerz etwas beistehen.

Dein Kerl hat viele Defizite, aber das sind nicht deine. Wer mit Menschen so umgeht, ist zu echten Gefühlen gar nicht fähig. Er sucht nach immer neuen Kicks und wertet sich dadurch auf, dass er alle haben kann. Daraus zieht er sein Selbstbewusstsein. (O-Ton meiner, als es vorbei war: das ist meine Masche. Damit habe ich noch jede rumgekriegt.)

Jetzt redet er schlecht über dich, und das belastet dich. Aber er zeigt jetzt nur das wahre Gesicht, eine Fratze hinter einer perfekt einstudierten Fassade. Das ist es, was dich wahrscheinlich am meisten entsetzt - dass du dich einem Monster anvertraut hast. Du hast geliebt und vertraut. Beides zeigt, wie schon gesagt wurde, dass du ein wertvoller Mensch bist, der sich einlassen kann, weil man sich auch auf dich einlassen kann. Du konntest geben, aber er nur nehmen. Zerfleisch dich bitte nicht selbst wegen so eines gefühlskalten Monsters, das sich weder anständig noch fair verhalten kann/will. Lass dich auch nicht von dem Glück der beiden belasten - du weisst doch, was für ein Mensch er ist. Er hat sie doch auch als Spinnerin verunglimpft, oder?

Und es ist auch klar, wie das enden wird. Sie weiss es tief drinnen auch, behält ihn aber trotzdem. In ihr wird es nagen. Betrügt er mich wieder? Sucht er schon nach der nächsten? Irgendwann wird er das sicher auch tun. Du hingegen bist frei. Sie aber kann einem im Grunde nur leidtun.

Aber warum und wieso sie sich nicht lösen kann, das ist ihr Problem, icht deines. Genauso wenig seine Lügen. Meiner hatte damals gesagt, mit Blondinen könne er ja überhaupt nix anfangen. Dreimal darfst du raten, welche Haarfarbe die Liebste nach mir hatte . Die reden nur Müll


Ich habe damals auch sehr gelitten, dass ich mich so getäuscht habe und seine Liebe gar keine war. Dich wird es auch noch beschäftigen. Heute finde ich diesen Menschen nur noch lächerlich und peinlich. Da kommst du auch noch hin!

Liebe Grüsse
Chanyu

17.11.2016 13:52 • x 1 #10


B
Danke, Chanyu...

All eure Worte tun mir so gut. Und es trifft das Ganze wirklich genau. Ich bin schockiert darüber, dass er sich als so ein Monster entpuppte.. Bis zum Schluss waren seine Nachrichten so widerlich und er dabei auch noch derjenige, der sich selbst am meisten leid tat. Er meinte, er war so dumm und nett, dass er immer wieder auf meine Nachrichten geantwortet hat, weil ich so oft meinte, dass es mir so schlecht ginge und ich so traurig sei. Da wollte er mir das mit seiner Freundin nicht auch noch aufhalsen. Er hätte das ja nicht aus böser Absicht gemacht... Und nach jedem Tut mir leid kam auch immer ein Aber....
Ich hasse es so...

Ich hab momentan so verworrene Gedanken... Ich ekel mich in meiner eigenen Wohnung, weil ich ihn noch immer hier vor mir sehe... Wie er mich angelächelt hat, wenn ich abends von der Arbeit kam, sich vor meinem Spiegel begutachtet hat oder in meinem Bett geschlafen hat... Ich habe das Gefühl, dass er einen Teil seines dreckigen, verlogenen Charakters hier in meiner Wohnung hinterlassen hat... Es ist komplett irre...

Auch fühle ich mich schlecht, weil ich mich nicht nur benutzt und fühle, sondern auch weil ich irgendwie den verrückten Gedanken habe, dass ich jetzt doch irgendwie dafür gesorgt habe, dass er sich jetzt ändert und die Beziehung dadurch jetzt eher besser läuft. Sie hatte mir erzählt, dass sie sich oft streiten und schon öfter immer wieder kurz Schluss war... Er aber natürlich auch viele schöne Sachen für sie gemacht (Ist ja klar...).
Aber ich denke immer, was ist, wenn er jetzt aufgewacht ist. Einerseits hätte das natürlich was Gutes, denn er wird Vater und muss sich verantworten.
Es kann mir im Grunde echt egal sein und doch gönne ich es ihnen nicht, dass die beiden für immer glücklich werden, weil ich das Gefühl habe, dass dies auf meinem Rücken ausgetragen wurde... Auch komplett verrückt...

17.11.2016 14:15 • #11


Chanyu
Solche Gedanken sind erstmal normal. Auch ich konnte zuerst den Küchenstuhl, auf dem er sass und mein Bett, in dem er schlief, nicht mehr sehen. Das geht mit der Zeit vorbei. Es hilft auch, wenn man sich Räucherstäbchen besorgt und die Wohnung mal mit etwas wohlriechendem ausräuchert und so reinigt.

Aufwachen und sich ändern wird er nicht. Kennst du die Geschichte vom Frosch und dem Skorpion? Google mal danach.

Für immer glücklich werden die beiden eher nicht. Und du wärst mit so einem auch nie glücklich geworden, bei seinem Charakter... ja, du denkst Sachen wie: wieso liebt er sie, konnte aber mich nicht lieben? Aber wenn er sie liebt, wieso hat er auch sie belogen und betrogen und belügt sie noch immer?

17.11.2016 15:01 • x 1 #12


B
Ja, genau so ist es... Ich hab alles, was mich unmittelbar an ihn erinnert und mit ihm in Verbindung steht weg geräumt (Karte vom gemeinsamen Konzertbesuch, Buch welches er mir geschenkt hat, ...), so dass ich es nicht mehr täglich sehe...
Auch ein Geschenk für ihn, das schon ewig bei mir liegt, habe ich in die hinterste Ecke meines Kleiderschrankes gestopft... Ich weiß nicht, was ich jetzt damit machen soll und mag mir im Moment gar keine Gedanken darüber machen...

Die Fabel mit dem Skorpion und Frosch habe ich mir eben mal durchgelesen.
Es passt so gut, weil bisher jeder zu mir meinte, dass solche Menschen sich nicht ändern (selbst mein Psychotherapeut). Sogar seine Freundin meinte ja zu mir, dass er es mit der Wahrheit oft nicht so genau nimmt und weiter lügen wird. Aber direkt danach meinte sie, dass sie wohl erkennen muss, dass manche Menschen wohl einfach so sind. Da frage ich mich auch, was sie überhaupt für Ansprüche an eine Beziehung hat und ob sie überhaupt über etwas Selbstwertgefühl verfügt... Sich so etwas bieten zu lassen...

17.11.2016 15:16 • #13


Chanyu
Ich hatte auch einiges im Keller liegen, was er dagelassen oder mir geschenkt hatte, unter anderem Schmuck. Ich weiß bis heute nicht, wieso er mir welchen gekauft hatte, da ich ihm egal war. Aber es lohnt sich auch nicht, darüber nachzudenken.

In der Liebe zählen Taten, nicht schöne Worte, und mich schüttelt es, diese nette Fassade geliebt zu haben. Man ärgert sich über sich selbst und zuerst bleiben neben vielen unbeantworteten Fragen noch mehr Selbstzweifel zurück... während sich der Verursacher nie in Frage stellt und auch nie an sich zweifelt. Die anderen sind ja immer Schuld! Da wurde von seiner Seite viel rumgejammert, wie sehr er immer ausgenutzt wurde etc.

Ich habe irgendwann, als es besser ging, all seinen Kram in einen grossen Karton gepackt und bin zur Post gefahren. Einen Brief habe ich ihm nicht reingetan, ich hatte ihm nichts mehr zu sagen. Und als ich die Post verliess, fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen.

Du hast noch ein Geschenk für ihn? Eines Tages wirst du es jemand anderem geben oder wegwerfen können. Ich würde an deiner Stelle alles von ihm entweder verschenken oder wegwerfen, sobald du etwas Abstand bekommen hast.

Was seine Neue betrifft, sie schaut weg... machen viele. Ihr steht einiges bevor. Du hast ihn überstanden, aber sie hat sich diesen Mega-Honk dauerhaft ans Bein gebunden. Beneide sie nicht.... es wird aber bestimmt die Zeit kommen, wo die dich glühend beneidet . Denn durch das Kind hat sie immer irgendwie mit ihm zu tun. Du hingegen bist frei!

17.11.2016 16:39 • x 1 #14


B
Oh man... Richtige Geschenke habe ich von ihm nicht bekommen aber er ließ es sich nicht nehmen mich ständig zum Essen einzuladen oder das Hotel zu bezahlen, wenn wir im besagten Kurzurlaub waren...
Ich bin im Grunde auch ganz froh, dass er mir nichts weiter geschenkt hat, denn es wäre wieder nur etwas, das ich los werden wollen würde...

Stimmt, Taten sind das, was zählt. Für mich hat er sich tatsächlich nicht so große Mühe gemacht. Aber das juckt mich mittlerweile schon nicht mehr so sehr. Er wollte mich trotzdem als seine Affäre, obwohl er sie hatte und bereits fest mit ihr zusammen war. Immer wieder plante er mit mir die nächsten Treffen, auch wenn oft nichts daraus wurde. Daher sind die Dinge, die er für sie tat, auch nur höchstens halb so viel wert und das weiß sie sicherlich auch.

Das Schöne ist wirklich, dass ich mich endlich frei fühle und langsam wieder viel mehr auf mich selbst achte. Die ganze Grübelei und Trauer wegen ihm hat mich so gelähmt.
Auch wenn er ihr jetzt sagt, dass es ihm leid tut und ein Riesenfehler war... Und er versucht alles daran zu setzen, dass sie ihm verzeiht... Irgendwo ist da ein Bruch in der Beziehung. Das Vertrauen ist gestört und ich wette, dass jede Kleinigkeit nun noch drastischer einschlagen wird...
Ich könnte mir vorstellen, dass sie mich beim nächsten großen Krach sogar versuchen würde zu kontaktieren... Ist aber nicht möglich, da ich sie auch blockiert habe...

17.11.2016 17:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag